da geb ich dem berliner recht.
die zeit in der wirklich legendäre geräte gebaut werden ist vorbei.
allein durch die palette an herstellern ist das kaum mehr möglich.
moog, doepfer, mfb, analso, cwejman und vieles kleingedöns:
die geräte sind sich einfach alle zu ähnlich beziehungsweise zu unterschiedlich und die geschmäcker zu verschieden
als dass es kultsynthesizer im sinne eines ms-20 oder einer TR-808 heute noch neu geben könnte.
früher ging man in den plattenladen und erfreute sich daran, auf der neuen Dirty Detlef platte einen jupi8, ne 909& ne 303 herauszuhören,
was geräten die chance gab, kultstatus zu erreichen da man ein großer freund von dirty detlefs musik war.
doch heute ist der markt zu unübersichtlich. täglich kommen neue VSTs auf den markt, monatlich neue hardwaresynths,
und sein es bärtige waldschrate aus lettland, die in ihrer einsamen hütte aus fernsehern und stabmixern eine noisebox bauen
und 2 exemplare bei ebay verhökern
und die neuste analog-dirty (yes man) klingende dubtechnoscheibe kann genauso auf nem laptop von einer gelangweilten hausfrau
wie mit 909 juno-60 re-201 und virus a von dem alten technohasen
oder mit kawai k-1 und alesis sr-16 und behringer digital delay in der londoner vorstadt von nem 17jährigen gemacht worden sein
qualität, leidenschaft und herzblut lassen sich vom verbraucherohr nicht von kalter lustlosigkeit unterscheiden,produzieren UM GELD ZU VERDIENEN
und zwar nur um geld zu verdienen, will hier niemanden verurteilen der von der neuen single mal so richtig fett zu Da Angelo an der ecke gehen kann
musik wird dem volke zum frass vorgeworfen, sie wird konsumiert. yeaaah swedish house mafia ist inder stadt let's party.
waaas laberscht du, chicago, UR, TB-303 ?? verpiss dich, tekknonerd.
amen.