Welcher Synthi wurde für "I was Made for lovin' you" Kiss verwendet ?

F

Filli

..
Hi, wisst ihr welcher Synthi bei "I was Made for lovin' you" 1979 verwendet wurde ? Ich habe keine Informationen darüber im Internet gefunden. An den Crumar Performer habe ich gedacht, war mir aber nicht sicher.

 
…da ist ein Synth drin?!…

…ha! - bei Wikipedia steht unter ‚Personal‘

Vini Poncia - synthesizer, backing vocals

…wenn man dann bei dem nachschlägt kommt man darauf, dass er wohl das Album produziert hat…
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint tatsächlich stellenweise einer im Hintergrund zu sein - ist mir noch nie aufgefallen...
 
Scheint tatsächlich stellenweise einer im Hintergrund zu sein - ist mir noch nie aufgefallen...
In dem Solo/Mittel-Teil, im Refrain und im Outro hört man ein Keyboard, ja. Könnte ein Monosynth sein, da nur einstimmig, aber auch eine Stringmachine oder Orgel. Schwer zu sagen. Ließe sich sicher mit vielem von dem erzeugen, was es 1979 so gab.
 
Ein Sampler könnte auch mit am Start gewesen sein. Gegen Ende hört man so One-Shots wie ein Glockenspiel und etwas wie Peitschenhie...:denk:
 
Fairlight wäre da schon möglich gewesen, gab aber nur wenige Künstler die einen hatten, damals wurde aber auch viel per Band eingespielt. Klingt an der Stelle für mich nach 'nem Monosynth, scheint man in der Remastered Version besser zu hören.

 
hier eine info die aber jetzt auch nicht doppelt verifiziert ist


1. Destroyer = Moogs
2.Dynasty = OBX/Moogs

Destroyer kam lang vor Dynasty raus, auf Dynasty ist "I was made for loving you".
"Dynasty" kam im selben jahr raus wie der OB-X und Kohle hatten Kiss zum Saufüttern, also kann das schon sein.

woanders wiederrum steht die haben einen minimoog und einen prophet 5 verwendet.
 


News

Zurück
Oben