Welches Equipment braucht man als Anfänger?

johnthehon schrieb:
Läuft der Venom auch mit anderer Software oder nur mit der mitgelieferten?

zum editiern schon.

aber mann kann auch mittels CC einen eigenen Bauen. Manche machen sowas mit automap und einem http://www.ebay.de/itm/Novation-ReMOTE- ... 3a83f7a5ff -> schon wegen der 2 displays = dieser :supi:

ander machen sowas mittels BCR 2000, wo daft Punk ja auch 2 Stück neben ihrem Lemur aufgebaut haben
http://www.ebay.de/itm/Behringer-BCR-20 ... 35cac78725

p.s. danke, war aber meine alte Wohnung :roll:
 
johnthehon schrieb:


Der Venom ist schon ein geiles Maschinchen, der bleibt auch :D . Für 179€-199€ war das ein echtes Schnäppchen, und bei dem gibt es jede Menge in der Software / Editor zu entdecken. Mit anderen Soundsets klingt er auch völlig anders, er kann auch brav oder fast 'oldschool'. Leider gibt es den beworbenen VST-Editor bis heute nicht, sehr schade. Also würde ich MX49 oder Ultranova als Beginner vorziehen, ausser Du kannst den billig schiessen, dann schlag zu. :D
 
andreas2 schrieb:
Vielleicht bin ja schon zu "oldschool" :opa: :D , aber ich kann mit den Dingern nicht viel anfangen. Hab gestern mal wieder an der blauen Electribe bei MP geschraubt, ich bin wohl analog und vor allem Röhrensound (!) versaut :mrgreen: . Der Röhrendrive klingt scheisse, ist mir viel zu harsch, 'singt nicht', soll wohl erst mit besseren Röhren gut klingen. Und der Sound liegt mir nicht, ist nicht für meine Mukke gemacht. Aber vielleicht war ich auch zu bleed, vernünftige Sounds raus zu holen, die Kiste macht mich halt nicht an, MPCs auch nicht. Aber der MPX8 macht mich an, rudimentär leicht zu bedienen, Grundsounds intern, eigene Kits auf SD Karten. Hab mir grad ein Batterie USB-Pack kommen lassen, bin gespannt, wie lange der MPX8 damit durchhält.

Mit dem Yamaha MX49 inclusiv Cubase AI6 kann man schon dolle anfangen und hat lange etwas zu tuen, AI6 ist als DAW schon recht kräftig, kann man ja später auf die Cubase 7 Family updaten, Stück für Stück.

Mit einem microKorg oder ner Mininova anfangen hat auch was, geht dann mehr Richtung 'life' schrauben, wird dann aber insgesamt teurer. Wie gesagt, ich würde Keys Cubase LE6 kaufen, auf Elements 7 updaten für incl. 65€ und mir ne Ultranova kaufen. Dann hat man Synth, Controller und Mehrkanal-Interface in einem und die Engine von Ultranova/ Mininova ist schon Klasse, british halt :mrgreen:

Bin mal gespannt, was es dann wird :D Jeder hat halt andere Vorlieben, und das ist gut so !

LG

Meinst du den hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/ar ... ullDetails
 
andreas2 schrieb:
Mit einem microKorg oder ner Mininova anfangen hat auch was, geht dann mehr Richtung 'life' schrauben, wird dann aber insgesamt teurer. Wie gesagt, ich würde Keys Cubase LE6 kaufen, auf Elements 7 updaten für incl. 65€ und mir ne Ultranova kaufen. Dann hat man Synth, Controller und Mehrkanal-Interface in einem und die Engine von Ultranova/ Mininova ist schon Klasse, british halt :mrgreen:

die Ultranova ist noch immer recht Teuer, auch gebraucht ... woran das wohl liegen mag :floet:

venom ist 4 fach multitimbral, aber weis nicht, obs den irgendwo noch für 2 scheine gibt -> mein bekommste nicht :shock:
 
johnthehon schrieb:
Läuft der Venom auch mit anderer Software oder nur mit der mitgelieferten?

Der mitgelieferte, bzw. Anfang des Jahres upgedatete Editor ist multiclientfähig. Das heisst, dass Du den Venom als Interface in der DAW laufen lassen kannst, gleichzeitig aber ausserhalb der DAW den Editor bedienen kannst. Etwas umständlich, geht aber.
 
chain schrieb:
andreas2 schrieb:
Mit einem microKorg oder ner Mininova anfangen hat auch was, geht dann mehr Richtung 'life' schrauben, wird dann aber insgesamt teurer. Wie gesagt, ich würde Keys Cubase LE6 kaufen, auf Elements 7 updaten für incl. 65€ und mir ne Ultranova kaufen. Dann hat man Synth, Controller und Mehrkanal-Interface in einem und die Engine von Ultranova/ Mininova ist schon Klasse, british halt :mrgreen:

die Ultranova ist noch immer recht Teuer, auch gebraucht ... woran das wohl liegen mag :floet:

gutes Teil :D
 
johnthehon schrieb:
andreas2 schrieb:
Vielleicht bin ja schon zu "oldschool" :opa: :D , aber ich kann mit den Dingern nicht viel anfangen. Hab gestern mal wieder an der blauen Electribe bei MP geschraubt, ich bin wohl analog und vor allem Röhrensound (!) versaut :mrgreen: . Der Röhrendrive klingt scheisse, ist mir viel zu harsch, 'singt nicht', soll wohl erst mit besseren Röhren gut klingen. Und der Sound liegt mir nicht, ist nicht für meine Mukke gemacht. Aber vielleicht war ich auch zu bleed, vernünftige Sounds raus zu holen, die Kiste macht mich halt nicht an, MPCs auch nicht. Aber der MPX8 macht mich an, rudimentär leicht zu bedienen, Grundsounds intern, eigene Kits auf SD Karten. Hab mir grad ein Batterie USB-Pack kommen lassen, bin gespannt, wie lange der MPX8 damit durchhält.

Mit dem Yamaha MX49 inclusiv Cubase AI6 kann man schon dolle anfangen und hat lange etwas zu tuen, AI6 ist als DAW schon recht kräftig, kann man ja später auf die Cubase 7 Family updaten, Stück für Stück.

Mit einem microKorg oder ner Mininova anfangen hat auch was, geht dann mehr Richtung 'life' schrauben, wird dann aber insgesamt teurer. Wie gesagt, ich würde Keys Cubase LE6 kaufen, auf Elements 7 updaten für incl. 65€ und mir ne Ultranova kaufen. Dann hat man Synth, Controller und Mehrkanal-Interface in einem und die Engine von Ultranova/ Mininova ist schon Klasse, british halt :mrgreen:

Bin mal gespannt, was es dann wird :D Jeder hat halt andere Vorlieben, und das ist gut so !

LG

Meinst du den hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/ar ... ullDetails


Ja, ist seit ein paar Tagen meins :mrgreen: , und wird gleich auf Batterie getestet. Ich hab halt seit einiger Zeit den mobil und klein "Wahn" ..hihi.. Ich überleg mir schon, was ich nächste Woche mit in den Urlaub nehme, sicherlich KEINEN Lappi (dafür iPhone). Ne Batterie MPC500 tät mich erst reizen, wenn sie unter 200€ ist, wird wohl nie kommen.
 
johnthehon schrieb:
Läuft der Venom auch mit anderer Software oder nur mit der mitgelieferten?
Musst dir hier mal die begeisterten Berichte von dem Ding durchlesen...den gabs nicht umsonst zuletzt zum Haurauspreis von 170€ :roll:


Aber die Ultranova war auch ein sehr guter Synth, relativ einfach zu bedienen, recht guter Klang. :supi:
 
andreas2 schrieb:
Ja, ist seit ein paar Tagen meins :mrgreen: , und wird gleich auf Batterie getestet. Ich hab halt seit einiger Zeit den mobil und klein "Wahn" ..hihi.. Ich überleg mir schon, was ich nächste Woche mit in den Urlaub nehme, sicherlich KEINEN Lappi (dafür iPhone). Ne Batterie MPC500 tät mich erst reizen, wenn sie unter 200€ ist, wird wohl nie kommen.

dann doch lieber "vernünftig":

http://www.ebay.de/itm/AKAI-MPC-Fly-NEU ... 2a2ff72233
 
chain schrieb:
andreas2 schrieb:
die Ultranova ist noch immer recht Teuer, auch gebraucht ... woran das wohl liegen mag :floet:

gutes Teil :D

warum die den mininova da so beschnitten haben :selfhammer:[/quote]

Verschiedene Käuferinteressen, ich will halt nicht nochmal Interface, Controller bezahlen, ausserdem für mich zu gross, hab genug Tröten in der Grösse :mrgreen: Mininova war grad richtig für mich, die kommt auch gleich an das Batterie USB-Pack.
 
chain schrieb:
andreas2 schrieb:
Ja, ist seit ein paar Tagen meins :mrgreen: , und wird gleich auf Batterie getestet. Ich hab halt seit einiger Zeit den mobil und klein "Wahn" ..hihi.. Ich überleg mir schon, was ich nächste Woche mit in den Urlaub nehme, sicherlich KEINEN Lappi (dafür iPhone). Ne Batterie MPC500 tät mich erst reizen, wenn sie unter 200€ ist, wird wohl nie kommen.

dann doch lieber "vernünftig":

http://www.ebay.de/itm/AKAI-MPC-Fly-NEU ... 2a2ff72233

Nö, hab kein iPad, bin nich völlig veräppelt :D
 
Der erste Schritt ist getan... Hab mir Cubase LE6 für knapp 15 Euro zugelegt, liegt der Zeitschrift "Keys" bei, da kann ich schonmal bisschen reingucken.
 
Trooper schrieb:
Musst dir hier mal die begeisterten Berichte von dem Ding durchlesen...den gabs nicht umsonst zuletzt zum Haurauspreis von 170€ :roll:


Aber die Ultranova war auch ein sehr guter Synth, relativ einfach zu bedienen, recht guter Klang. :supi:


die meisten hacken auf genau 2 Dingen rum: mäßige Tastatur und man braucht einen Editor für die komplette Synthese :school:

sonst war ich selbererstaunt, wie der venom verarbeitet ist und was er kann :supi:
 
Trooper schrieb:
johnthehon schrieb:
Läuft der Venom auch mit anderer Software oder nur mit der mitgelieferten?
Musst dir hier mal die begeisterten Berichte von dem Ding durchlesen...den gabs nicht umsonst zuletzt zum Haurauspreis von 170€ :roll:


Aber die Ultranova war auch ein sehr guter Synth, relativ einfach zu bedienen, recht guter Klang. :supi:


Ich ziehe auch die Engine der Mininova/Ultranova vor. Aber der Venom ist schlechter gemacht worden, als er ist. Hatte sicherlich viel mit dem M-Audio Verkauf zu tuen. Treiber und Software war ja erst ne Katastrophe, VST fehlt immer noch. Aber für zuletzt 179€ schon der Hammer, würde ich immer wieder bezahlen. Allerdings ist das auch ein recht eigenes und ruppiges Biest. :D
Der am meisten unterschätzte Synth der letzten Jahre, schrieb irgendein Magazin.
 
johnthehon schrieb:
Der erste Schritt ist getan... Hab mir Cubase LE6 für knapp 15 Euro zugelegt, liegt der Zeitschrift "Keys" bei, da kann ich schonmal bisschen reingucken.

:supi:

Viel Erfolg und viel Spass :phat:
 
johnthehon schrieb:
Der erste Schritt ist getan... Hab mir Cubase LE6 für knapp 15 Euro zugelegt, liegt der Zeitschrift "Keys" bei, da kann ich schonmal bisschen reingucken.
Gratuliere, das LE kannte ich gar nicht, grad mal geschaut das kann Audio, VST, hat sogar schon paar Instrumente, Drums etc. dabei, sind halt die Anzahl möglicher Spuren begrenzt, aber bis die nicht mehr ausreichen...für 15€ :supi:
 
andreas2 schrieb:
Aber der Venom ist schlechter gemacht worden, als er ist. Hatte sicherlich viel mit dem M-Audio Verkauf zu tuen. Treiber und Software war ja erst ne Katastrophe, VST fehlt immer noch. Aber für zuletzt 179€ schon der Hammer, würde ich immer wieder bezahlen. Allerdings ist das auch ein recht eigenes und ruppiges Biest. :D
Der am meisten unterschätzte Synth der letzten Jahre, schrieb irgendein Magazin.

:supi: :supi:
 
Ist es nun möglich, Cubase LE 6 via Microkorg, Mininova, oder was auch immer zu bespielen???
Oder geht das nur mit nem einfachen USB Keyboard?
 
johnthehon schrieb:
Ist es nun möglich, Cubase LE 6 via Microkorg, Mininova, oder was auch immer zu bespielen???
Oder geht das nur mit nem einfachen USB Keyboard?

kannst alles auch per mouse "einzeichnen" so wie vor 20ig jahren :mrgreen:

microkorg braucht aber ein midiinterface!
 
Natürlich, damit geht alles wie bei der großen 600€ Version, eben nur abgespeckt in der Spurenanzahl, mitgelieferten Instrumenten, FX usw.

Du kannst damit Midigeräte steuern (Synthis), VSTs sowieso, du kannst alles auf einzelnen Spuren (auch nacheinander) aufnehmen, nachträglich abmixen usw. usw. eben alles.
Ein Midikeyboard brauchst du nur, wenn du sonst nichts anderes hast um was einzuspielen (in dem Fall auf VSTs), aber selbst das ist nicht unbedingt nötigt, man kann auch mit der Maus.... :mrgreen: , dem eingebauten Stepsequenzer, oder, oder...
Du kannst nur damit allein sofort Musik machen.

Als nächstes würde ich mir ein gutes Audio Interface dazu besorgen, du willst ja irgendwann was "von aussen" aufnehmen, Synthis, Gitarre, Gesang o.ä.,
ein Midi Interface sollte da meistens schon integriert sein, die meisten Synth können heute aber Midi auch über ein USB Kabel...
 
chain schrieb:
johnthehon schrieb:
Ist es nun möglich, Cubase LE 6 via Microkorg, Mininova, oder was auch immer zu bespielen???
Oder geht das nur mit nem einfachen USB Keyboard?

kannst alles auch per mouse "einzeichnen" so wie vor 20ig jahren :mrgreen:

microkorg braucht aber ein midiinterface!

Vielleicht mach ich das ja :mrgreen:

was heißt denn jetzt midiinterface? und sowas hat der microkorg nicht???
welches gerät bringt denn sowas mit?
 
Trooper schrieb:
johnthehon schrieb:
Der erste Schritt ist getan... Hab mir Cubase LE6 für knapp 15 Euro zugelegt, liegt der Zeitschrift "Keys" bei, da kann ich schonmal bisschen reingucken.
Gratuliere, das LE kannte ich gar nicht, grad mal geschaut das kann Audio, VST, hat sogar schon paar Instrumente, Drums etc. dabei, sind halt die Anzahl möglicher Spuren begrenzt, aber bis die nicht mehr ausreichen...für 15€ :supi:

Ist sogar ein Sampleplayer mit Sounds vom Motif-Team dabei, HalionSonic SE oder so ähnlich, nutze ich nie, hab Halion 5 :mrgreen:
Steinberg bietet reg. Kunden sporadisch preiswerte Upgrades an, meine erste grosse Cubase Version hat auch keine 500€ gekostet.
 


News

Zurück
Oben