WER WEIß WAS DAS IST???!!!!

D

drow

.
hi leute,

ich war am wochenende auf einer party,da hat der patrick pulsinger live gespielt.

ich hab ein paar fotos gemacht und zu hause viel mir dann dieses teil auf.

http://www.zive.at/shots/pic18171.jpg

es ist auf dem foto das kleine neben dem mixer, unterhalb der steckdosenleiste...mit den blauen, grünen und roten knöpfen.
mittlerweile sehe ich das immer öfters bei acts und ich frage mich mittlerweile was das für ein teil ist.
kann mir jemand sagen wei das teil heisst?

ich sag schonmal danke...achja und falls ihr mal die möglichkeit habt pulsinger LIVE zu hören, lasst es euch nicht entgehen, der typ ist der wahnsinn!
 
haesslich

haesslich

||||
das ist ein faderfox midicontroller.
gibts bei u.a. bei schneidersbuero zu kaufen. infos bei http://www.faderfox.de
ich hab selber einen zum mit-dem-laptop-den-dj-machen und kann: die dinger sind echt gut. sehr gut verarbeitet mit guten funktionen (midi in merge, batteriebetrieb).
 
helitron

helitron

.
tolles live setup hat der herr pulsinger da... alle achtung, hab ich nicht erwartet.
 
D

drow

.
danke...jetzt ist meine neugierde entlich gestillt.

der pulsinger war der hammer, das könnt ihr mir glauben, also dem sein sound...wie soll ich das beschreiben, eine mischung aus minimal, düsterer techno, fetter...fetziger electro, einfach alles dabei und der sound perfekt, der spielt sein set mit so einer, nennen wir es mal präzision...ich war nur mehr beeindruckt, ...hab hier noch mehr fotos.


http://www.zive.at/shots.php?id=613

zu mir hat er gesagt, er spielt nur mit hardware wenn er live spielt, nur diesmal hatte er ein problem mit seiner mpc und aus sicherheitsgründen hat er sich gewisse sachen auf sein powerbook gezogen.

aber nochmal danke für die info!
 
A

Anonymous

Guest
helitron schrieb:
ein alter hase eben ;-)
ich würde da gern wissen, was unter dem stepSequencer ist für ein silbernes gerät ist und was er da so modulares mit sich rum trägt :?:
bzw wer kann das komplette rack mal erklären.

das lustige "dj-like-set" mit den 2 RS7000 schaut doch auch recht sportlich aus. die eine seite ist wohl ein wenig teurer da KP3 und virus :idea:

na und ableton live vs. MPC 1000 hat der pulsinger wohl als rytmusgeben dabei.

das ist doch stattlich, was er da so auffährt und damit geht wirklich schon einiges sehr unterschiedliches zu machen...sehr fein :idea: :!:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
da stürzt weniger ab und man hat nicht so viel probleme mit dem performancekram des prozessors.. ohmann, ich hab seit ca 3-5 Jahren keinen Rechner mit mitgenommen..

Ist ja auch irgendwie komisch.. DAbei hab ich die Dinger lieb..
 
E

e6o5

....
chain schrieb:
ich würde da gern wissen, was unter dem stepSequencer ist für ein silbernes gerät ist und was er da so modulares mit sich rum trägt :?:
bzw wer kann das komplette rack mal erklären.
[...]
Also links im Rack ist ein Formant-Modular-Synthesizer. Rechts oben ist ein SND SAM16 Sequencer und drunter 2xSND FB14 Festfilterbank, aber der Rest, kein Ahnung.
 
G

Guest

Guest
das snd zeug hat mich am meisten beeindruckt. vorallem live!

aber der mathew johnson hat in irgendeinem interview auch gemeint die filterbank ist ein fixum live geworden!

aber was das darunter is, frag ich mich auch. kommt mir optisch aber irgendwie bekannt vor.

und das kleine billigwirkende graue effektgerät vorm mixer....is das ein alesis effktgerät?
waldorf pole is auch nicht oder?

was is das?

:)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ineko von alesis.

das <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> ding sieht ein bisschen wie AS digital kram aus oder DIY..
hab aber auch grade blackout.. schnupfenattack deluxe--

das ineko ist rel gefragt, man kann es sogar rel. einfach "modden" und per analog<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> steuern..
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben