wie 808: Acidlab Miami

Re: re. 808: acidlab miami

tomflair schrieb:
verstaendlich...aber das "vs" ding ist ja integraler bestandteil bei nem clon...wie sollte sich ein erfahrungsbericht denn gestallten?

Der Vergleich ist vielleicht für DICH ein integraler Bestandteil und wurde hier schon ausgiebig beäugt. Mich interessiert dieser Vergleichs Aspekt aber NULL. Ich möchte einfach wissen, ob die Nutzer nach einem Jahr mit dem Instrument immer noch zufrieden sind. Gibt es Mängel, die erst nach längerer Zeit auftreten? Wie hat sich die Miami im Live Einsatz bewährt? Usw. usf.
 
Re: re. 808: acidlab miami

Mmh,ja schön das es DICH nicht interessiert aber Du würdest doch bestimmt dem einen oder anderen zugestehen wollen diese Info`s für interessant zu befinden? ;-)

Man muss doch jetzt nicht für jeden Fliegendreck nen neuen Thread aufmachen alà "wie ist die Verabeitung der miami" und "wie ist miami im Vergleich zur 8" oder...whateva :nihao:

Desweiteren gib`s ja `ne Moderation,wenn die das nicht gut finden werden die sich schon melden...

Ich bin jetzt aber wieder ruhig sonst kommt meine Electribe nachher nicht hier an :P
 
Re: re. 808: acidlab miami

Crabman schrieb:
Mmh,ja schön das es DICH nicht interessiert aber Du würdest doch bestimmt dem einen oder anderen zugestehen wollen diese Info`s für interessant zu befinden? ;-)

Natürlich. Aber das ist doch hier im Fred nun wirklich ausführlich diskutiert worden, von dir tomflair und den anderen.

Man muss doch jetzt nicht für jeden Fliegendreck nen neuen Thread aufmachen alà "wie ist die Verabeitung der miami" und "wie ist miami im Vergleich zur 8" oder...whateva :nihao:

Hab ich einen Thread aufgemacht? Nein deswegen hab ich den alten nach oben geholt.

Desweiteren gib`s ja `ne Moderation,wenn die das nicht gut finden werden die sich schon melden...
Hm? Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht.

Ich bin jetzt aber wieder ruhig sonst kommt meine Electribe nachher nicht hier an :P
:mrgreen:
 
Re: re. 808: acidlab miami

tatsache, es gab hier einen extremen hype im voraus, aber extrem wenige userberichte im nachhinein und das war/ist für mich irgendwie komisch...
wobei inzwischen in anderen threads schon ein paar breichte zu lesen waren, also über subjektive klang und bedienungseindrücke
 
Re: re. 808: acidlab miami

Die Berichte und auch Sounddemos haben mir gefallen. Scheint ne gute Maschine zu sein.

Naja, vor allem wird hier alles erst einmal verteufelt ohne einmal näher auf das tatsächliche Instrument und seine Vorzüge mal näher einzugehen. War (und teilweise ist) bei den neuen Moog Synthesizern auch so.

Was haben die Minimoog Model D Fanboys und -girls hier über den Voyager OS geschimpft und gemotzt. Und jetzt plötzlich...seitdem er nicht mehr hergestellt wird, finden ihn alle plötzlich toll.

Wird vermutlich bei der Miami auch so laufen.
 
Re: re. 808: acidlab miami

pulsn schrieb:
Naja, vor allem wird hier alles erst einmal verteufelt ohne einmal näher auf das tatsächliche Instrument und seine Vorzüge mal näher einzugehen.
nein, vielfach auch umgekehrt...

aber was man vergisst, man kann mit vielem gute musik machen, es braucht nicht dieses und jenes feature oder genau diesen oder jenen sound zu haben
 
Re: re. 808: acidlab miami

...also, ich hatte eine der ersten zwanzig Miamis und war (bin) absolut begeistert...

...vergleichen kann ich nicht, weil ich nur einmal - aus der Ferne - eine 808 gesehen habe...

...Sound ist spitze, Handling superklasse...im Liveeinsatz hat sie sich absolut bewährt und viel Spaß gemacht...

...leider habe ich sie nicht mehr, weil ich sie gegen ein TASCAM MSR 16 S (16-Spur-Bandgerät) getauscht habe, welches mir damals (und auch jetzt noch) vor dem Hintergrund, daß ich einen Octopus und jede Menge 808-Emulation in Software habe, wichtiger in meinem Setup war als die Miami...

...sonst hätte ich sie gerne noch und werde mir - wenn mir eine zum richtigen Zeitpunkt nochmal über den Wege läuft - sofort wieder eine zulegen...
 
Re: re. 808: acidlab miami

Soundwave schrieb:
aber was man vergisst, man kann mit vielem gute musik machen, es braucht nicht dieses und jenes feature oder genau diesen oder jenen sound zu haben

:supi: Seh ich genauso. Deswegen interessiert mich persönlich der Vergleich zu dem alten Museumsstück von Roland auch überhaupt nicht.
 
Re: re. 808: acidlab miami

pulsn schrieb:
tomflair schrieb:
verstaendlich...aber das "vs" ding ist ja integraler bestandteil bei nem clon...wie sollte sich ein erfahrungsbericht denn gestallten?

Der Vergleich ist vielleicht für DICH ein integraler Bestandteil und wurde hier schon ausgiebig beäugt. Mich interessiert dieser Vergleichs Aspekt aber NULL. Ich möchte einfach wissen, ob die Nutzer nach einem Jahr mit dem Instrument immer noch zufrieden sind. Gibt es Mängel, die erst nach längerer Zeit auftreten? Wie hat sich die Miami im Live Einsatz bewährt? Usw. usf.


LOL - es ist halt einfach ein aspekt (egal ob man den interessant findet oder nicht) ;-)
zum rest stimmt doch mein posting mit deiner aussage überein - aber es haben sich ja keine leute mit beschwerden gemeldet . darum sagte ich ja: "bei acidlab keinen sorgen machen"

mfg
 
Re: re. 808: acidlab miami

Sie steht jetzt bei mir und ich bin sehr zufrieden!

https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=34&t=49006

Was mir auffällt...wenn ich mit Audacity aufnehme und von dort ein MP3 exportiere klingts so, als würde die Miami doppeltriggern. Beim WAV Export, oder wenn ich aus dem Wave ein MP3 mit "Snapper" machen ist das nicht zu hören. Allerdings ist mir aufgefallen, daß eine MP3 Kompression eine Menge der Wärme und Dynamik der 808...ähem Miami wegkomprimiert. Schade! Spricht aber für die Maschine. Die Demos oben sind ohne Nachbearbeitung.

Sehr geil auch, wenn die Miami durch einen Moog geschickt wird:

src: http://soundcloud.com/puls-n/pulsn-808factor
 
Re: re. 808: acidlab miami

das mit den "doppeltrigger" ist mir hier irgendwo auch schon mal aufgefallen, schön zu wissen, dass es nur ein problem mit der komprimierung ist.
die miami ist schon interessant, hab meine 808 ja vor einiger zeit verkauft (und trauere ihr NICHT nach...) wenn ich den Sound noch mal bräuchte, würde ich mir erst mal ne miami holen.
Danke für die demos.
 
Re: re. 808: acidlab miami

CO2 schrieb:
das mit den "doppeltrigger" ist mir hier irgendwo auch schon mal aufgefallen, schön zu wissen, dass es nur ein problem mit der komprimierung ist.
die miami ist schon interessant, hab meine 808 ja vor einiger zeit verkauft (und trauere ihr NICHT nach...) wenn ich den Sound noch mal bräuchte, würde ich mir erst mal ne miami holen.
Danke für die demos.


wieso trauerst du nicht?
frag nur weil ich asuch schon an trennung dachte - aber sie ist halt doch einer der 10 klassiker überhaupt für mich :)

mfg
 
Re: re. 808: acidlab miami

CO2 schrieb:
die miami ist schon interessant, hab meine 808 ja vor einiger zeit verkauft (und trauere ihr NICHT nach...) wenn ich den Sound noch mal bräuchte, würde ich mir erst mal ne miami holen. Danke für die demos.

Ich denk bei mir hat sie ein gutes zuhause gefunden. :D Wenn du sie hoeren willst, bei meinem gresade channel spielt sie gern mit viewtopic.php?f=19&t=48848
 
Re: re. 808: acidlab miami

Ich denk bei mir hat sie ein gutes zuhause gefunden
das freut mich.

wieso trauerst du nicht?
ich hatte das gerät lange genug hier rumstehen, am ende nur noch selten benutzt, wenn überhaupt, dann nur schnell abgesampelt.
das teil ist klasse, keine frage, aber ich bin kein sammler, davon halte ich nichts.
wenn ich doch gelegentlich mal nen 808sound brauche, dann benutze ich samples, damit komme ich ziiiiemlich nah ans original, das reicht in den meisten fällen.
 
Re: re. 808: acidlab miami

CO2 schrieb:
das mit den "doppeltrigger" ist mir hier irgendwo auch schon mal aufgefallen, schön zu wissen, dass es nur ein problem mit der komprimierung ist.

Passiert immer dann, wenn man Percussionlastige MP3 Files auf Soundcloud hochlädt. Soundcloud komprimiert das MP3 dann *nochmal*, wordurch Transienten erzeugt/ausgelöscht werden und es sich anhört als wäre Doppeltrigger im Beat. Ist aber nicht so.

Scheiß MP3 halt.

Ich tausch grad mal das File durch...vielleicht tönts dann besser.

Zum Thema 808/M1AM1...sind halt Drummaschinen die exzellent Live gespielt werden können und einen fantastischen Klang haben. Das macht für mich den Reiz aus. Durch die Eingriffsmöglichkeiten geht man doch ganz anders mit einem "Beat" um, als wenn nur Samples abgefeuert werden. Cool an der Miami ist die Möglichkeit den Sequencer egal in welchem Mode, durchgängig laufen lassen zu können. Oder mal eben die Steplänge von 16 auf 2 verkürzen...bdumm bdumm bdumm bdumm... :supi:
 
Re: re. 808: acidlab miami

mensch, 808en sind ja echt unbezahlbar geworden... vielleicht sollte ich der maiämmi doch noch eine chance geben?

mal auschecken...
 
Re: re. 808: acidlab miami

man möge mich nun schlagen, aber ich finde dass die miami FETTER und DRUCKVOLLER klingt, :waaas:
nur nicht bei rim, BD und Clap da ist es imho umgekehrt.
kann natürlich auch von einstellung zu einstellung und je nach gerät unterschiedlich sein. :master:
 
Re: re. 808: acidlab miami

ich habe den kauf der Miami nie bereut... und das ist eine der ersten kisten die Klaus gebaut hat.
bis heute absolut ohne mucken und seit dem snare/clap mod klingt das teil einfach super :phat:
 
Re: re. 808: acidlab miami

Verdammte Scheiße. gestern war der shiroiyuki zu Besuch und hatte seine MIAMI dabei.
hab das teil direkt so gefressen, dass es auf meiner Kaufliste gelandet ist. Sehr geiles Ding !
 
Re: re. 808: acidlab miami

Hier noch nen cooles Video, weiß nicht ob das in den laaangen thread schon mal kam :

 
Re: re. 808: acidlab miami

wenn ich sehe welcher glückspilz sich die gekrallt hat, werden wir wohl bestimmt die tage was von der hier zu hören bekommen......
 
Re: re. 808: acidlab miami

w000t?

Wer verkauft denn bitte WARUM seine Miami???? :shock:
Und dann noch für unter die Hälfte vom Neupreis :waaas:

@Christian: da hätt ich aber auch zugeschlagen und wenn ich dann vom Flaschenpfand hätte leben müßen :D
P.S.: Schon was wg den weissen Socken gehört? ;-)
 


News

Zurück
Oben