Wie kann ich auf verschiedenen Midi-Kanälen gleichzeitig senden?

Hat jemand einen EES M3 Multikanal zu verkaufen?

zwei sogar. also eigentlich liegen die hier seit ueber 10 jahren rum, und ich kann mich nicht so recht daran erinnern
wozu ich die genau benutzt hatte. das war irgendsoein komisches routing mit dem amiga und dem cz-1 und dem prophecy...
also, ich glaube ich brauch die nicht mehr. muss ich erst nochmal testen ob noch alles geht, aber netzteil, und anleitungsheft
sind vorhanden.
 
So meinte ich das nicht... angenommen er will Tracks 1,2,3 gleichzeitig transponieren, und er stellt alle drei auf Kanal 10, müsste er nur ein transpose Signal auf Kanal 10 senden und alle drei Tracks werden transponiert..aber evtl. Mache ich auch nen Denkfehler...

ich seh das auch so. allerdings weiß ich nicht, ob z.b. der EES transposer das macht. der hat zwar einen masterkanal, aber wenn man das transponieren der anderen 15 kanäle nur über einen drehregler erreichen kann, ist das für echtzeit nicht zu gebrauchen.

noten/keyboard wäre schon das beste.
 
Er muss im Octatrack die Midi Tracks aber auf verschiedenen Midikanälen senden lassen und der Octa empfängt Midi dann auch auf diesen Kanälen (und dem Autochannel für den jeweils selektierten Midi Track).
 
Hat der octatrack nicht auch die Möglichkeit
Die globalen Einstellungen auf Knopfdruck zu ändern ? Hab grad vergessen wie das heisst, sowas wie die Parts aber für Systemeinstellungen, und ich meine das betraf auch die midieinstellungen. Evtl lässt das Setup das ja zu, nur für den Moment des transponierens die Einstellungen umzuschalten und dann sofort wieder zurück? Das wäre jetzt noch ne Möglichkeit die mir einfiele...
 
Parts manuell umschalten sorgt gerne mal für einen kleinen Moment Schluckauf.
Besonders wenn Midi Tracks laufen find ichs auffällig. Ich müsste mal mit nem Midi Monitor checken was da genau passiert, weil der Schluckauf auch bei meinen Synths ankommt.

Parts umschalten in dem man Patterns wechselt klappt immer problemlos, aber manuell verschluckt er sich.

Allerdings...vielleicht klappts ja bei ihm...?!

In dem Part in dem alle Midi Tracks dann auf den selben Midikanal wechseln, geben die ihre Sequenz dann auch auf dem Kanal aus.
Transponieren wäre dann nur möglich wenn die Midi Tracks nicht an den Virus senden müssen. Evtl wäre es ne Möglichkeit den Virus zu sampeln, dann die Aufnahme abspielen (bekannt als "Transition Trick") währendessen Part wechseln und transponieren.

Beide Parts müssen für den Transition Trick eingestellt sein.

Ein anderes Pattern für nahtlose Partwechsel nutzen geht leider nicht, weil man beim Octa das momentan laufende Pattern nicht in ein anderes Pattern kopieren kann ohne vorher zu diesem Pattern zu wechseln.
Bei einem leeren Pattern hat man, selbst wenn man super schnell ist einen kleinen Moment Stille.

Mit Transition Trick zu einem anderen Pattern (und Part) wechseln könnte funktionieren. Flex Track die Aufnahme geloopt spielen lassen, dann könnte man das Pattern dahin kopieren und transponieren....

Vielleicht fällt mir eine bessere Herangehensweise ein wenn ich am Octa sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben