wie klingt ein Emu Proteus 3XR

k

könte ich billig bekommen habe aber keine hanung was er kann und wie der sound ist kent jemand adrs wo man was saugen kann.

lg sascha
 
Das Teil ist aktuellerweise nichts besonderes, ein Romler oh

Das Teil ist aktuellerweise nichts besonderes, ein Romler ohne Schnörkel.. also nix im sinne des Z-plane Filter proteus 2500 ..

besondere synthesesachen bietet er eher nicht an..

schau mal bei emulator archives !! da gibts ne menge infos zu den emu teilen..
 
Der Proteus3 ist tats

Der Proteus3 ist tatsächlich nix weltbewegendes - oder gerade doch? Denn er hat ausschließlich sogenannte World-Samples an Board, also diverse exotische Flöten, Saiteninstrumente, Percussions und Vocals(?). Einige Klänge sind ziemlich bekannt, da sie aus der alten EIII-Library stammen. Weiß gar nicht mehr ob Peter Gabriels "Sledge Hammer"-Shakuhashi auch mit bei ist, ich kenne die nur aus dem Emax2-HD.
Die Sounds kannst du mit Pitch und Hüllkurve nur wenig verbiegen, es gibt kein Filter. Da es aber oft keine Multisamples sind und der Proteus3 ein "alter Digitaler" ist, kann man durch transponieren ein paar witzige Effektsounds erzeugen. Mit nachgeschaltetem Filter und FX bastelt man dann bestimmt was lustiges.
Die XR-Version ist übrigens nix besonderes, hat nur mehr Speicherplatz für eigene Presets, jedoch nicht mehr Samples, so wie der Proteus1/Protologic.
Falls du einen Sampler hast, kriegst du das Material (und mehr) auf den EMU CD-ROMs Vol. 5 und 6. In besserer Qualität, aber ohne den Oldschool-Charme.
 
man k

man könnte sagen: die vereinfachteste form eine sampleCD als instrument herauszubringen.. nicht mehr, nicht weniger..

damals war sowas chich und in.. dürfte heute schweinebillig sein..
100Euro oder so..
 
gut dann mach ich es mal 50Euro sind dann ok....

mal scha


gut dann mach ich es mal 50Euro sind dann ok....

mal schaun was man damit alles zaubern kann
 
Re: Das Teil ist aktuellerweise nichts besonderes, ein Romle

Moogulator schrieb:
also nix im sinne des Z-plane Filter proteus 2500

meinst du, der proteus 2500 taugt was? wenn ich mir das gehäuse anschaue, sieht er aus wie ein russiches funkgerät aus den 60ern :lol:
 
Emu dachte sich damit den Knopflern und VAs etwas entgegenzukommen. Es gibt etwa die Z-Plane Mischung wie bei den einfacheren Modulen (Orbit und so) und hat eigentlich einfach versucht das ein wenig dem damaligen Trend anzupassen. Er hat Standardwellen an Bord, die Hüllkurven und LFOs sind nicht sonderlich schnell, aber es gibt eine Modmatrix und so weiter.
Also ganz nettes Ding und ähnlich wie die meisten anderen Emu Module, inkl derer mit 1HE, Etwa 50-60 Filtertypen und damit der Schwerpunkt / Highlight.
 


News

Zurück
Oben