Wie muss CHORD MEMORY funktionieren?

Ohne allzuviel Werbung hier für Clavia machen zu wollen ;-) ...
Im NL3 ist es so, daß jedes Patch den jeweils gewählten Akkord mit abspeichert, also jedes Patch seinen eigenen Akkord haben kann. Außerdem kann das Chordmemory zusätzlich (gleichzeitig) auch Töne stacken, man drückt einfach die gleiche Taste mehrmals (bis zur max Anzahl von Stimmen) und erhält so sehr dicke Sounds - zu guter Letzt können diese Töne im Tuning noch gespreizt werden.

Grüße,
Bernd
 
Die ideale Softwarelösung dafür existiert ja schon, midiChords, toll mit Settingfiles im Textformat, unendlich erweiterbar. Als Hardware kann man natürlich noch weiterphilosophieren, nur da kann man sowieso nichts ändern, ausserdem muss man da erst mal die Hardware besitzen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben