Win32 Korg Wavestation Editor1.4 auf Win10?

Viertelfranzose

Viertelfranzose

..
Hallo zusammen...
Meine über 20 Jahre alte Korg Wavestation ist mit den Jahren recht "zäh" mit den Tasten einzustellen. Neue Batterie rein,geht aber auch nicht viel besser. Hab noch den alten Wavestation Editor 1.4 aber beim Installieren kommt die Meldung mit Problemen mit der VINDIC32.OCX. Hab diese auch runtergeladen...bei Windows10 usw. ersetzt...nach Anleitung wo diese im WinSystem hinsolllte...aber scheint nicht zu funktionieren. Hat jemand schon mal so alte Editoren auf Win10 wieder zum laufen bekommen ? Vielen Dank für die Hilfe und grüsse von Andreas
 
Viertelfranzose

Viertelfranzose

..
Ops.. Wusste nicht das es den gibt ?vielen Dank fuer deinen Hinweis!!! ???
 
Viertelfranzose

Viertelfranzose

..
Installieren konnte ich das Programm ... aber meine Registrierungsdaten nicht angenommen....nur die Demo version nützt mir nichts leider. Bin jetzt irgendwie etwas schlauer aber nicht viel weiter leider.
 
Viertelfranzose

Viertelfranzose

..
Schon komisch....bei Soundtower gibt es den Wavestationeditor zum runterladen....Registrierungscodes werden mitgeliefert....aber funktionieren nicht. Hat das schonmal jemand zum laufen gebraucht mit dem My Studio Code ?? Vielen Dank und grüssle von Andreas
 
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Es liegt an Win10 64bit (mit Sicherheit wirst du 64bit fahren und nicht 32bit, richtig ?)
Deshalb ist es nicht empfehlenswert immer das neuste OS (Rechner) im Verbund mit alter, ausgelagerter Hardware zu nutzen, da die Ansteuerung dieser (Editoren, Treiber) dann nicht mehr so wollen, wie man es selbst will.

Ein 32bit Win-OS könnte ggf. helfen. Kompatibilitäsmodus kann man getrost vergessen. Auf viele (alte) Programme hat das Ding keinen Einfluss.
Ein altes Notebook gebraucht kaufen (gibt's um 20-50,-) und Win7, oder XP in der 32bit-Version (für solche Editoren) nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miks

Miks

Ich kann auch bald nich mehr...
Gerade mal versucht: installiert unter Win7 32Bit - klappt. Registrierung mit den auf der Webseite veröffentlichten Registrierdaten: klappt nicht! :shock:
 
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Registrierung mit den auf der Webseite veröffentlichten Registrierdaten: klappt nicht! :shock:
Du meist hier -> https://www.soundtower.com/wavestation/ws_files/ws_page.htm
Abgesehen davon, dass diese Seite seit gut 9 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, würde ich an deiner Stelle versuchen die anzuschreiben, mit der Hoffnung, dass da jemand noch antwortet -> editors@soundtower.com

Hast du auch mit diesen Angaben / Reg. versucht
-> https://www.soundtower.com/orders/orders_ws.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Viertelfranzose

Viertelfranzose

..
ich habe noch ich habe noch ein altes Asus Mini Netbook dass ich dann anscheinend mal probieren werde bin mir gar nicht sicher ob da noch 64bit oder noch das alte 32 drauf ist. trotzdem allen vielen Dank für die Hilfe!! und Mühe... mit vielen Grüßen von Andreas
 
Miks

Miks

Ich kann auch bald nich mehr...
Jepp...
Hast du auch mit diesen Angaben / Reg. versucht-> https://www.soundtower.com/orders/orders_ws.htm
Jepp...

Ich selber brauche das Programm ja nicht, da ich keine WS besitze, ich wollte nur dem Viertelfranzosen beistehen und sehen, ob es auf (m)einem 32Bit-OS überhaupt löppt (=ja) & sich registrieren lässt. Letzteres ist leider nicht der Fall...

Noch was - das obige Prog ist übrigens Version 2.5, keine 1.4...
 
Viertelfranzose

Viertelfranzose

..
Soderla....jetzt hab ich Soundtower direkt angeschrieben....und hab eine Zip Datei bekommen....und endlich Funktioniert der WS Editor auch auf Win10 mit dem "My Studio" Code. Falls jemand mal das gleiche Problem hat.....hier die Lösung : ) und vielen Dank für die anderen hilfreichen Antworten. Grüssle aus dem Elsass von Andreas
 

Similar threads

Viertelfranzose
Antworten
6
Aufrufe
312
Summa
Summa
Q
Antworten
27
Aufrufe
1K
ganje
future_former
Antworten
100
Aufrufe
5K
WaveMachine
WaveMachine
 


News

Oben