Windows 7(das was auch XP Programme schluckt)

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Matthias Wenzel, 25. August 2013.

  1. Hey ho,

    Als ich mir einen Laptop geholt hatte bekam ich win xp nicht drauf und musste mit win 7 home anfangen. Ein Teil der xp programme gingen ja aber ein anderer muckte nur rum.

    Es gibt so eine Version wo man ja so einen XPmode hat. Diese würde ich benötigen
    Falls jemand weiss wie ich vielleicht mein altes XP auf einen Asus a72f bekomme wäre ich auch sehr dankbar :nihao:
     
  2. mink99

    mink99 aktiviert

    Die win7 pro Version, die das kann, ist teuer ... Und das hilft bei Musikprogrammen auch nicht, da das ne VM ist.
    Wenn es nicht um musiksoftware geht, kannst du auch virtualbox oder sowas nehmen....

    Wenn es um musiksoftware geht, dann hast du halt Pech gehabt, oder kannst der mit etwas Glück das Mucken abgewöhnen...

    Was war denn das Problem, wenn ich fragen darf ?
     
  3. mink99

    mink99 aktiviert

    Nachtrag : es sollte für den lappie xp Treiber geben. Ersatzplatte einbauen und xp einfach installieren ....
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hast du folgedes schon probiert?

     
  5. mink99

    mink99 aktiviert

    Lustig bei dem Video ist, dass das Vorgehen genau nicht funktioniert (Fehlermeldung beim Abschluss der Installation) , aber der Ansatz ist grundsätzlich ok...
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Da passiert wenn man auf die schnelle ein Video sucht um sich keinen Wolf schreiben zu muessen ;-)
     
  7. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Wenn es für das Laptop XP-kompatible Treiber gibt, kannst du WIn7 mit einer Linux-Installation killen. Das Linux killst du dann, indem du XP installierst.
     

Diese Seite empfehlen