Windows Bootstick für PC vom Mac aus erstellen?

tobi77

|||||
Brauche einen Windows Bootstick für meine neues Notebook. Habe aber keinen anderen PC zur Verfügung.

Gibt es da außer Bootcamp eine Möglichkeit?

Mein Bootcamp ist leider zu alt (High Sierra) :dunno:
 

(How To) Create a Windows 10 Boot Stick in OS X/macOS
 
Die Tücken liegen mal wieder im Detail. Fat32 unterstützt nur Files bis 4GB. Das aktuelle Windows File ist über 5 GB groß.

Aber ich habe ein Tool gefunden, mit dem ich auf dem Mac auch NTFS formatieren kann. Werde es mal ausprobieren...
 
Die Tücken liegen mal wieder im Detail. Fat32 unterstützt nur Files bis 4GB. Das aktuelle Windows File ist über 5 GB groß.
Hhhm... aber du willst doch gar nicht die 5GB-Datei auf den stick kopieren sondern ein bootbares Installationsmedium erstellen. Und das geht auch auf FAT32.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, habe ich nicht hinbekommen, da kam immer eine Fehlermeldung...wahrscheinlich weil man alles manuell kopieren muss....habe jetzt den Umweg über eine VM genommen und Windows auf dem Mac installiert nur um damit ein originalen Microsoft Stick zu erstellen...
 


News

Zurück
Oben