xoxbox FRAGEN

M

MIDI MAN

..
hab mir überlegt selber ne box zu bauen.

frage nur ob ich diese 1.0K 3500ppm thermistoren mitbestellen sollte?

und halt wer damit schon etwas erfahrung damit hat.

:D

weitere fragen kommen noch
 
mir gehts darum den selber zu bauen, und laut herstellerseite gibt zumindest die platinen noch
 
na selber bauen das ich mir nur die platinen bestelle


da muss ich ja nicht auf die warteliste :D
 
MIDI MAN schrieb:
frage nur ob ich diese 1.0K 3500ppm thermistoren mitbestellen sollte?

Wenn du die Teile selbst zusammenkaufst , müsstest du 2 Stück mitbestellen.
Allerdings ist die Beschaffung bestimmter Original-Teile sehr schwierig geworden.

Laut Shop sind aber zur Zeit noch 86 Kits verfügbar - versuche doch einfach mal, direkt im Shop zu bestellen.
Wenn es nur über die Warteliste geht, warum werden die Kits dann direkt im Shop angeboten?
 
aber zwischen komplett und alle teile einzeln ist eine differenz von 200$ ???
 
MIDI MAN schrieb:
aber zwischen komplett und alle teile einzeln ist eine differenz von 200$ ???

Naja, irgendwie muss ja ladyada auch was verdienen dabei; bei der ganzen Arbeit....oder würdest du dich für nix hinstellen und stundenlang Teile abpacken??

Btw. manche Teile sind echt schwierig zu bekommen und sauteuer...
2SC536F, 2SK30 JFET, 2SC2291 5-SIP, 2SC1583 5-SIP, usw...

Fürn Shop brauchst ein Pw, dass du zugeschickt bekommst, wenn du auf der Warteliste bist bzw. ein Jahr lang warst :)
 
Ich habe letztes Jahr zwei x0xb0xen gebaut. Um das ganze Getu mit der Warteliste zu umgehen habe ich mich entschlossen die Teile selbst zusammen zu suchen. Die Platinen (die es afaik auch weiterhin geben wird), die Firmware und die Thermistoren habe ich alle bei Adafruit bestellt. Wenn man die hohen Kosten nicht scheut (Versand + Zoll) kann man relativ einfach bei den Versendern von denen auch die Teile im Kit stammen bestellen. Da dies mein erstes Synth-Projekt war habe ich das so gemacht (bis auf ein paar wenige Teile... was sich später als Fehler herausstellen sollte), da ich so sicher sein konnte dass die Teile alle passen.
Wer mehr Erfahrung hat bekommt sicher das allermeiste auch in D. Das einzig wirklich problematische waren Teile wie z.B.:
-Trimmer... ich habe keine gefunden die auf die kleine Fläche auf der Platine gepasst hätten
-Klinkenbuchsen... in der originalen x0x kommen Buchsen zum Einsatz, die auf der Platine aufliegen, hierzulande konnte ich nur welche bekommen die 4mm längere Füße haben. Blöderweise paßt dann aber das Originale Rückpanel nicht mehr. Da ich die Acryl-Version der Panels bestellt hatte habe ich sie kurzerhand um 4mm nach oben aufgefeilt.

Die seltenen Teile waren eigentlich sogar relativ einfach zu bekommen in diversen Web-Shops. Nur teuer sind sie halt.

Gelohnt hat sich alles in meinen Augen trotzdem. Günstiger als eine originale 303 sind die Dinger allemal und bisher war jeder vom Sound überzeugt!
 
LoopStar schrieb:
Die seltenen Teile waren eigentlich sogar relativ einfach zu bekommen in diversen Web-Shops. Nur teuer sind sie halt.

Gelohnt hat sich alles in meinen Augen trotzdem. Günstiger als eine originale 303 sind die Dinger allemal und bisher war jeder vom Sound überzeugt!
War's auch günstiger als der Kit, was hat's dich gekostet? Um eine Orginale 303 zu bekommen braucht man einfach viel Glück, Flohmarkt oder jemanden der nicht auf den grösstmöglichen Gewinn aus ist. Ja solche Leute gibt's!
 
idealist schrieb:
LoopStar schrieb:
Die seltenen Teile waren eigentlich sogar relativ einfach zu bekommen in diversen Web-Shops. Nur teuer sind sie halt.

Gelohnt hat sich alles in meinen Augen trotzdem. Günstiger als eine originale 303 sind die Dinger allemal und bisher war jeder vom Sound überzeugt!
War's auch günstiger als der Kit, was hat's dich gekostet? Um eine Orginale 303 zu bekommen braucht man einfach viel Glück, Flohmarkt oder jemanden der nicht auf den grösstmöglichen Gewinn aus ist. Ja solche Leute gibt's!

Puh. Kann ich dir leider nicht genau sagen wieviel es nun insgesamt war. so ca 400€ werden es pro exemplar gewesen sein. Wie gesagt habe ich teile aus dem Ausland bestellt. Mouser z.B. verlang alleine für den Versand 50$, hinzu kommt der Zoll... das läppert sich leider.
 
@Midi_man: Viel Glück und Geduld! Verkehrt ist es sicher nicht. Vielleicht kommt ja doch was bei rum! :)
 
mal gucken wie lang das dauert.

wenn nicht verkauf ich mein passwart :D

wenn ich dann kein bock mehr hab
 
MIDI MAN schrieb:
mal gucken wie lang das dauert.

wenn nicht verkauf ich mein passwart :D

wenn ich dann kein bock mehr hab

Ganz so einfach geht dass dann doch nicht. Das Passwort ist soweit ich weiß an deine Email-Adresse gekoppelt. Die musst du dann schon auch mitverkaufen, sonst hast du da wohl eher schlechte Karten.
 


News

Zurück
Oben