zur vorstellung

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von NicolasK, 24. Juni 2008.

  1. Hallo an alle,

    ich bin hier neu das ist also mein erstes thema mit dem ich mich und meine musik(die elektronische seite zumindest) vorstellen möchte.

    ich heiße eigentlich nico und mache seit 3jahren überwiegend elektronische musik, höre sie seit gut nem jahr auch.

    ich spiele seit 13 jahren gitarre und die elektronik überkam mich mit computer und zeitgleichem geschenktbekommens eines ms-10 - "guck mal hier, is von meinem vater, vielleicht kannst du du was damit anfangen.."
    danach stand das teil 6 jahre rum...jaja.

    egal wenn die elektronik einen hat ist man wehrlos.

    hier ist meine musik, das anfangslied ist von meiner band schizofroh.
    der rest von mir alleine.

    http://www.myspace.com/argosound

    viel spaß

    nico

    p.s.: kritiken oder schmähungen nehm ich gern an.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Willkommen bei den "Guten". Ich sehe diese Wendung als positiv, mein Sohn ;-)

    :hallo:
     
  3. die wendung ist nicht vollkommen.

    ...zwei herzen schlagen, ach, in meiner brust...
    :roll:

    ich hoffe dieser mein erster beitrag wird nicht nur als pure werbung gesehen,
    ich will hier vor allem mein hirngespinst mir eines tages ein modularsystem zu kaufen nähren.
     
  4. "Jessesmariaund" find ich echt klasse!
     
  5. eine kritik,cool danke! :D
     
  6. ist das ironisch gemeint und ich muss mich jetzt entschuldigen das ich mir nicht mehr Zeit fuer deine Tracks genommen habe?
     
  7. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Die Seite ist momentan irgendwie nicht erreichbar. Die bauen bestimmt mal wieder rum.
     
  8. geht doch
     
  9. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Stimmt, jetzt geht`s wieder.

    "Nur einmal noch" find ich super. Sowas mag ich.
    "Jessesmaria..." ist auch cool
     
  10. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Boh, gut, daß ich da noch reingehört habe!

    Genial!!! Erinnert mich gesanglich/textuell an Splitter (Bonn 1980) - beim Stück Blut und Bohnen - musikalisch in ein modernes Gewand gepackt. Herrlich! Mir lief's kalt den Rücken runter, dachte mein alter Freund Dieter Duck ist aus der Versenkung aufgetaucht.

    Höre jetzt weiter, aber mußte Dich schonmal "anfreundschaften" :)
     

  11. auf keinen fall!!!
    ich freue mich über jede kritik oder anmerkung.die leute aus meinem umkreis können mit meiner musik wenig anfangen, meine fruede war echt.
    anderswo hat das ewig gedauert...

    @sadnoiss:
    ich hörgrad deine sachen, (leider kann ich nur wenn bei der arbeit(so wie jetzt grad) nix los ist ins netz und hören da ich zuhause keins hab)
    dein name paßt, das gefällt mir.
    splitter kenn ich nicht, aber blut und bohnen ist die erste aufnahme mit der neuen sängerin, (wir warn vorher nur beat und synth), bei der das lied zum text entstand und nicht der text ins lied gepfriemelt wurde.
     
  12. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Ups, das ist ein Mädel?! :oops: Oh Mann, die muß ja grob drauf sein!! (Sehr cool!!!!) Haltet Euch die bloß warm, das ist eindeutig ein "Unique Feature" diese Stimme und die abstrusen Texte, bitte weiter so.

    Würde Euch auch gerne einen "Deal" mit meinen Mini-Label anbieten :D
     
  13. höre ich deal? :twisted:

    wat meinste denn?


    p.s.:hört man nicht das sie ne frau ist?

    egal unique ist natalie auf jeden fall!
     
  14. dstroy

    dstroy -

    hey, ist echt Oberhammer, mir gefällts ;-)
     
  15. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Antwort als PM unterwegs.

    Sängerin: ich interessiere mich eigentlich mehr dafür, ob die Stimme gut und passend ist. Der zugehörige Körper interessiert mich - eher selten :) - hatte aber in diesem Fall auf einen Knaben getippt :lol: - müßtest Splitter kennen um das zu verstehen - Dieter, der Sänger hat oft Kopfstimme gesungen.

    Höre es gerade extra nochmal, gefällt immer besser!
     
  16. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Alta Schwede! :phones:
    Da stimmt ja wirklich alles. Fetten Respekt dafür.
     
  17. cool danke! :D

    die resonaz hier freut mich sehr, das zierpt ja wie auf meinem alten korg!
     
  18. so,nach längerer zeit des eherweniger tuns, habe ich neue tracks hochgeladen.

    die neuen heißen "Leider", "liebeslyrik" und "ihre augen(du blöde kuh)".
    der letzte heißt eigentlich ....s augen aber ihren namen zu veröffentlichen wäre doch zuviel der ehre.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oha, sind ja richtig schöne und tolle Sachen die du da machst. Gefällt mir alles sehr gut. :D
     
  20. schön daß es dir gefällt,hab dich auch gleich geaddet,mach ich nur wenn ein kommentar dabeisteht.konnte deine sachen noch nicht anhören da ich nur selten nicht bei der arbeit ins netz komme.melde mich dann aber!

    an die anderen die hier vielleicht reingucken:
    ich freu mich auch wenn jemand schreibt daß es ihm nicht gefällt und er mir sagt warum.
    ich habe nicht wirklich ahnung wie meine musik qualitativ einzuschätzen ist, ich denke der sound ist mitlerweile annehmbar.
    die positiven reaktionen hier freuen mich sehr.

    vielleicht noch ein paar worte zu dem was ich benutze:
    cubase studio 4, NI absynth3, edirol orchestral,nord modular g2,korg ms-10 und doepfer schaltwerk.

    der track "leider" ist in einem durchlauf stereo aufgenommen,nur g2 und schaltwerk und etwas klampfe am schluß.
     
  21. Hallo an alle die es interessiert:
    ein neuer song,

    zart.

    jetzt online!

    p.s.:nicht das jemand denkt ich sei reich oder so;-)
    das schaltwerk hab ich für 100oi nem kollegen abgekauft.
     
  22. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Hab' ja schon drüben einen Komment geschrieben. Ist klasse geworden.
     
  23. hallo an alle,

    3 neue (eigentlich alte) lieder:

    aussichtslos
    - über den zeitraum von 1 jahr(2007)auf meinem alten laptop gemacht
    das einzige lied das es aus dem alten ding heraus geschafft hat.

    Track 1 & 2

    - zusammen mit http://www.myspace.com/breakpete
    vor 3bzw 4 jahren gemacht. die ersten tracks zu einem gemeinsamen
    ambient album..hüstel

    bin im moment nicht sehr produktiv von daher nur alte kost.
    trotzdem viel spaß. kommentare sind hier, wie immer, gern gesehen.
     
  24. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    sehr geil... bin in der letzten Zeit - vielleicht in den letzten 3 Monaten - schon mehrmals auf Deiner myspace Seite gelandet und weiss auch gar nicht mehr aus welchem thread heraus. Aber es ist mir vom ersten mal an in Erinnerung geblieben. Hör mich grad durch und muss sagen klasse!! schade daß Du nicht in Berlin bist könnte man mal zusammen was machen?

    woaus besteht nun Dein oder Euer Equipment, wie werden die sphärischen Sounds erzeugt? würd mich sehr interessieren.

    nebenbei.. ich frag mich zum wiederholten male woran erinnert mich "Jason und die Argonauten", ein Buch oder ne Science Fiction Serie?
     
  25. hallo virtualant,

    freut mich daß dir mein zeug gefällt. zu meinem equipment habe ich weiter oben schon was gesagt. bei den sachen mit breakpete war ging fast alles mit dem absynth 3 und seinem creamware modular + ein bißchen roland sh-32. viel hall und gefiltertes rauschen.

    jason und die argonauten ist der grichischen mythologie entnommen. wobei ich gestehen muß daß meine hauptinspriration für den namen der dazugehörige film war den ich vor vielen vielen jahren mal gesehen habe.

    p.s.: hab grad in dein equipment gekuckt - uiuiui - hardware hat schon was. aber du benutz cubase das finde ich cool tun hier glaube ich doch eher wenige.
     
  26. 1 (wirklich) neues lied, naja eher eine geräuschkollage.

    frust über die zu stonede freundin... :roll:
     
  27. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Was ist das? Brauch ich das? :dunno:

    ach so, die war zu stoned? So ein Quatsch, wenn man englische Wörter deutsch konjungiert ... :)

    Der Track ist aber sehr nett! Und "Wild Child" darfst Du mir auch mal vorstellen ;-)
     
  28. zitat sadnoiss:
    So ein Quatsch, wenn man englische Wörter deutsch konjungiert

    jaja...scho recht...:D


    sie war zu dicht und unansprechbar.aber dicht ist vielleicht in bezug auf besoffen zu sehen und sie war halt stoned.

    wie alt schätzt du wild child?die ist ne ehemalige arbeitskollegin... :twisted:
     
  29. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Mit Sicherheit nicht älter als ich, allerdings wenn doch, dann Respekt - so muss man erstmal aussehen mit an die 50 :lol:

    Zurück zur Musik - hat sich die Band wieder berappelt? Oder machst Du was mit der Sängerin (Musik, was sonst?!) Finde den leider nur einen Song nach wie vor absolut Spitze!
     
  30. was so alt bist du? :shock: mann mann...
    naja sie ist auf jeden fall jünger als du :D

    sonst geht leider nach wie vor eher wenig. :oops:
     

Diese Seite empfehlen