Deine Maschinen / Studio

Re: [Bilder] Deine Maschinen

Ach, det is dieser Sequenzer von diesem Menschen, Namen grad vergessen...


PS: Sebastian Niessen, oder so, SND SAM oder so etwas in die Richtung...
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Das ist ein boss sp202.. nutze ich als micro fuer voclsachen und lofi- loops die ausset sync laufen sollen.. bzw durch ein gatefilter laufen.. die grauE MPC hat schon seit einigen jahren mein bruder.. ^^

Jep. Snd sam 16. Mittlerweile mein zweiter.. den ersten hatte ich mal anfang 2000 verkauft..aber dad teil ist so geil das ich mir wieder einen gegoennt hab..

Und ja. MS20 vintage. Ich liebe diese combi..
M5 und MS20..
EIN NETTES DUO ZU ZWEIT^^
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Xpander-Kumpel schrieb:
Sehr geile Auswahl imho!
Was ist das denn unter den Effekten/Pult?
Trident oder Kawai SX, oder?
Wie findest Du persönlich den Gaia?
Kannst Du da was drüber sagen?

Trident Mk II

unterm Pult: MAM Resonator, Drum Station, Boss CE-300, JV2080, Digitech TSR-6. Weitere Kisten, schnell austauschbar: SY22, JP8k, Alpha Juno.

Den Gaia mag ich, klingt passabel und dem JP8000 nicht unähnlich, sehr straightforward in der Bedienung, falls man mal einen bestimmten Klang braucht. Ich mag ihn für düstere Flächen, einfache Leads und Sequenzen. Was ich super finde, ist, dass man quasi 3 einfache Synths mit einem Oszi und 2 Filtern gelayert hat. Die lassen sich schnell kopieren und einzeln verändern. So kann man zB. einen dicken Klang mit 3 Oszis erstellen oder eben alle Parameter leicht verstellen, was einen extrem lebendigen Sound gibt. Oder 3 komplett verschiedene Sounds layern. Ich weiss, das können andere Synths auch, aber beim Gaia ist es halt super simpel. Die Effekte finde ich auch recht gut. Er hat leider keinen Chorus, weiss der Geier warum.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Pappenheimer schrieb:
Hab heute meine Soundecke ins Schlafzimmer hinter den Kleiderschrank verschoben.
Und wenn Du expandieren willst, verschiebst Du den Kleiderschrank einfach weiter. Immer mal ein cm fällt nicht auf... :nihao:
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Feedback schrieb:
Und wenn Du expandieren willst, verschiebst Du den Kleiderschrank einfach weiter. Immer mal ein cm fällt nicht auf... :nihao:

Ich kann ja auch die Rückwand abnehmen und ins Schrankinnere expandieren. So viele Kleider habe ich auch wieder nicht...Die kann man auch unauffällig in der Wohnung verteilen.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Pappenheimer schrieb:
Feedback schrieb:
Und wenn Du expandieren willst, verschiebst Du den Kleiderschrank einfach weiter. Immer mal ein cm fällt nicht auf... :nihao:

Ich kann ja auch die Rückwand abnehmen und ins Schrankinnere expandieren. So viele Kleider habe ich auch wieder nicht...Die kann man auch unauffällig in der Wohnung verteilen.

Hattest Du nicht vorher dieses "Fahrstuhl"-Studio?
Das ist dann ja ne Verbesserung um 137%... :mrgreen:
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Xpander-Kumpel schrieb:
Hattest Du nicht vorher dieses "Fahrstuhl"-Studio?
Das ist dann ja ne Verbesserung um 137%... :mrgreen:

Genau :D Da ich mir das zu mühsam war, hab ich es umgezogen. Fand mein Schlafzimmer sowieso eine Platzverschwendung. Ein riesiges Zimmer, nur um darin zu schlafen... Ich kenne sogar Leute, die haben ein Esszimmer! Das sie 1-2 mal im Monat benutzen :mauer:
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Banausen! Esszimmerkrempel raus, Studio rein und Essen vor dem Fernseher wie sich das gehört!
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Trotz einer relativ kleinen Fläche dank 2 Notebookständern (gab's unterm Baum für mich) mehr Platz für Neuanschaffungen:) Leider unscharf

2gsfrso.jpg


http://oi40.tinypic.com/2gsfrso.jpg
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Ach was! Aus dem Winkel und in schwarz/weiß sieht ein Juno-60 einfach ungewohnt aus! Und der 101 wirkt aus dem Blickwinkel größer als erwartet. Ich musste auch erst genau hinschauen. ;-)
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Ich habs dem admin gemeldet..eine SH und ne 60er nicht identifizieren koennen bedeutet vier wochen forumsausschluss.

Guten rutsch!!
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Soundwave schrieb:

Jedenfalls schoenes setup und ergonomische umgebung wie ich finde.. insbesondere die rolandecke.. hast dir die 808 u 909 wieder ins stzdio geholt? Ich mein mich zu erinnern du haettest die trs mal verkauft zumindest die 808?
Nun ja..so wies aussieht schneit bei mir auch bald ne 8er ins house^^

The mothership has connected

Guten rutsch
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

danke, ich hatte hier im forum mal eine 808 verkauft, aber nur weil ich kurz zwei davon hatte.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

Tollo, und ich hab gar keine. Ungerechte Welt! Ich möchte den Chef sprechen!!
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

fano schrieb:
Tollo, und ich hab gar keine. Ungerechte Welt! Ich möchte den Chef sprechen!!
hättest ja zugreifen können, 750 euro kostete die... die einzige bedingung war abholung in zürich. einige im forum meinten aber sie hätten lieber eine miami, da neu und so.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

nein, aber zu der zeit (2008/2009) waren 850-900 normal. und viele wollten da tatsächlich lieber eine acidlab miami.
und ja, hätte ich 1-2 jahre gewartet hätte ich locker das doppelte rausholen können.
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

wow, irre. und trotzdem haben welche dass selbe für ne miami hingeblättert? :selfhammer:
zu der zeit wollte ich keine 808, deswegen habe ich dem angebot wohl nicht sonderlich viel beachtung geschenkt.
ich glaub das waren meine modular jahre....
 
Re: [Bilder] Deine Maschinen

actionjaxon schrieb:
Trotz einer relativ kleinen Fläche dank 2 Notebookständern (gab's unterm Baum für mich) mehr Platz für Neuanschaffungen:) Leider unscharf

Nette Details. Ich sehe eine (Hammond) Sakata DPM48 oben links und vorne einen TQ5. Feinschmecker unter uns :)

Die Yamaha neben der DPM kann ich leider nicht ganz eindeutig erkennen (liegt auf den beiden türkisfarbenen Pads links was drauf?), würde aber auf eine RX5 tippen, so rein von der Größe und Anordnung der Tasten her.
 


News

Zurück
Oben