A
Anonymous
Guest
Das JP4-Netzteil liefert im Normalfall drei Spannungswerte: -15 Volt, +15 Volt und +5 Volt. Sind bei meinem JP-4 drei Voiceboards eingesteckt, bleiben die Spannungswerte stabil. Stecke ich jedoch ein viertes Voiceboard dazu, schwächelt das Netzteil und liefert statt der -15 Volt nur noch einen Spannungswert, der sich ständig zwischen -13 und -14 Volt bewegt, was zu einer störenden Tonhöhenmodulation führt. Die beiden anderen Spannungswerte (+15 V und +5 V) bleiben weiterhin stabil. Meine Frage an die Experten: Welche Bauteile muss ich ersetzen, damit das Netzteil unter Vollast wieder eine stabile Spannung von -15 Volt liefert? Anbei ein Foto des Netzteils und eine Abbildung des Schaltplans. Die Voiceboards sind übrigens in Ordnung, die habe ich einzeln auf allen 4 Steckplätzen getestet.
ob die so etwas können. Auslöten, nachmessen. Achtung, das Multimeter zeigt ja von sich aus immer ca. 0.3Ohm an, selbst wenn man die Prüfspitzen zusammenhält, der angezeigte Wert sollte also etwa 1.3Ohm sein - und das ganze ist eine Schätzung, keine Messung. Vielleicht ist auch eine der Lötstellen am Widerstand nicht in Ordnung.