Dark Energy leicht gepimpt

citric acid

||||||||||
Habe mir mal meinen geliebten dark energy gepimmt. so läßt es sich etwas besser bedienen.
Auf der Rückseite habe ich unterhalb des learn-button ein glide poti eingebaut.
gebt mir doch einfach mal feedback oder zeigt eure mods etc....


DE1.jpg

-
-
-
DE2.jpg

-
-
-
DE3.jpg
 
da ich auf naturholz stehe und ich für mein großes Modularsystem das gleiche holz genommen habe...habe ich das holz auch nur Klarlackiert.

sieht dann zwar sehr holzspielzeug mäßig aus, ist aber grade der charme :)
 
HiHatHelga schrieb:
Schön Schön


Wie Funktionier der Umbau mit dem GLIDE ????


Gruss


ganz easy, poti bei doepfer bestellen oder selber bei reichelt holen . Jumper abziehen und kabel draufstecken fertig...

Das glide funktioniert aber nur über midi und oder USB !!!! Nicht per Cv Gate !!!!!!
 
Wie ist der Glide denn eingestellt?
So, dass zwischen zwei Noten immer Glide ist, oder nur bei Legato-Spiel?
Oder kann man das selbst bestimmen?

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Wie ist der Glide denn eingestellt?
So, dass zwischen zwei Noten immer Glide ist, oder nur bei Legato-Spiel?
Oder kann man das selbst bestimmen?

Schöne Grüße,
Bert

so dass immer zwischen 2 Noten geglidet wird... ganz nett den so lassen sich die typischen deepen basllines machen :)
 

Anhänge

  • _bassStation1.jpg
    _bassStation1.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 1
  • _bassStation2.jpg
    _bassStation2.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 1
  • _bassStation3.jpg
    _bassStation3.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 1
  • _bassStation4.jpg
    _bassStation4.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 1
Ich hab auch schon überlegt, mir einen zweiten zu kaufen, aber ohne Zusatzmodule wird es schwierig, zwei DEs wie einen einzigen Synthesizer anzusprechen.. Und die paar Sachen, die ich am DE vermisse, können andere Synthis, also was soll's?
Auf den Dark Matter bin ich allerdings ganz erheblich gespannt!

Schöne Grüße,
Bert
 
sadnoiss schrieb:
Feinstrom schrieb:
Ich hab auch schon überlegt, mir einen zweiten zu kaufen, aber ohne Zusatzmodule wird es schwierig, zwei DEs wie einen einzigen Synthesizer anzusprechen..

Handbuch Seite 25!
Die Seite 25 hab ich quasi auswendig gelernt, aber ich will zum Beispiel mit der einen Hüllkurve beide Filter und mit der anderen Hüllkurve beide VCAs triggern und so Sachen, und das geht halt nicht so mal eben (hab mit einem Doepfer-Mann gesprochen); mit dem Dark Matter dereinst dann aber schon.

Mir ist übrigens völlig schleierhaft, warum in den letzten Wochen so viele Forumler ihre Dark Energys verkaufen wollten (na ja, werden schon ihre Gründe haben, geht mich ja auch nichts an), so begeistert bin ich von dem Teil!
Selten so einen sauberen, fetten, lebendigen Analogsound gehört!

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Mir ist übrigens völlig schleierhaft, warum in den letzten Wochen so viele Forumler ihre Dark Energys verkaufen wollten (na ja, werden schon ihre Gründe haben, geht mich ja auch nichts an), so begeistert bin ich von dem Teil!
Selten so einen sauberen, fetten, lebendigen Analogsound gehört!

Schöne Grüße,
Bert

Absolut +1, mit dem Ding räumt man kräftig auf im Mix und überhaupt :mrgreen:
 
The Marx Trukker schrieb:
Feinstrom schrieb:
Mir ist übrigens völlig schleierhaft, warum in den letzten Wochen so viele Forumler ihre Dark Energys verkaufen wollten (na ja, werden schon ihre Gründe haben, geht mich ja auch nichts an), so begeistert bin ich von dem Teil!
Selten so einen sauberen, fetten, lebendigen Analogsound gehört!

Schöne Grüße,
Bert

Absolut +1, mit dem Ding räumt man kräftig auf im Mix und überhaupt :mrgreen:


Ich fand das Filter zu unmusikalisch - wenn das Konzept mit den Dark Matter stimmt vielleicht kaufe ich mir dann wieder einen...
 
Feinstrom schrieb:
Ich hab auch schon überlegt, mir einen zweiten zu kaufen, aber ohne Zusatzmodule wird es schwierig, zwei DEs wie einen einzigen Synthesizer anzusprechen.. Und die paar Sachen, die ich am DE vermisse, können andere Synthis, also was soll's?
Auf den Dark Matter bin ich allerdings ganz erheblich gespannt!

Schöne Grüße,
Bert

denke das der sequencer von doepfer etwas wenig kann..habe zwar die a 155 aber ich denke es gibt sequencer die für weniger mehr können...wobei ich den jetzt nicht schlecht reden möchte
 
citric acid schrieb:
denke das der sequencer von doepfer etwas wenig kann..habe zwar die a 155 aber ich denke es gibt sequencer die für weniger mehr können...wobei ich den jetzt nicht schlecht reden möchte

Welcher denn ;-)
 


News

Zurück
Oben