Dave Smith Instruments Prophet 12

Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

:lollo: :lollo: :lollo:

Klar kann der das - da sind die 2.5k doch am WE wieder ratz fatz eingespielt ! :phat: :kaffee:

bussi deine
Ilse bratpfanner
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

powmax schrieb:
:lollo: :lollo: :lollo:

Klar kann der das - da sind die 2.5k doch am WE wieder ratz fatz eingespielt ! :phat: :kaffee:

bussi deine
Ilse bratpfanner


RICHTIG - das schätze ich hier am forum - dass wenigstens ein paar leute mit geschmack und weitblick vertreten sind

dein

brad piss
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

So ist das mein Liebster Brett Pitt...

daruf hab ich gleich mal ein Liedele komponiert mit dem Titel: DU HÖRST NIE ZU !!! :lollo:


play:


Bussi eure
Ilse purzelbrecht
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

geil - besonder die kokosnuss-kick

dein

hans worst
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Danke mein Schnuffibär.... :)

deine
isle koko bounty

p.s. alles mit der neuen GT-R Wokstation gemacht. Name sag ich aber nicht wegen NDA und so...
Bestellbar ab Montag unter: 0815 47 11 oder ruf misch an mach Dir gute Preis !!! :lollo:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

powmax schrieb:
Danke mein Schnuffibär.... :)

deine
isle koko bounty

p.s. alles mit der neuen GT-R Wokstation gemacht. Name sag ich aber nicht wegen NDA und so...
Bestellbar ab Montag unter: 0815 47 11 oder ruf misch an mach Dir gute Preis !!! :lollo:


mhhh.. ok - aber vorher muss ich noch die gesamte productrange von ensoniq kaufen

horst deppert
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Die ganze Palette willst Du nicht, wirklich nicht.

Den Halo, der ein umgelabeltes Proteus-Keyboard ist, willst Du nicht haben, den Fizmo mit seinem Spannungsreglerproblem nicht und erst recht nicht MR-61/76 mit den ganzen Bugs in der Firmware. ASR-x (Pro) ist ein seltsames Ding, basiert auf der MR-Serie, der beste aus der Serie ist der MR Rack. Von den SQ-1/2/R und KS-32 willst Du vielleicht am ehesten einen SQ-R plus 32 Voice, abe r das ist ja auch nur ein abgespeckter VFX/SD. Von den Samplern am besten EPS16plus oder ASR-10. Sind aber von Klang und Chipsatz her das Gleiche wie SD-1 und TS-10.

ESQ-1 und SQ-80, die beiden Hybriden, sind wesentlich interessanter.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

microbug schrieb:
Die ganze Palette willst Du nicht, wirklich nicht.

Den Halo, der ein umgelabeltes Proteus-Keyboard ist, willst Du nicht haben, den Fizmo mit seinem Spannungsreglerproblem nicht und erst recht nicht MR-61/76 mit den ganzen Bugs in der Firmware. ASR-x (Pro) ist ein seltsames Ding, basiert auf der MR-Serie, der beste aus der Serie ist der MR Rack. Von den SQ-1/2/R und KS-32 willst Du vielleicht am ehesten einen SQ-R plus 32 Voice, abe r das ist ja auch nur ein abgespeckter VFX/SD. Von den Samplern am besten EPS16plus oder ASR-10. Sind aber von Klang und Chipsatz her das Gleiche wie SD-1 und TS-10.

ESQ-1 und SQ-80, die beiden Hybriden, sind wesentlich interessanter.


du hast recht - wollte hier lediglich etwas pseudo-protzen ;-)

die emu-sachen und der mr interessieren mich gar nicht - ein asr-10 wäre noch geil ... woibei man ja in die ts-geräte auch samples laden kann - also werde ich nur einen asr-10 kaufen (mic hat evtl. einen für mich) wenn es leicht geht

ich war roland fanboy - nun bin ich roland UND ensoniq fanboy ... zum glück sind die ensoniqs im kontext dessen was sie können defacto "gratis" :)
hätte ich keine geräte...mit einem ts-10 und einem computer (midi/audio ohne vst) würde ich mir locker zutrauen ganze alben zu produzieren.

WARUM waren mir die geräte in den letzten 20 jahren nicht aufgefallen ??? :waaas: :waaas: :waaas:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

WARUM waren mir die geräte in den letzten 20 jahren nicht aufgefallen ???

Na weil Österreich erst in den letzten Jahren ans Internet angeschlossen wurde !!! :lollo: :lollo: :lollo:
Kann man Dir also kein Vorwurf machen - haha :)

Bussi deine
Ilse pinselschleim
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

OT:
tom f schrieb:
die emu-sachen und der mr interessieren mich gar nicht - ein asr-10 wäre noch geil ... woibei man ja in die ts-geräte auch samples laden kann - also werde ich nur einen asr-10 kaufen (mic hat evtl. einen für mich) wenn es leicht geht
TS reicht für "dich" vollkommen solange du nicht wirklich durch so einen "Ensoniq" samplen möchtest.
Dass mit dem Transfer sollte nicht so schwer umzusetzen...

Was heisst "leicht geht"? Meinst du einen aufzutreiben, ihn unter den Arm zu klemmen, oder ihn zu verstehen?


tom f schrieb:
WARUM waren mir die geräte in den letzten 20 jahren nicht aufgefallen ??? :waaas: :waaas: :waaas:
Bäume voller analogen Waldes?

Dann kannst du dich auch anfangen zu fragen: Warum kein Mischpult, warum kein FX', warum...
8)


Gruss
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

7f_ff schrieb:
OT:
tom f schrieb:
die emu-sachen und der mr interessieren mich gar nicht - ein asr-10 wäre noch geil ... woibei man ja in die ts-geräte auch samples laden kann - also werde ich nur einen asr-10 kaufen (mic hat evtl. einen für mich) wenn es leicht geht
TS reicht für "dich" vollkommen solange du nicht wirklich durch so einen "Ensoniq" samplen möchtest.
Dass mit dem Transfer sollte nicht so schwer umzusetzen...

Was heisst "leicht geht"? Meinst du einen aufzutreiben, ihn unter den Arm zu klemmen, oder ihn zu verstehen?


tom f schrieb:
WARUM waren mir die geräte in den letzten 20 jahren nicht aufgefallen ??? :waaas: :waaas: :waaas:
Bäume voller analogen Waldes?

Dann kannst du dich auch anfangen zu fragen: Warum kein Mischpult, warum kein FX', warum...
8)


Gruss


"leicht geht" bezieht sich auf den bezug des asr-10 ;-)

dass und wie das bei den ts geht weiss ich - ist natürlich etwas krückenhaft wegen dem speichern ... scheint ja nicht so leicht zu sein ein passendes adaptermodul für moderen datenträger zu finden

cheers
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Naja, es gibt da schon Möglichkeiten und als "krückenhaft" würde ich das nicht ansehen.
Allerdings wenn du genug übrig hast, sowohl als Platz als auch €, dann nur zu.
Reisende soll man bekanntlich ja nicht aufhalten ;-)


Gruss
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

tom f schrieb:
dass und wie das bei den ts geht weiss ich - ist natürlich etwas krückenhaft wegen dem speichern ... scheint ja nicht so leicht zu sein ein passendes adaptermodul für moderen datenträger zu finden

Disketten eben, damals noch normal, oder SCSI. Diskettenlaufwerk kannst duch den HxC-Floppyemulator ersetzen, das Format wird jedenfalls unterstützt - siehe HxC-Forum, da haben einige einen EPS16plus damit in Betrieb, gibts auch ein YT-Video dazu.

An SCSI kannst so einen PCD47b-Kartenleser drandocken, gibts auch irgendwo Anleitungen dazu. Geht alles. PCD47b sind allerdings teurer als der HxC in der Schachtversion.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Ich mag dieses Foto, gemütlich mit dem DSI Team ein Glas zu heben für die Serien Nummer 01 zu feiern...
0063.gif

dave-smith-prophet-12-shipping-e1370089718545.jpg

Wo anders sieht man das heute noch ...
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

und der typ ganz links hat hinten auf das noch offenen netzteil gegriffen - fail !


LOOOOL
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

microbug schrieb:
tom f schrieb:
dass und wie das bei den ts geht weiss ich - ist natürlich etwas krückenhaft wegen dem speichern ... scheint ja nicht so leicht zu sein ein passendes adaptermodul für moderen datenträger zu finden

Disketten eben, damals noch normal, oder SCSI. Diskettenlaufwerk kannst duch den HxC-Floppyemulator ersetzen, das Format wird jedenfalls unterstützt - siehe HxC-Forum, da haben einige einen EPS16plus damit in Betrieb, gibts auch ein YT-Video dazu.

An SCSI kannst so einen PCD47b-Kartenleser drandocken, gibts auch irgendwo Anleitungen dazu. Geht alles. PCD47b sind allerdings teurer als der HxC in der Schachtversion.


danke für die info - als 76er jahrgang habe ich disketten ja noch immer sehr gern - dennoch sind halt 1,44 etwas wenig - wobei - für singleshot drums auch ok :)

in punkto adapter für scsi und cardreader (floppy emu) hatte ich in diversen internet einträgen was von problemen gelesen . aber da habe ich dann wohl wieder die berichte der pechvögel oder "unfähigen" gelsen :)

cheers
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

tom f schrieb:
in punkto adapter für scsi und cardreader (floppy emu) hatte ich in diversen internet einträgen was von problemen gelesen . aber da habe ich dann wohl wieder die berichte der pechvögel oder "unfähigen" gelsen :)

Das sind eh immer die ersten, die irgendwo rumschreien, was doch alles Sch*** ist, dann aber auf massiven Druck hin irgendwann kleinlaut zugeben, die Anleitung(en) aus purer Selbstüberschätzung nicht gelesen zu haben. Die gehören im den Mentalfilter.

Es sind aber auch lange nicht alle Cardreader und Floppyemulatoren tauglich. Beim HxC ist es bekannt, daß der mit Ensoniq-Sachen geht, hat ja für die Sampler etc. ein extra Unterforum dort. Die komplett in den Schacht einbaubare Version gibt's bei lotharek.pl.

Den PCD47b gibt's hier:

http://a4000t.com/store/index.php?main_ ... cts_id=242

Wobei der allerdings am Ensoniq nicht gut laufen soll, siehe:

viewtopic.php?t=52225
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Auf dem Foto feiern die nen Deal mit nem chinesischen Hersteller von blauen LED's und günstigen Encodern :lollo: ...
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

12/6/13 könnte auch bedeuten Dezember ;-)
Waldorf nennt diese Technik "s.o.o.n.".
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Net Waldorf ist die Internetversion von Waldorf?

Naja, Release eines solchen Teils hat meist mit Produktionsanlauf zu tun, da haben die kleinen Firmen oft ein wenig mehr zu kämpfen mit.
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

powmax schrieb:
Aktuell 12.06.13 - ochhh man wieder nix...

Nö, bei Thomann jetzt 28.06.13
Wirste wohl vorher noch mal Dein Studio über eBay updaten müssen. :lol:

Hättste Dir mal vor 'nem Monat 'n Ambika zusammenlöten lassen! :mrgreen:
 
Re: Neuer Synth von Dave Smith - Prophet 12

Ja hätte ich mal :)

Na mal abwarten, ich habe bei MS bestellt...
Wenn dein Ambika da ist müssen wir unbedingt ein EinweihungsTest durchführen :P
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben