A
Moogulator schrieb:NI und Tim Exile bringen Flesh https://www.sequencer.de/blog/time-exile ... tool/24490
Finger kennen ja noch ein paar…
Ist auch für R6 - nur als Info - weil ich hab halt keinen R6..
Psychotronic schrieb:Noch mal kurz ein bissel Werbung:
https://www.native-instruments.com/en/r ... show/9093/
Das Zeug ist sehr cool. Da ist ein ganzer haufen Buchla Style Zeug drin.![]()
Alph4 schrieb:Der steht Diva vom Klang in nichts nach und ist modular bis in die kleinste Ecke.

Alph4 schrieb:Also dank der Blocks muss man da nicht mal tief in die Materie einsteigen. Die ZDF Filter und auch die Monark OSCs klingen schon ganz gut. Ich bin der Meinung dass man sich da eine dem Diva sehr ähnlichen Synth basteln kann. Hör dir einfach mal die Demos mit den Blocks an, besonders wo noch Stepsequencer mit eingebaut sind. Ich finde das klingt ziemlich fett und warm. Wenn dir der Klang vom Monark gefällt, dann ist Reaktor6 was für dich, denn du hast die ganzen Kernelemente von Monark zur freien Verfügung.
Alph4 schrieb:Also dank der Blocks muss man da nicht mal tief in die Materie einsteigen.
darf man schon, kein Problem. Zeigt jedoch, wo der Schwerpunkt liegt.Bug2342 schrieb:mono ist Mist... (OK, darf man in Synthforen eigentlich nicht sagen...)
Bug2342 schrieb:Alph4 schrieb:Also dank der Blocks muss man da nicht mal tief in die Materie einsteigen.
Blocks sind halt mono und mono ist Mist... (OK, darf man in Synthforen eigentlich nicht sagen...)
Hat eigentlich schon einer eines von den klassischen einfach und gut Ensembles (3x oder so) auf die neuen Oszis und Filter umgerüstet? Nachdem ich noch auf R5 bin hab ich die R6 user library nicht so richtig durchgeblättert. Ist auch Block-verschlammt. (Ja, Blocks sind toll, nein, mag meistens kein mono).
zid schrieb:Wenn du noch den Reaktor 3 Productkey hast, solltest damit eine Registrierung auf der NI Seite möglich sein. Danach einfach das Reaktor 6 Upgrade für EUR 99,- kaufen..
Wenn eine Registrierung nicht möglich ist, einfach mal beim Support anrufen.

Subsoniq schrieb:cool...das macht reaktor eigentlich wieder interessant
olduser schrieb:Subsoniq schrieb:cool...das macht reaktor eigentlich wieder interessant
Ja ich finde erst jetzt ist Reaktor für Auge und Ohr sehr interessant, wenn ich mir die laten Ensembles so anschaue wundert es mich nicht, dass ich wenig Interesse hatte, aber jetzt ist der am oberen Ende angekommem. Sehr schön.
Bug2342 schrieb:Blocks sind halt mono und mono ist Mist... (OK, darf man in Synthforen eigentlich nicht sagen...)
Hat eigentlich schon einer eines von den klassischen einfach und gut Ensembles (3x oder so) auf die neuen Oszis und Filter umgerüstet?
Deswegen hat sich meine Anfangseuphorie auch ganz schnell wieder gelegt.Bug2342 schrieb:Blocks sind halt mono und mono ist Mist... (OK, darf man in Synthforen eigentlich nicht sagen...)
Monophon/Polyphon?pulsn schrieb:Stereo Blocks gehen, machen aber Arbeit.
Rastkovic schrieb:Deswegen hat sich meine Anfangseuphorie auch ganz schnell wieder gelegt.Bug2342 schrieb:Blocks sind halt mono und mono ist Mist... (OK, darf man in Synthforen eigentlich nicht sagen...)
Naja fast fertig stimmt noch nicht. Ich musste einige Monate gesundheitlich kürzer treten. Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres wieder Zeit an modular x zu basteln.Bug2342 schrieb:[...]Jetzt müssen wir alle nur hoffen, dass Herr Krass demnächst mal mit seiner neuen Modular X Version zufrieden ist, wo das "zusammenstecken" von Racks dann wohl fast so einfach geht wie mit Blocks...Ist wohl fast fertig...
herw schrieb:Naja fast fertig stimmt noch nicht. Ich musste einige Monate gesundheitlich kürzer treten. Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres wieder Zeit an modular x zu basteln.
(...)
Ich habe mir als zeitliches Ziel etwa Anfang Juli gesetzt, aber schlagt nicht auf mich ein, wenn ich es erst im Sommerurlaub vollende.
Hab Dank für die Genesungswünsche, ist im Moment eine Sache des Muskelaufbaus.Bug2342 schrieb:herw schrieb:Naja fast fertig stimmt noch nicht. Ich musste einige Monate gesundheitlich kürzer treten. Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres wieder Zeit an modular x zu basteln.
(...)
Ich habe mir als zeitliches Ziel etwa Anfang Juli gesetzt, aber schlagt nicht auf mich ein, wenn ich es erst im Sommerurlaub vollende.
Ich hoffe Dir gehts wieder gut, sonst weiterhin gute Besserung. Lass Dich nicht hetzen. Deine Modular-Releases sind ja doch ziemliche Monster, weil Du ja freundlicherweise immer gleich einen Berg guter Module mitlieferst.
Wenn man erst mal durchgestiegen ist, ist das System bauen ja auch schon mit dem "Original" recht freundlich und einfach. Für "Neueinsteiger", die nach den Blocks weitermachen wollen, ist aber ein noch einfacherer Modular X natürlich super. Ich freu mich natürlich auch immer auf neues Spielzeug und einfacheres verdrahten... Eilt aber nicht soooo sehr. Ich wollte eh noch ganz viel Zeug bauen. Mal schauen, wie schnell ich dann in der neuen Version weit genug drin bin, das ich da wieder neue Module hin pfuschen kann. :D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.