V au schrieb:ich sehe bei vielen Vorschlägen diese seiner Vorgaben als Problem:
Er will ua Partituren einlesen und weiterverarbeiten.
Geht nur mit Rechner (ohne totale Nerverei) und dann kann man auch gleich mit guter software arbeiten
V au schrieb:Geht nur mit Rechner (ohne totale Nerverei) und dann kann man auch gleich mit guter software arbeiten
hairmetal_81 schrieb:Der Juno-G ist kein Synth - das ist eine JV/XV-Rompler-Schleuder für Preset-Nutzer.
V au schrieb:ich sehe bei vielen Vorschlägen diese seiner Vorgaben als Problem:
Geht nur mit Rechner (ohne totale Nerverei) und dann kann man auch gleich mit guter software arbeiten
mixmaster m schrieb:Das geht mit den meisten Workstations, nicht nur mit dem Montage.
Also, einen Knopf pro Funktion (wie etwa der Minimoog oder der Sledge) haben die wohl nicht, oder?hairmetal_81 schrieb:Das gibt den "Facepalm des Monats..."PySeq schrieb:Viel an den Sounds editieren wird man wohl nicht, dafür hat der ja auch gar nicht genug Knöppe![]()
![]()
with_joerg schrieb:V au schrieb:ich sehe bei vielen Vorschlägen diese seiner Vorgaben als Problem:
Ja, das hast Du super zusammengefasst. Nur, ich will sie eben nicht nur einlesen, sondern auch selber spielen :D. Deswegen war ich zB vom Montage und der Moeglichkeit ihn in mehrere Bereiche fuer zB Pauken, Trompeten, Floeten etc. aufzuteilen. Das ist einfach fantastisch finde ich.
Die Software die Du verlinkst ist wirklich sehr beeindruckend! Die kann fast alles was ich moechte. In der tat.
with_joerg schrieb:[mehrere Bereiche fuer zB Pauken, Trompeten, Floeten etc. aufzuteilen.

starling schrieb:Für die KS 5 eher 700,- ansonsten stimm ich da zu.tom f schrieb:novation ks-5 um 300.- mal eine ganze weile beschäftigt.
Echt?tom f schrieb:starling schrieb:Für die KS 5 eher 700,- ansonsten stimm ich da zu.
ich habe 280.- bezahlt... vor etwa 2 jahren.
und hätte dann beinahe ein zweites exemplar um 300.- erworben.
700.- habe ich dafür noch nie gelesen.
starling schrieb:Echt?tom f schrieb:ich habe 280.- bezahlt... vor etwa 2 jahren.
und hätte dann beinahe ein zweites exemplar um 300.- erworben.
700.- habe ich dafür noch nie gelesen.
Ich dachte ich seh die Rackversion bei 300 bis 400 meistens, 200+ schon für die K-Station
with_joerg schrieb:was habe ich da noch noetig um zu einer guten Tonausgabe zu kommen? Eine externe Soundkarte? Blutooth Lautsprecher? Was ... ?
Dieser Satz hat mir sehr zu denken gegeben. Ich finde, das wäre einen eigenen Thread wert: "Monophone vs. polyphone Synths."PySeq schrieb:Durch die Tasten denkt man oft, ein Synthesizer ähnele einem Klavier, aber eigentlich ähnelt er mehr einem monophonen Instrument wie einer Trompete. So hat es jedenfalls angefangen.
Au ja. Wäre dann hier.SynthUser0815 schrieb:Ich finde, das wäre einen eigenen Thread wert: "Monophone vs. polyphone Synths."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.