Apple vs andere / Plattform-Ranting

H

HQDNXT34X

Guest
MOD - in den Themen bitte VERSUCHEN die Apple vs andere Diskussion (außer es ist Thema) zugunsten des gewünschten Themas klein zu halten - für den Rest gibt es das hier:
ausgetrennt aus 10000 Jahren Apple.
Genau so bitte in den anderen Bereichen, außer es ist eine fachliche Diskussion. Apple hat natürlich auch ein Recht auf Kritik und Diskriminierung wenn sie mal wieder Mist machen.. ;-)
_

rz70 schrieb:
Harte 12V schrieb:
Ich denke wer heutzutage noch Apple Produkte kauft
kann dies niemals rational begründen.

warum? Ist doch nichts anders als Hülsta statt Ikea, BMW statt Fiat, Sony statt Medion, usw.

Nein das is inhaltlich nicht sauber. Es ist eher goldfarbener Opel Senator zu Mercedes AMG 2015.

Es ist vermutlich rational gesehen eher albern.
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

Alph4 schrieb:
Wie nur ein Monitor? Was willst du mit 5K, außer dass das dem System mehr Ressourcen kostet? Der Rest ist doch totaler PC-Standard für weit unter 3k und ich bin froh dass mein dicker i7 genug Platz für die gute Lüftung hat.

Zumal der i7 auch noch Strom verschwendet im Gegensatz zu energiesparenden und günstiger herstellbaren Xeons.
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

Harte 12V schrieb:
Aber nein... schon ein i7 in Verbindung mit einer dezidierten Grafikkarte ist irrational und Ram nachrüsten wenn ich gleich 32GB kaufen könnte..ich meine was soll das?
Und Thunderbolt kennt und braucht doch sicher kein Mensch - ich kenne es ja nichtmal - es gibt doch massenkompatible Standards die funktionieren und die Umweltressourcen schonen und auch noch preisgünstig sind.

Ich denke Apple das is so ne dekadente Extrawurst um sich uniform zu individualisieren.

nur weil du etwas nicht kennst, braucht man es nicht?

diese Art der Konversation ist mir echt zu blöd und offensichtlich nur auf Stänkerei aus .. ich bin raus
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

verstaerker schrieb:
Harte 12V schrieb:
Aber nein... schon ein i7 in Verbindung mit einer dezidierten Grafikkarte ist irrational und Ram nachrüsten wenn ich gleich 32GB kaufen könnte..ich meine was soll das?
Und Thunderbolt kennt und braucht doch sicher kein Mensch - ich kenne es ja nichtmal - es gibt doch massenkompatible Standards die funktionieren und die Umweltressourcen schonen und auch noch preisgünstig sind.

Ich denke Apple das is so ne dekadente Extrawurst um sich uniform zu individualisieren.

nur weil du etwas nicht kennst, braucht man es nicht?

diese Art der Konversation ist mir echt zu blöd und offensichtlich nur auf Stänkerei aus .. ich bin raus

Das ist doch irrational. Du gehst auf den restlichen Beitrag absichtlich nicht ein denke ich.
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

Alph4 schrieb:
Wie nur ein Monitor? Was willst du mit 5K, außer dass das dem System mehr Ressourcen kostet? Der Rest ist doch totaler PC-Standard für weit unter 3k und ich bin froh dass mein dicker i7 genug Platz für die gute Lüftung hat.

dann schließt man halt noch einen Monitor an , oder zwei ... will ich aber nicht ... hab kein Platz dafür

ich frag mich wieso Leute die keine Apple-Geräte wollen , es nicht einfach dabei belassen - sondern permanent den Leuten die sich Apple Geräte kaufen und damit auch glücklich sind, überzeugen müssen das alles von Apple Scheiße ist und nur ihre Systeme XY gut sind

ich kann mich nicht erinnern jemals jemanden - der nicht um Rat gefragt hat - überzeugen zu wollen ein apple-device X zu kaufen
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

Harte 12V schrieb:
Das ist doch irrational. Du gehst auf den restlichen Beitrag absichtlich nicht ein denke ich.

ja was soll ich sagen, wenn du etwas schlecht machst, das du nicht mal kennst - ist doch offensichtlich das es nur um das übliche Apple-Gehate geht
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

verstaerker schrieb:
Harte 12V schrieb:
Das ist doch irrational. Du gehst auf den restlichen Beitrag absichtlich nicht ein denke ich.

ja was soll ich sagen, wenn du etwas schlecht machst, das du nicht mal kennst - ist doch offensichtlich das es nur um das übliche Apple-Gehate geht

Ich kannte die Grunddaten dank Wiki bevor ich die Irrationalität für möglich hielt.
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

verstaerker schrieb:
Alph4 schrieb:
ich frag mich wieso Leute die keine Apple-Geräte wollen , es nicht einfach dabei belassen - sondern permanent den Leuten die sich Apple Geräte kaufen und damit auch glücklich sind, überzeugen müssen

Es geht ja um Rationalität und Umweltbewusstsein und damit auch Verantwortung für die Welt.
In meinen vorherigen hochwertigen Beiträgen führte ich das sachlich nachvollziehbar aus.

Manche meinen virale Applewerber sind fast wie Dealer harter Drogen wahrscheinlich fixen sie sogar selbst.
Jim Bergerac

(Darf ich das so stehenlassen?)
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

Alles auf diesen MS-Systemen ist ein Kompromiss und so verhält es sich auch. Für den professionellen Einsatz vollkommen ungeeignet - und in diesen Bereichen auch nur noch selten anzutreffen!
Ich würde jeden davon abraten! Dieses Betriebsystem ist und war immer überbewertet und hat sich lediglich als "Hausfrauen-PC" einen Ruf erarbeitet. Die Verkaufszahlen und Statistiken stützen sich immernoch auf längst geschrottete PCs.

Naja, mir egal was fürn Rechner...aber bitte kein MS! Alles Dreck ausser MAC....
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

foerster schrieb:
Alles auf diesen MS-Systemen ist ein Kompromiss und so verhält es sich auch. Für den professionellen Einsatz vollkommen ungeeignet - und in diesen Bereichen auch nur noch selten anzutreffen!
Ich würde jeden davon abraten! Dieses Betriebsystem ist und war immer überbewertet und hat sich lediglich als "Hausfrauen-PC" einen Ruf erarbeitet. Die Verkaufszahlen und Statistiken stützen sich immernoch auf längst geschrottete PCs.

Naja, mir egal was fürn Rechner...aber bitte kein MS! Alles Dreck ausser MAC....


Als Nutzer beider Systeme halte ich diese Aussage für eine parodistische Einlage.

Solch eine kann hier aber eh nicht schaden.
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

Wer macht die aktuell noch überfälligen analog vs digital und vinyl vs mp3 threads auf?
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

ich benutze auch beide Systeme, MS aber nur, weil es eben immernoch Entwickler gibt, die denken das sei ein guten BS und nicht über den Tellerrand schauen können (weil Lizenzen gekauft etc).

Nun denn, es ist und bleibt eines der schlechtesten BS auf dem Markt. Ich möchte hier garnicht weiter ausführen warum, da jeder der damit arbeitet weiß, wovon ich hier spreche. Es geht mir auch garnicht um das "bashen" des MS - es ist lediglich eine Dauererfahrung mit dem System und Ihren Anwendern.
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

mookie schrieb:
Aber vorher höre ich noch JMj, oder doch Kraftwerk?

Lieber JMJ - Kraftwerk ist wie MS wurde schon immer überschätzt...vorgeritten haben sie auch nix wirklich!
Habn auch nur abgekupfert wie MS.
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

Manche behaupten ein Appleprodukt ist so rational sinnvoll
wie ein Auto was durch den Abgasstrahl angetrieben wird.
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

Harte 12V schrieb:
Manche behaupten ein Appleprodukt ist so rational sinnvoll
wie ein Auto was durch den Abgasstrahl angetrieben wird.


meinst du vw ?

die verkauften sich doch gut - früher.
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

Harte 12V schrieb:
Manche behaupten ein Appleprodukt ist so rational sinnvoll
wie ein Auto was durch den Abgasstrahl angetrieben wird.

ja, Affen mit Bananen im Maul vielleicht!
 
Re: Bei Steve hätt's das nich' gegeben..

In Deutschland hat der VW Skandal keinen Einbruch bei den Zahlen gebracht. dem deutschen ist das egal wenn er mit seinem SUV zum Biobauern 40km aufs Land fährt.
Evtl kauft er dann dort nen Apfel.

Ps
Ich lass es nachher knistern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben