Softube Modular

Schade im übrigen das bedingt durch die iLok Transferkosten der Verkauf des Softtube Modulars bzw. der Module schier unmöglich ist.
 
Im Softube Modular geht das, Doppelbelegungen. Muss man halt das Kabel aus dem Ziel entfernen.

Ansonsten: Vorschlag machen in der VCV Facebook Gruppe. VCV Rack ist immer in Bewegung.....


erkläre mir bitte nochmal genau wie das ist mit dem gobbler.

brauche ich denn überhaupt einen softube account ?

wenn deren produkt gewisse vorteile hat so kann man das schon kaufen - aber ich will wirklich nicht 3 accounts für eine sache verwalten.
 
Schade im übrigen das bedingt durch die iLok Transferkosten der Verkauf des Softtube Modulars bzw. der Module schier unmöglich ist.


danke - das hatte ich in meinem obigen post ja sozusagen vergessen - ich finde das eine ziemliche frecheit von denen dass man für so einen geringen verwaltungsaufwand sich erdreistet 100.- zu verlangen - das ist zumidnest das was man zahlt wenn man einen ilok verkauft - oder so ähnlich. ich hatte das vor ein paar tagen gelesen und dann gleich einen meiner beidern accouts dort gelöscht :)

auch bei meiner mpc live hätte ich für den transfer der lizenz 25 euro zahlen sollen - bzw. der erwerber.
eben lächerlich wo doch die mpc live ein sehr toller dongle ist für die deutlich weniger tolle software :)

hätte ich das gewusst hätte ich die software gar nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden ja wohl beide firmen eine lizenz haben - acht es da sinn dass das jeder für sich modelliert ?

da 'modeliert' niemand was, ich waere sehr ueberrascht, wenn softtube nicht auch 1:1 den quellcode von mi benutzen wuerden. abgesehen von den wandlern sollten die software-versionen von clouds und braids identisch zur hardware sein. und wenn man das eh in seiner daw benutzen moechte, waere ja eine plugin version interessanter. gibts clouds auch als plugin? und wenn nein, warum nicht?
 
Ich bin jetzt in der Thematik die ihr hier besprecht nicht so drinnen, gebe aber mal meinen Erfahrungswert wieder.

Da sich das Thema als "Softube Modular" Thread gestartet hat, muss ich sagen das ich wirklich froh bin es gekauft zu haben. Klanglich und von seinem Worflow überzeugt es mich, als nicht so in tiefe gehenden Modular Typ total. Ich habe davor jahrelang Reaktor Blocks benutzt und bin wirklich dankbar über die Entwicklung die Softube geht, denn sie schmeißen mich nicht mit 1000 Modular Blocks zu, wo ich erstmal schauen muss, was die machen und wie die im ganzen gegen andere Userblocks etc klingen. Softube bietet hohe Qualität und macht sich frei von Quantität. Alles was ich mir da ins Rack gekauft habe, benutze ich auch und durch den Fakt das es sehr Real aussieht und sich auch fast 1:1 Real verhält & klingt macht mich persönlich sehr kreativ und ich konnte in dem einen Jahr schon viel mehr Sequencen erstellen, die ich wirklich verwendet habe, als ich das in ca. 5 Jahren in Blocks gemacht hab. Die ganze Wertschätzung durch das "Ein Modul kaufen" macht bei mir viel aus, da ich nun wirklich nur habe was ich möchte und nicht 100 Leichen die mich unterbewusst ablenken, weil ich immer denke ich könne auch was anders machen. VCV Rack ist ebenfalls eine total nice Idee und ich schätze die Leute sehr, die das ins Leben gerufen haben, aber auch hier gibt es mir schon zuviele schlechte Module, die zwar Spaß machen, aber mich vom Klang her garnicht überzeugen. Man kann da natürlich dran bleiben und hoffen das es dann in 5 Jahren auf dem Stand von Softube ist, aber ich bin absolut glücklich mit meinem Modular und warte gern auf die nächsten Module die kommen werden. Für mich ist das einfach alles viel logischer aufgebaut und was man eben hat bzw. bekommt, klingt gut.
 
ich danke für die review - ein kauf würde mittlerweile schon reizen :)
 
Hallo,

kann man bei Softtube irgendwie die Auflösung ändern?
Auf meinem MacBook Pro 13" werden in der Höhe nur 1 1/2 Reihen dargestellt und die Module sind doch ziemlich groß.

Danke & Grüße
Timo
 
Unter Setup unten rechts kann man was einstellen. Allerdings ändert sich nur die Größe des GUI, nicht die der Module.... :lol:
 
Wie gesagt, ich weiß nicht was du veranstaltest. Kann man halt nix machen, dann soll es wohl nicht sein. Benutz einfach Plugins anderer Hersteller.....
 
Hmm, also ich hab den Modular auf meinem MacBook Pro 13" unter Cubase am Start.
Ich hab aber nur die Gobbler App drauf und installiere alles damit.
Wofür braucht man einen iLock, ich hab keinen.

Das einzige was mich stört, ist dass ich keine 2 Reihen auf den Bildschirm bekomme,
das sollte doch bei einem Retina Display möglich sein.
 
ich habe das installiert was mir die firmen zum download angeboten haben und nichts veranstaltet :)

Softube.jpeg
 
ja - wenn die lizenz nicht dort gewesen wäre dann hätte mir die gobbler app ja nicht das paket zum download angeboten.

nur weil es bei dir funktioniert heisst dass ja noch nicht dass ich hier was falsch gemacht habe.


aber das geile ist ja überhaupt dass die einem die gobber app gross anpreisen und man - wenn man es nicht überliest - dann feststellt dass die app eh nicht notwendig ist.
 
Aber mal noch zu meinem Problem, bekomme das Plugin-Fenster nicht größer als so:

IMG_0633.jpg

obwohl ich im Setup Menü unten rechts schon alles probiert habe.
 
übrigens habe ich jetzt testweise den tilt eq als demo angefordert und der lässt sich ganz normal als einzelinstaller ohne den gobbler stuss mit der ilok app auf dem rechner freischalten ohne nach dem dongle zu frage.

nur damit hier die andeutung man wisse nicht was man tut widerlegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht es denn nun bei anderen das fenster grösser zu machen ?

bei den videos auf youtube könnte man auch meinen dass das nicht geht.

nick batt zeigt in einem video ein paar patches und er scrollt da ja auch innerhalb des fensters herum.
 
Aber mal noch zu meinem Problem, bekomme das Plugin-Fenster nicht größer als so:
Ich schrieb ja bereits, die Größe der Umrandung ändert sich, nicht die Module. :)

Macht eigentlich nur Sinn wenn man einen großen Bildschirm hat und nicht soviel leeren Rackspace haben möchte. Da hilft nur Auflösung ändern. Deine Desktop Symbole sind ja auch riesig, dein Dock wiederum winzig.....
 
also der sound ist schon sehr fein.

mal sehen wie lange der tech support braucht um das problem mi der lizenz zu lösen :)
 
Ich schrieb ja bereits, die Größe der Umrandung ändert sich, nicht die Module. :)

Macht eigentlich nur Sinn wenn man einen großen Bildschirm hat und nicht soviel leeren Rackspace haben möchte. Da hilft nur Auflösung ändern. Deine Desktop Symbole sind ja auch riesig, dein Dock wiederum winzig.....

ich denke der kollege will einfach weniger scrollen müssen - er meint doch dass er den rand nicht grösser bekommt.
 
ich denke der kollege will einfach weniger scrollen müssen - er meint doch dass er den rand nicht grösser bekommt.

Genau!

Also es sollte doch möglich sein mindestens 2 Reihen darzustellen, ich hab doch noch genug Platz auf dem Monitor,
aber die Ränder des Fensters lassen sich nicht verschieben. Ne, so kann man nicht arbeiten.
 


News

Zurück
Oben