Ich habe den Performance Makros viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Was für den Automatisierten Sequenzer Ablauf die Parameterlocks sind , sind für den Echtzeitzugriff die Performance Makros.. Es ist nämlich nicht so , als ob ich mir die wichtigsten Parameter auf eine Seite hole und dann 10 Parameter im Zugriff habe - besser
Du kannst jedem Knopf 5 Parameter frei zuweisen und die Amount frei wählen . Dabei ist der Part egal , zb durch drehen von Makro Regler 1 , verändere ich der Cutoff im part 1 , drehe den Reverb amount von Part 2 ein paar Prozent raus, lasse gleichzeitig part drei den Volume Releas etwas kürzer oder länger usw - auch CV und Effekt einstellungen . Und jetzt hast du gleich 10 Potis, hinter denenjeweils gleich 5 vollkommen frei wählbare Änderungen liegen können, alles bezieht sich dann Anteilmäßig auf deine Voreinstellungen der Sounds , prozentual also .. Das ist mal ein Zugriff , von dem jedes Dave Smisch Instrument träumen kann .
Eine Sache frag ich mich Grad noch: kann Mensch die einzelnen DCO's poly spielen so das es 8 Stimmen mit jeweils einen OSC + Sub ergibt ?
Die LFO's taugen doch mittlerweile für FM, kam doch mal mit nem Firmware Update.
Aha...sind die FX nur als send ausgelegt , geht da kein Insert pro Maschiene\OSCgruppe ?
A4 Mk2 ja Einzelaisgänge pro Stimme
Das war auch damals mein Hauptgrund den AK zu kaufen.Das wäre mein Kaufgrund für den MK2, fehlt nur noch das nötige Kleingeld![]()
FM-mässig geht da übrigens schon was finde ich. Schneller ginge immer und so, wirklich sinnvoll nutzbar wird FM eh erst mit dem Operatorkonzept, find ich.
Beim A4 Mk1 sind neben L/R Stereo Out und Eingang nur die CV/Gate Ausgänge AB und CD über Y Kabel.Hat der mk1 nicht im Endeffekt auch 4 Ausgänge nur eben mit 2 Y Kabel an 2 Stereoouts ?
Hat der mk1 nicht im Endeffekt auch 4 Ausgänge nur eben mit 2 Y Kabel an 2 Stereoouts ?
Die sind wohl nicht symmetrisch aber ist der Unterschied da so groß das die 4 von MK2 so besonders sind , geht da noch mehr ?
bin auch ein großer Freund von ringcross.Ich
Mal schauen was noch für Updates kommen ?!
ja sehe ich genauso .. allerdings sind die LFOs schon sehr schnell und können auf Wunsch auch die Tonhöhe tracken, damit geht schon einiges!Das kein Ring und Crossmodulation geht ist wirklich schade aber ok fehlt ja überall immer das ein oder andere .
ja sehe ich genauso .. allerdings sind die LFOs schon sehr schnell und können auf Wunsch auch die Tonhöhe tracken, damit geht schon einiges!
Ich benutze das zweite Filter mittlerweile immer als Resonator im Peak-Modus... im Rytm fast ebenso, wobei dort auch der HP seine Berechtigung hat. Macht im Mix die einzelnen Parts wirklich viel natürlicher.Das schöne am Analog Four ist, dass er so herrlich organisch klingen kann, fast akkustisch.
Das schöne am Analog Four ist, dass er so herrlich organisch klingen kann, fast akkustisch.
Kannst ja mal ausprobieren wie weit das geht Wenn du CV out zum In routest !
Was meinst mit nur 2 Destinations ? Gibt's nur 2 Modulationsziele ? Du meintest Quellen oder ?
ARP Odessey? Hast du das Original, oder den Korgie?Das finde ich am Arp auch so toll, manchmal klingt der als wenn im Gehäuse eine Seite gezupft wird ganz eigenwilliger effekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.