Ich find die Behringer Synths gut.. sehr gut sogar.. einige brauch ich natürlich nicht, dafür hab ich bereits anderes Zeugs.. trotzdem hatte ich die alle mal hier.. und der DeepMind 12 steht immer noch hier. Alle haben nen Klasse druckvollen, klaren und durchsetzungsstarken Grund im Klang. Da gibt es absolut gar nichts auszusetzen. Die Teile blasen jedes Plugin an die wand.. ohne hier jetzt ne bschissene Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen (welche die Plugins eh schon verloren haben) ..
was Herr Behringer da macht ist einfach nur geil! Der könnte auch ohne Probleme den ein oder anderen Euro mehr nehmen. Die Konkurrenz verlangt teilweise das doppelte und noch viel mehr.. Herr Behringer macht dies allerdings nicht. Er nimmt keine 399 für dein Model D. Nein, er nimmt 299.. Man sollte diesem Menschen ein Orden verleihen! Und ihm ein langes Leben in einwandfreier Gesundheit wünschen!!
Andere Firmen werden in diesem Segment mit dem Preis nachziehen oder untergehen. Das soll aber nicht das Problem von Herrn B sein. Unseres im übrigen auch nicht. Es war längst überfällig, das dieser hochpreise Markt mal ordentlich aufgemischt wird! Ich will mir gar nicht ausmalen, was ein Synth von Herrn B können wird, wenn DER 2000€ kostet. Überlegt euch das mal, was da an Technik dann möglich ist.. und überlegt euch auch mal, wie viele Firmen schon von dieser MusicGroup geschluckt wurden. Die sind ja nicht pleite oder arbeitslos. Die haben trotzdem noch ihre Jobs.. allein das TC zu Behringer gehört .. also bitte .. da kann man nicht mehr von billig Schrott reden.. außerdem klingt wie gesagt alles sehr gut!
Ist zwar eigentlich ein anderes Thema aber das die Teile jedes Plugin an die Wand blasen stimmt 2019 nicht mehr. Das trifft nähmlich auf dem Repro 1 nicht zu. Mit dem ist der Durchbruch geschafft. Ist aber auch das einzige Vst. Bisher quasi eine Ausnahme. ;-)
 
Behringer ist für mich auch das Non Plus Ultra. Günstig, gut verbaut, guter Klang.
Ich hab den Neutron und musste ihn außeinanderbauen für mein andetes Overlay. Trotzdem sitzt alles fest und macht einen hochwertigen Eindruck.

Das Gegenteil von Behringer ist DSI.
Totale Wucherpreise für das Gebotene.
Nie und nimmer so viel wert.
Vor allem kosten die am Anfang mal 400€ weniger wie jetzt.
Da werden die Preise nach Lust und Laune gemacht.
Ich hab zwar einen Prophet08, aber werde von DSI nichts mehr kaufen bis der Herr mal normal im Kopf wird.

Behringer hat definitiv einen Orden verdient.
Da kommt keiner ran.
Platz 2 bekommt aber verdient Korg.
 
Das Gegenteil von Behringer ist DSI.
Totale Wucherpreise für das Gebotene.
Nie und nimmer so viel wert.
Vor allem kosten die am Anfang mal 400€ weniger wie jetzt.
Da werden die Preise nach Lust und Laune gemacht.

Ich verneige mich vor soviel geballtem Fachwissen.

Behringer hat eine eigene riesige Farbrik in China, fertigt sehr viele Bauteile selbst.

DSIs Fertiger sitzt in San Francisco und so Sachen wie Tastaturen werden von Fatar zugekauft, das ist ein komplett anderer Kostenfaktor, mal ab von den komplett unterschiedlichen Stückzahlen.
 
Behringer zeigt einfach nur dass es auch ohne Abzocke geht.
Bringt Behringer jetzt natürlich was, dass eine Nummer dicker ist als der Neutron, ist es natürlich absolut ok wenn der 500€ kostet. Je dicker je teurer. Aber Preis Leistung stimmt.
 
Ich verneige mich vor soviel geballtem Fachwissen.

Behringer hat eine eigene riesige Farbrik in China, fertigt sehr viele Bauteile selbst.

DSIs Fertiger sitzt in San Francisco und so Sachen wie Tastaturen werden von Fatar zugekauft, das ist ein komplett anderer Kostenfaktor, mal ab von den komplett unterschiedlichen Stückzahlen.
Da ich kein Freund von Tastatur Synths bin und Module bevorzuge musste ich auch dort bei DSI die selben Wucherpreise ( Mondpreise ) auch ohne Fatartastatur feststellen. Also liegt es da definitiv nicht daran.

Keiner verlangt solche Mondpreise wie DSI.

Tastatursynths nehm ich nur wenn es kein Modul dazu gibt.
 
Ja genau. Ich mach jetzt einen totalen Tapeten Wechsel. Kauf mir jetzt lauter Behringer Clone und hau die anderen die schon habe weg. Obwohl die mehr können. Aber Egal die Behringer sind so schön günstig und alles Voll Analog.
:D
Ich hab auch nicht alles von Behringer, nur die Synths die mir gefallen.
Und natürlich habe ich auch andere Synths.
Aber solange Behringer baut, kauf ich was gefällt. Denn Preis Leistung stimmt 1000%.
Und das sollte man unterstützen.
Und solche Mondpreisemacher wie DSI sollte man mal auf dem Trockenen sitzen lassen, damit der wieder normal wird.
 
oh , virus ti ist wieder da ..........mit neuem feindbild . jetzt dsi statt roland ......
wiedererkennungsmerkmal.

bis nächstes jahr leute.
da reden wir dann über alles nochmal richtig ausführlich.
 
Die letzten ca. 2500€ für Gear (ca. 2 Jahre) habe ich für Behringer Geräte ausgegeben, Motör 49, Deepmind 12, Neutron, Model D und jetzt neu das X32 Rack mit der Cymaticaudio Recordkarte.
Für 2,5K € kann ein unglaublich mächtiges Studio auf einem Camping Esstisch aufgebaut werden, sehr bandscheibenschonend nebenbei. Ich nutze es als vielfach vernetztes System auch im Mesh Wlan, das ist schon sehr geil. Passte auch gut dazu, dass Kabel TV raus geflogen ist, das Magenta Zeugs im 4fach Meshsystem versorgt 3 Stockwerke in HD Quali.

In über 25 Jahren gab es auch etliche Zitronen von Behringer, aber viele Geräte tuen bis heute ihren Dienst, wo zB. das Mackie Spike nur besserer Elektroschrott ist.

Das X32 System (Midas M32)ist der Oberhammer, dank vieler wichtiger Schnittstellen ist das System perfekt anpassbar, Klarktecnics Audio over Ethernet AES50 sei Dank, Behringers Ultranet Lan, Ethernet und USB (Audiointerface 32x32 inc.), alles erweiterbar.
Bei mir fliegen gerade Kilos aus den Racks, brauche ich nicht mehr, lässt sich gut verkaufen.

Also ich kann nicht meckern, mir passt der Krempel sehr gut. Mit Kopien nach Patentablauf habe ich keine Probleme, war das jemals anders ?

Lustvolles musizieren allerseits
 
Sind wir jetzt schon wieder bei einer Grundsatzdiskussion pro/Contra angelangt und der ewigen Preisdiskussion, die vor allem von Leuten geführt wird, die keinen Schimmer von Produktionsbedingungen in unterschiedlichen Ländern und Stückzahlen haben und nur in ihren eigenen Mikrokosmos agieren?

Ich bin dann mal weg.
 
Ich war nie ein B. Fanboy oder Hater, fand ich immer schon nervig. Natürlich geht es auch um Preise, ein Midas M32 wäre zu teuer fürs Hobby und wie das X32 viel zu gross.
Das X32 Rack lässt sich nahtlos vernetzen, und das funktioniert wirklich.
Mein Ziel ist die schnelle Verfügbarkeit im Haus, kein irres Gepatche von Studiogear, einfach machen wenn die Muse küsst. Probeläufe dahin sind vielversprechend, dann fliegt viel schweres Zeugs raus. Vielleicht habe ich einen anderen Blickwinkel, nur vor der Rente habe ich meine Brötchen als VA-Tech verdient, da gab es auch schon Wlan und Behringer in den Racks. ;-)
 
Mal ehrlich machen: auch die positiven Kommentare, wie "Also für den Preis..." oder dann doch nur kritische Kommentare? ;-) Rhetorische Frage, die Antwort kenne ich.
Sorry, aber das ist doch genau der Kram weshalb ich mir einen kritischen Kommentar auch mal nicht verkneifen kann. Denn der viel gepriesene Niedrigpreis kommt ja auch zum Teil von den Einsparungen durch abkupfern. Klar, bei 808,909 und den anderen ollen Kamellen interessiert das nicht. Denke ich auch. Super Sache.

Aber bei allem ollen Kram, den man ohne Probleme kopieren könnte, muss man sich ausgerechnet den noch in Produktion befindlichen Moog Mother raussuchen, von einem von den Mitarbeitern geführten Unternehmen? Dass die mit riesigen Produktionsstätten wie von Behringer nicht mithalten können ist doch klar. Das ist eine völlig unnötige Kampfansage an eine gute Idee. Wozu? WO soll das enden? Was kommt als nächstes?

Und zu allem Überfluss überschüttet man hier Firmen mit einer anderen, bzw. mit einer eigenen Philosophie (die eben nicht nur klauen) mit Spott: "Wucherpreise" usw...

Ihr habt doch den Knall nicht gehört, echt jetzt.

Jaja, ich weiß, scheiße, jetzt kommt da so ein Spielverderber, schieben wir den mal in das andere Forum. #Super
Das wurde alles schon hier im Thread gesagt, mehrfach und in allen anderen Behringer Threads der letzten Jahren auch, mehrfach....
 
Bei DSI zahlt man nicht nur die Tastatur, sondern auch die Fertigungsqualität. Ein Prophet 6 ist sehr stabil gebaut und dürfte auch 20-30 Jahren noch funktionieren (siehe Prophet 5)
Wann kommt der Crave denn nun raus??
 
Im Umkehrschluss klingt das oft so als wenn die Fertigungsqualität bei Behringer (Synths) Mist wäre.Dafür spricht bislang aber absolut garnichts.Ich mag meinen Panzer mit Namen Deepmind.Das Teil fühlt sich wertiger an als viele deutlich teurere Synths,gerade auch im Vergleich mit DSI.
 
Moin Moin, ich mich mich mal ein. Also ... Ich habe nicht viel Ahnung, ich habe Synthesizer erst letztes Jahr für mich entdeckt (bin Ende des Jahres 17 geworden). Ich gehe noch zu Schule und werde dort auch noch ca. 2 Jahre bleiben (wenn alles gut läuft XD). Ich habe nicht wirklich viel geld zur Verfügung und will natürlich auch Gear haben. Da nun B. hier mit einem 150€ Teil ankommt, ist nunmal schon echt geil. Das ist vielleicht "billig" aber halt auch etwas, was ich mir beispielsweise Leisten könnte. Persönlich würde ich mir nichtmal einen MS20 Mini oder so zulegen, da mir das zu viel Geld ist. Ich hatte auch meine Vorurteile gegen B. die sind aber bei den neuen Synths komplett untergegangen, da ich den Preis sehr sehr attraktiv finde. Natürlich kann man sagen: ' ohh das ist ja alles geklont, alles scheiße, weil es aus Schina ist... Näh Näh Näh...' wo kommen denn eure supergeilen hochqualitativen iPhones her?? Ist natürlich kacke wegen der Arbeitsbedingungen, aber dann muss man halt mal einmal darauf scheißen. Außerdem Frage ich mich, wo der Crave ein Klon ist... Der hat den CEM3340 okay.. den Chip haben viele verschiedene Hersteller verwendet. Von SC bis zu Moog. Der Ladder-Filter ist seit die Patente abgelaufen sind, auch schon in anderen aufgetaucht. Ich sage nur Matrixbrute. Damit hat B. einen super mix aus den top Komponenten der verschiedenen Synths gemacht und so einen komplett neuen Synth erschaffen. Ich habe nichts gegen welche die B. nicht gut finden, aber die sollten auch mal an Menschen denken, die sich vielleicht nicht so viel Leisten können oder mal was neues ausprobieren wollen.

Ich werde mir das Ding auf der Superbooth anschauen und dann überlegen, ob ich dafür meine Microbrute hergebe oder nicht.
Mfg Max
 
Und ich finde, dass man nicht sagen sollte, dass nur weil es günstig ist, ist es scheiße... Die meisten Reviews von z.B. Model Die von B. Sagen auch, dass die Bauqualität echt gut sei.. (Ich zitiere z.B. Noir et Blanco vie)
 
Das ist in anderen Sparten doch auch so. Ich brauchte ein neues Audio-Interface. Eigentlich sollte es das Focusrite Scarlett 18i8 werden. 309€. Dann hab ich mich noch mal umgeschaut und statt dessen das UMC1820 von Behringer bestellt. 179€. Mehr Lametta für weniger Geld. Ich werd berichten, wenn es kagge klingt.

Angekommen, verkabelt.
Ums kurz zu machen: ich bin ja so froh, dass ich das gefunden habe!
 
Man kann ja wenigstens mal unverbindlich über die Kontroverse nachdenken.
Hab ich. Ich werd trotzdem einen Crave bestellen, sobald er verfügbar ist. Ich hab die kleinen Maschinen in der letzten Zeit liebgewonnen. Allerdings nicht 600€-lieb. Dafür fehlt mir auch der Markenfetisch.
 
BTW: die "Behringer-baut-Zeuch-nach-Geschichte" hatten wir vor 10-15 Jahren schonmal bei Mischpulten.
 


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