man weiss das die tonerzeugung sich grossteils an der orginal schaltung orientirt..im filter sogar 2 folien kondensatoren spendiert..die filter pole aber mit keramischen macht.. wie sich die unterschiede anhören weiss man ja.. könnte ein mod ansatz für etwas weicheren sound sein wenn man da an die orginal typen ran kommt. ansonsten kann man sich das imo auch sparen. die orginal typen haben so einen speziellen sheen..alle anderen sind nur anders... aber das ist auch nur ein detail.. allerdings eines der wenigen wo man in den grund sound eingreifen kann

Echt? Keramik klingt hart, Folie weich? Oder wie? Klingt der JP8 jetzt hart, weil er Keramik in den Polen hat?
SCNR
 
Echt? Keramik klingt hart, Folie weich? Oder wie? Klingt der JP8 jetzt hart, weil er Keramik in den Polen hat?
SCNR

andersrum..er würde weicher werden, vom resonanz verhalten, wenn du ihm folien reinmachst (fals du an so kleine rankommst), aber braucht er das? Die 303 zwitscher box kann das aber schon gebrauchen, deshalb hat roland die da auch genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 150 euro synth als weg werf artikel der saison? nun ja... das hat ja wenig mit den herzigen gefühlen zu tun die leute zu ihren 303´s oder gar xox koxen aufbauen.
Ich seh für die TD ganz andere Zielgruppen:

- Youngster, die auf hippen Retrokrempel stehen und andächtig lauschten als Opa vom Krieg erzählte. Die Opis sind in diesem Fall wir. Ol' Ravers, Acid-DJs, Acid-Produzenten der 90er).
- Ex-Raver, die damals den Sound feierten aber früher nie auf die Idee gekommen wären, Musik zu machen (Kosten, Platzgründe).
- Early Adopter, die sowas mal eben mitnehmen, um es mit anderen Clones oder dem Original zu vergleichen und notfalls wieder verscheuern.

Ich glaube kaum, dass jemand für 149 € einen ernsthaften 303-Clone erwartet hatte. Falls doch, "Welcome to reality!"
"Ja, aber Model D und der K-2, die sind doch aber prall!!1" - Ja, die kosten doppelt soviel und haben keinen SEQ, der maßgeblich für die Soundgestaltung verantwortlich ist. Für uns sind das nur 150.- Unterschied. Für Behringer kommt da was zusammen, bei den Stückzahlen, die sie raushauen.

Die Mitbewerber sehen das ziemlich gelassen. Die Roland TB-03 kostet neu im Laden noch immer 369. Von daher ist das Angebot von @ossi-lator auch sehr fair. Der Korg Volca NuBass kostet noch 169. Das wird sich vermutlich auch nicht ändern, wenn die Berry wieder flächendeckend verfügbar ist. Ich nehm dann auch eine. Möglichst 'ne Retoure für 129. Farbe ist mir wumpe.
 
ich lese hier: so doll klingt die als Synth alleine garnicht.... oder: nach dem Out wird noch viel am Klang gemacht, etc.

GERADE der unbearbeitete Klang der 303 fasziniert mich & ich könnte bei den Clones locker auf nen Verzerrer verzichten...

Geschmack als Argument ist...ääh.... na ja!
 
Jemand Interesse an einem ausgeprägten Flamewar?

Saw vs Square!
Wer Saw besser findet, hat nich alle Nadeln anna Tanne und gehört inne Klappse!!1elf
 
GERADE der unbearbeitete Klang der 303 fasziniert mich & ich könnte bei den Clones locker auf nen Verzerrer verzichten...
Und GERADE den unbearbeiteten 303er Sound kenne ich gar nicht :guckstdu:
Ne, echt jetzt.. Wo gibt's denn sowas? Außer man hat in real (oder rewe, hihi) eine gehört, aber sonst?
 
Ist aber auch unglaublich. Wärend erstbesteller noch bis Februar warten müssen fangen die ersten auch schon an das Ding in Silber auf ebay wieder loszuwerden. Sauerei.
Das hatt man davon wenn man ne Blaue wollte. :lollo:
 
Oh.. Ich habe deinen Beitrag nicht ganz gründlich gelesen. Kann sein, dass du recht hast und es im Pattern Modus auch möglich ist.. :guckstdu:

Track Play/Write ist jedenfalls der sogenannte Song Modus..
 
Bei der 03 kann man auch 3 drücken.
:cheer:dufte!
Ich war da einfach defensiv in meiner Aussage, weil ich hab das jetzt nur einmal gemacht mit Pattern eins und zwei. Und am Ende schimpft man mich hier Lügen wenn ich schreib mehrere und dann gehts doch nicht :sowhat:
 


News

Zurück
Oben