Was soll nun so schwierig sein in der td3 ein 64 step track zu erstellen?

Das sind in der td3 halt 4 pattern.
Um den überblick zu behalten kann man das PC tool benutzen.

Ich habe leider keine td3 aber rein aus der Vorstellung herraus würde ich das Folgendermaßen machen.

-Pattern 1 auf der Box erstellen und speichern.
-Pc tool starten und Pattern 1 auslesen.
-Pattern variation im Tool erstellen auf pattern 2 abspeichern u.s.w.
-dann auf der td3 in den Track modus und pattern 1-2-3-4 = 64 steps verketten.
-Play drücken.

Wenn copy and paste auch auf der Maschine funktioniert kann man dort ohne pc tool genauso verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung! Ich bin da direkt den bequemen Weg gegangen und hab die Sequenzen über SynthTool erstellt.

YT ist eine öffentliche Plattform die dich mit Sicherheit nicht dran hindern wird es besser zu machen ?

dazu müsste man die kiste ja frühzeitig bekommen.. Testberichte die nicht nur werbung sind könnten da wirklich eine marktlücke sein..
 
16 steps reicht aber nicht.. und stimmmt was behringer auf ihre packungen schreibt, oder was sie nicht drauf schreiben? Ist hier echt keiner der td3 besitzer in der lage das zu sagen? nach über ner woche mit der kiste. aua..

Hab weiter vorne dazu schon was geschrieben........ war aber nur Einzeiler, daher haste das wahrscheinlich überlesen... :lol:
 
Was soll nun so schwierig sein in der td3 ein 64 step pattern zu erstellen?

Das sind in der td3 halt 4 pattern.
Um den überblick zu behalten kann man das PC tool benutzen.

Ich habe leider keine td3 aber rein aus der Vorstellung herraus würde ich das Folgendermaßen machen.

-Pattern 1 auf der Box erstellen und speichern.
-Pc tool starten und Pattern 1 auslesen.
-Pattern variation im Tool erstellen auf pattern 2 abspeichern u.s.w.
-dann auf der td3 in den Track modus und pattern 1-2-3-4 = 64 steps verketten.
-Play drücken.

Wenn Copy and paste auch auf der Maschine funktioniert kann man dort ohne tool genauso verfahren.

das ergiebt einen eintakter mit variation, kein 4 taktiges motiv.. und im realtime war das auch nicht sonder computer gepopel bis zum get no.. da machste das doch lieber gleich in der daw..

du kannst gift drauf nehmen das in der orginal 303 keine überflüssigen features spendiert wurden.. eher zu wenig. Aber das was die kann ist alles wichtig und wird auch gebraucht wenn du damit eigene musik machen willst.
 
Ich seh schon @3phase es soll halt nicht sein.... Dreh es halt wie du willst.

Bei mir sind 64 steps 64 steps egal ob in verketteten Pattern oder in einem Pattern.
Was du da an Noten reinschreibst ist Natürlich dir überlassen ob nur Variation oder komplett was anders.

64 und mehr Steps sind auch auf der TD3 kein Riesen problem.
Es funktioniert halt etwas anders.
Etwas guten willen seinen Workflow auch mal anzupassen sollte man halt mitbringen.

Und ja die Meisten hier mich eingeschlossen machen Musik nur zum Spass als Hobby oder um mal vom Alltag abzuschalten.
Dazu reichen oft schnöde 1 takter mit etwas Variationen drinnen aus.
Als Verschmutzung würde ich das aber nicht bezeichnen.
Ach das sollte man nicht vergessen.

Kann ja sein das man dass als VIP gern mal übersieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOD:

Wenn Du glaubst Deine generellen Tiraden nun hier auf ein neues Randthema - also 16 Steps statt Betrugshüllenkurven - verlagern zu können sein folgendes angemerkt:

Nein, eher gibt es dann vielleicht mal ein paar Tage Urlaub vom Forum.

das ist eine üble unterstellung und beleidigend.

Und auf mängel hinzuweisen und die zu eruieren ist keine hass tirade.

Das behringer bei ihren digital Hüllkurven es vorzieht die Kunden da im dunkeln tappen zu lassen empfinde ich aber tatsächlich als betrügerische oder zumindest kunden verarschende absicht, und keinen "hoppla vergessen zu erwähnen" flüchtigkeits fehler.
Was sich auch daraus ergibt das der behringer support erst teamsitzungen abhält bevor sie mit der wahrheit rausrücken.

Als was würdest du das denn bezeichnen wenn du dich hier schon zum richter aufspielst? Da darf man aus pietät nicht drüber reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Bad Moods wegen 'ner Kiste im Wert von 150 Öcken. Ihr seid schon a weng schrullig, wa?!
 
da ich d
Ich seh schon @3phase es soll halt nicht sein.... Dreh es halt wie du willst.

Bei mir sind 64 steps 64 steps egal ob in verketteten Pattern oder in einem Pattern.
Was du da an Noten reinschreibst ist Natürlich dir überlassen ob nur Variation oder komplett was anders.

64 und mehr Steps sind auch auf der TD3 kein Riesen problem.
Es funktioniert halt etwas anders.
Etwas guten willen seinen Workflow auch mal anzupassen sollte man halt mitbringen.

Und ja die Meisten hier mich eingeschlossen machen Musik nur zum Spass.... auch das sollte man nicht vergessen.
Kann ja sein das man dass als VIP gern mal übersieht.

also erstens gehört zum spass mit einer 303 der tap button dazu. und ich weiss nicht was du vip nennst.. ich mach das auch nur zum spass. geld verdienste da bei den ganzen clon schafen doch schon lange nicht mehr. Das heisst aber nicht das man langweilige mucke machen muss. Oder dämliche limitierungen toll finden muss. So die trottel die sowas als clone in die welt setzen sind echt schnerzhaft. Weil es gleich richtig zu machen nix extra gekostet hätte, und auch die cpu nicht mehr belastet.. egal ob man mehr als 16 step memory zulässt, oder mehr als 7 bit parameter auflösung..

Ausserdem hab ich die td3 schon lange bezahlt und warte.. ich will nur rausfinden ob ich die bestellung cancel oder ob es sinn macht das teil erst zu modden und dann abzustossen.. man kann mit 303s ja tolle sachen machen wenn man sich da selber was ausdenkt.

Echt schade das die td-3 auch opfer der moronischeb weltverschwörung ist. Vielleicht macht der göttliche Ulli das aber auch aus edelen motiven, um die produkte der konkurenz nicht total zu entwerten. Den eindruck hatte man zumindest bei behringer studio/pa produkten öfter.. Das die absichtlich schlechter klingen als teile und. Verarbeitung erwarten lassen.. Also weniger leisten ohne das geld dabei gespart wurde.. Vielleicht so eine art moralischer ausgleich für die unanständig günstigen produktions bedingungen?
 
Soviel Bad Moods wegen 'ner Kiste im Wert von 150 Öcken. Ihr seid schon a weng schrullig, wa?!

du hast zuviel geld...

ausserdem ist der preis bei analog synths noch nie ein faktor gewesen. Es gibt immer die chance sehr viel synth für sehr kleines geld zu bekommen.. und umgekehrt.. in einem jahrzehnt kosst due kiste 3000, im anderen 300.-..

geld ist bei musik kein argument..
oder kaufst du instrumente und platten nur weil sie billig oder besonders teuer sind? wenn ja biste eher falsch und solltest auf bilder oder aktien umsteigen.
 
Scheiße! Wäre das früher schon so gewesen, hätte ich meine CDs geschenkt bekommen.

was haben cd's mit musik zu tun? selber schuld.. Aber da hat man ja auch mit fake info gearbeitet umsowohl kunden als auch produzenten abzuziehen. Bei letzteren haben se immer behauptet cds seien teurer in der herstellung, weshalb dein anteil kleiner sein müsse.. hat natürlich nie gestimmt...
 
Ich drehe nur durch, falls sie auf der geraden, sauberen Tischplatte wackeln sollte.. Das wurde mal erwähnt. Ist bislang das Schlimmste was ich von der TD-3 gehört habe.

da klebste gummi füsse drunter und gut.. mannomeier.. das schlimmste problem ist sie wackelt auf dem tisch.. pfff..

das mit dem moronischen sequenzer ist jawohl wesentlich kritischer. Und dann gibts auch noch eine grosse zahl möglicher midi und timing probleme, bei denen die blitzmerker erstkunden ja sicher auch nicht durchblicken.. es bleibt ein echtes überaschungs paket..

nur ist die vorfreude schon deutlich gedämpft.. obs mir jemals passiert ein behringer produkt zu kaufen über das man sich trotz preis nicht ärgern muss? ok, einmal hatte ich das schon.. ein noise gate war rundrum ok.. aber selten..

wenigstens ärger ich mich über die td3 schon bevor sie da ist.. das ist besser. da kann man ja nur noch positiv überascht werden.
 

doofe frage.. ich hatte auch schonmal 3 303.. aber hab eine einer freundin geschenkt und die andere gegen eine devilfish getauscht. Im moment hab ich wieder eine.. aber in der zwischen zeit soviel hard und software clones gehabt, und selber emuliert auf nord modular und reaktor.. das. ich zu dem behringer gekröse aus neugier nicht nein sagen konnte.. dummerweise.. das es da auch einen klopper gibt hab ich schon geahnt.. und das es den sequenzer betrifft war irgendwie klar. moronische sequenzer sind immer nur eintaktig.
 
Zuletzt bearbeitet:
obs mir jemals passiert ein behringer produkt zu kaufen über das man sich trotz preis nicht ärgern muss?

Ob ich auch nur einen einzigen Beitrag von dir lesen muss, der nicht nur negativ klingt? Die Hüllkurvendiskussion wurde wenigstens ausgegeliedert, sodass ich das einfach überlesen kann, aber jetzt wird der TD-3 Thread auch noch vom Virus befallen. Es macht einfach keinen Spaß das Zeug zu lesen. Und dabei geht es nicht um die Kritik an sich zu Behringer, sondern die Art und Weise wie man sie ausübt.
 
Also mal allgemein gesprochen, da Behringer ja nicht direkt 1:1-Clones macht sondern diese mit ein paar sinnvollen Erweiterungen anreichert (was ich auch gut finde), waere es schon generell nicht schlecht gewesen, wenn der 303-Sequencer auch irgendwie erweitert oder verbessert worden waere - oder mit einem 2. Modus versehen worden waere oder sowas. So wie ich das raushoere ist sequencer-seitig aber alles beim alten geblieben, richtig? Von daher kann ich es schon verstehen wenn jemand sagt, es ist schade, dass das so entschieden wurde. Auf der anderen Seite kann ich natuerlich auch ein gewisses "wir klonen das Kultgeraet, also klonen wir es so wie es damals war und fuegen nur MIDI und Distortion hinzu" verstehen.
 
wirklich unterhaltsam hier :D

die orginal schreibt sauber und in realtime 4 taktige pattern.. bis zu 64 steps im step edit mode..

Also hat die TB303 doch nen realtime patternsequencer mit 64 steps.

ihr verarscht mich hier doch alle. !!! Wie kann man dann bei der TD-3 auch nur annähernd vom nachbau sprechen, abgesehen davon dass sie wie ne Bontempi orgel klingt und nicht nach Acid.
 
wirklich unterhaltsam hier :D



Also hat die TB303 doch nen realtime patternsequencer mit 64 steps.

ihr verarscht mich hier doch alle. !!! Wie kann man dann bei der TD-3 auch nur annähernd vom nachbau sprechen, abgesehen davon dass sie wie ne Bontempi orgel klingt und nicht nach Acid.

Nein, der Tap Modus in Echtzeit bezieht sich nur auf Position und Länge von Noten.

Also in der Nutzung sogar noch unintuitiver als die andere Programmierung - und von dem Glückspiel das richtige 16te zu treffen und es richtig lang zu halten gar nicht zu reden.

Wie der Kollege das darstellt ist eher Humbug, denn VORHER abstrakt auf 64 Step - sagen wir 38 Tonhöhen einzugeben und dann die alle korrekt zu phrasieren - ist weder intuitiv noch sonderlich trivial.

Da ist man mit der anderen Eingabemethode sicher besser dran.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben