also,....
ma abgesehen von der eigentlichen programmierung der tb 303 (td).
ich hätte mir zb.eine alternative (option) für den sequencer
gewünscht, sozusagen in realtime einspielen(oder reinhacken) wobei man die töne auch hört.
(also lauflicht oder metronome)

und 32 steps wären natürlich auch schön gewesen.

das finde ich bei der tb3 besser gelöst
(ma abgesehen vom desgin und anderem mist)

allerdings ist die behringer da beim original geblieben,
und für 150,- euro geht das auch in ordnung.

denke mal, ich würde beim prorammieren dann eher das synthtool benutzen..
ob das dann so einen spass macht, steht auf einem anderen blatt.



meine 5 cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Annahmekiosk Mittagspause hatte, hab ich die Zeit genutzt und die 03 noch a weng abgesamplet. >600 Bars.

t66.JPG
In 4-Takter schnippeln, aufbereiten, verscherbeln. Wird 'ne Weile dauern. Brutto sind das 150 Loops. Zieht man Redundante ab, dürften 80-90 übrig bleiben.
 
allerdings ist die behringer da beim original geblieben,
und für 150,- euro geht das auch in ordnung.

denke mal, ich würde beim prorammieren dann eher das synthtool benutzen..
ob das dann so einen spass macht, steht auf einem anderen blatt

behringer ist nicht beim orginal geblieben, das bis zu 64 steps in einem go schreibt..

das synth tool kann auch nur 16 steps.

Wenn man da schon limitiert hätten das wenigstens 32 steps sein müssen.. um wenigstens 808 pattern zu matchen.
Total bescheuerte limitierung. Tbl 3 hätte die heissen sollen.
 
oh das wusste ich nicht,
hab jetzt nicht die ganze chose gelesen..

also nur ein pattern a 16 takte
im original bis zu 64 takte ??

nur 16 steps/ 1 takt..
orginal max 64 steps / 4 takte..

in wahrheit kann die 808 ja auch schon 64 step pattern, mit a/b schaltung..

606 kann auch 64 step loops..

alle alten rolands können mindestens 64 steps.. seit den 80er jahren.,
 
Ja, irgendwann merken auch die anderen, dass du dich ständig wiederholst..

Dann muss ich mich ja nicht mehr wiederholen sondern darf mir beleidigungen anhören, weil ichs gewagt hab das schöne perfekte und so billige gerät zu kritisieren.. Bevor se kapiert haben das das schon gewaltige einschränkungen sind, die man auch als hit verhinderungs fussfesseln sehen kann, ärgern die sich ja noch nicht.
 
Also man kann etwas kritisieren, gerne auch 2-3 mal, auch wenns nicht gerechtfertigt ist, meinetwegen.
Aber Du bist ganz offensichtlich auf irgendeiner moronischen Teufelsdroge hängengeblieben, Du kommst ja garnicht mehr runter......

Bitte, gebt dem Mann so schnell wie möglich eine TD, damit er uns beweisen kann, was für beschränkte Idioten wir sind und dass das Teil sowieso voll hitverhindernd elendig grottenschlecht klingt, das reicht soundmäßig ja nicht mal für nen 8-Takter, sollte eigentlich nur 7 Steps haben, wenn überhaupt, 1 Step hätte auch gereicht, dann wäre wenigstens auch gleich der Slide-Betrug vom Tisch, Scheßteil und sowiso, Behringer hat null morones, oder checkt ihr das nicht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das muss ich jawohl nicht mehr beweisen.. wie oft man hier einfache technische und musikalische zusammen hänge erklären muss ist schon erstaunlich..
 
So die trottel die sowas als clone in die welt setzen sind echt schnerzhaft. Weil es gleich richtig zu machen nix extra gekostet hätte, und auch die cpu nicht mehr belastet.. egal ob man mehr als 16 step memory zulässt, oder mehr als 7 bit parameter auflösung..

Ist halt eine Tatsache, dass Geräte of eine Limitierung bzw. sinnloses Verhalten haben. Geht mir auch so, dass ich mir bei (fast) jeden Gerät denke, "wie kann es sein, dass das es nur so schrottig ist, obwohl es doch so einfach wäre das richtig zu machen"
Aber das ist halt nur die subjektive Sichtweise. Manche Sachen, wegen denen man sich grün und blau ärgert fallen anderen gar nicht auf.

Meistens handelt es sich (in meinem Fall) um Sachen die sich via Softwareupdate lösen leißen.
Ich verstehe nicht warum die Hersteller nicht die Software der Geräte als unter Open Source Lizenz veröffentlichen.
Dann könnte jeder die Software so anpassen wie er möchte und die Probleme wären gelöst.

Gruß
Gerhard
 
Ich verstehe nicht warum die Hersteller nicht die Software der Geräte als unter Open Source Lizenz veröffentlichen.
Dann könnte jeder die Software so anpassen wie er möchte und die Probleme wären gelöst.
Wenn wir schon im TD-3 Thread sind, sollte man anmerken, dass es zu 303-Emulationen viele Open Source Codes im Netz gibt und diese oft die Grundlage für neue Klone darstellen. Ob man bei der TD darauf zurückgriff, weiß ich natürlich nicht..
 
wurde das schon gepostet??

obwohl ich mit so audio vergleichen
im grossen und ganzen nicht viel anfangen kann..

(hätte mir eher nen umfasenden test der td3 gewünscht)

Also ich finde ja, dass die originale TB303 den typischen Groove hat. Fehlt der TD, liegt vermutlich am Slide.
 
Schöner test mit Aussagekräftigen Audiobeispielen.
Und ich bleibe weiter dabei Behringer hat bei der TD3 einen guten Job gemacht.

Nun zu dem was meine Ohren sagen.

Den Saagen umwogenen tb303 groove haben nur das Original und die Re303.
Wer genau diesen dringend sucht kommt um die beiden genannten Geräte wohl nicht rum.

Der TD3 Square klingt härter als der Square der TB303.
Das gilt auch für den Accent der deutlich mehr eingreift und auch lauter ist.

Der Slide der TD3 stimmt nicht es klingt als wäre er zu kurz zu schnell oder gar beides.

Die TD3 hat mehr Resonanz als die tb303 abhilfe könnte darin bestehen die Reso nicht bis anschlag zu drehen.

Frage ist was davon im Mix dann noch hörbar ist.

Danke an den Tester bei Amazona.de
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben