SO sieht offenbar aus:
wenn man zweite wahl bestellt bekommt man automatisch eine retour sobald die eintrifft?

Die Bestellbestätigung kam kurz vor 2. Seitdem ist Funkstille.
Normalerweise kriegt man im Verlauf des Tages eine Nachricht von DHL, dass ein Paket angekündigt wurde.
Vielleicht sollte ich ihnen schreiben, dass mir die Farbe egal ist. :sowhat:
 
behringer ist nicht beim orginal geblieben, das bis zu 64 steps in einem go schreibt..

das synth tool kann auch nur 16 steps.

Wenn man da schon limitiert hätten das wenigstens 32 steps sein müssen.. um wenigstens 808 pattern zu matchen.
Total bescheuerte limitierung. Tbl 3 hätte die heissen sollen.

Ich stell mir schon Deinen Frust vor falls die das noch per Update nachreichen - dann wird wohl was am Gehäuse, an den Buchsen oder OpAmp plötzlich ganz fürchterlich schlecht sein. Oder vielleicht ärgerst Du Dich dann über 20 Seiten lang, dass der Karton nicht aus Esspapier ist - irgendwas wird sich schon finden.
 
Also das muss ich jawohl nicht mehr beweisen.. wie oft man hier einfache technische und musikalische zusammen hänge erklären muss ist schon erstaunlich..

Besonders wenn man so wie Du auch schon diversen Käse behauptet hat, oder fast in jedem Satz eine Wahrheit mit 4 Spekulationen rein negativer Natur garniert.

Also wie war das nun mit dem Sequencer der Berhinger 303 ?

8 Takte pro Step, eine Rolltreppe und zwei Opern im Symphoniemodus und das Gerät ist 64 Zentimeter lang ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir schon Deinen Frust vor falls die das noch per Update nachreichen - dann wird wohl was am Gehäuse, an den Buchsen oder OpAmp plötzlich ganz fürchterlich schlecht sein. Oder vielleicht ärgerst Du Dich dann über 20 Seiten lang, dass der Karton nicht aus Esspapier ist - irgendwas wird sich schon finden.
Das mit dem Esspapier hat mich jetzt fast mein Feierabendbierchen fast quer durchs Wohnzimmer prusten lassen ??
 
hier ist ein mann der das gnaze hier unleserlich macht.
wieso wird der nicht gekickt ?


allein die letzten 4-5 seiten zu lesen haben mir grad das ganze forum komplett verdorben !
wieso ist die Forumsführung hier, traditionell, INKOMPETENT ?


war jetzt einmal zu oft.
-----> Forum DOWN
so quasi
 
Zieh dir das Manual der TB-03.
das hab ich schon. Danke !
die sprechen von taste N , L, M......keine weiteren angaben dazu, komme so mit manuals nicht klar.


hab mich jetzt bei behringer durchgeklickt.....der nächste horror trip



echt, ich geh jetzt mal in forums urlaub.
ich hab hier grad sowas von die fresse voll.
wegen einem einzigen störefried........der alle anderen auch aufmischt.
Hölle sowas wie hier zu lesen


komplett inkompetente Forumsführung !
wie seit jeher
 
Besonders wenn man so wie Du auch schon divesren Käse behauptet hat, oder fast in jedem Satz eine Wahrheit mit 4 Spekulationen rein negativer Natur garniert.

Also wie war das nun mit dem Sequencer der Berhinger 303 ?

8 Takte pro Step, eine Rolltreppe und zwei Opern im Symphoniemodus und das Gerät ist 64 Zentimeter lang ?

der einzige der hier nur stuss laberst bist du.. dämliche polemische behauptungen... meine käse anteil ist null ! ansonsten kannst du das ja sicher beweisen..aber vorsicht..nur weil du etwas nicht kapierst ist es noch lange kein käse.. Also nicht reinbeissen..

Ansosnten hab ich hier 2 relevante punkte kritisiert.. behringer verarscht die kundschaft wenn sie digitale envelopes verschweigen..

und sie verarschen sich selbst wenn sie eintaktige nadchbauten von roland sequencern in die welt setzen... hat roland was zu lachen.. wirkt aber irgendwie anti musikalisch da von einer eintaktigen welt auszugehen... die sollten vielleicht auch musiker im entwicklungs team haben..wenn se schon musik instrumente bauen wollen..

Und warum sollte es mich stören wenn sie das in einem update fixen? DAnn könnt ich die kiste ja behalten.. Bin ich total dafür..
nur ist das von leuten zu erwarten denen musik so egal ist das man so fehler überhaupt erst macht? Also manchmal geschehen ja wunder... aber wenn nicht innerhalb der nächsten wochen dann sicher nicht mehr.. Die werden da keine jahrelange produkt pflege betreiben sondern eher ne neue kiste rausbringen.
 
der einzige der hier nur stuss laberst bist du.. dämliche polemische behauptungen... meine käse anteil ist null ! ansonsten kannst du das ja sicher beweisen..aber vorsicht..nur weil du etwas nicht kapierst ist es noch lange kein käse.. Also nicht reinbeissen..

Ansosnten hab ich hier 2 relevante punkte kritisiert.. behringer verarscht die kundschaft wenn sie digitale envelopes verschweigen..

und sie verarschen sich selbst wenn sie eintaktige nadchbauten von roland sequencern in die welt setzen... hat roland was zu lachen.. wirkt aber irgendwie anti musikalisch da von einer eintaktigen welt auszugehen... die sollten vielleicht auch musiker im entwicklungs team haben..wenn se schon musik instrumente bauen wollen..

Und warum sollte es mich stören wenn sie das in einem update fixen? DAnn könnt ich die kiste ja behalten.. Bin ich total dafür..
nur ist das von leuten zu erwarten denen musik so egal ist das man so fehler überhaupt erst macht? Also manchmal geschehen ja wunder... aber wenn nicht innerhalb der nächsten wochen dann sicher nicht mehr.. Die werden da keine jahrelange produkt pflege betreiben sondern eher ne neue kiste rausbringen.

Hier mal etwas 303 Käse - extra uneverfälscht mit 808 aus Opas Zeiten - klingt halt meist unprocessed etwas mässig -> Roland hat und verarscht.

Aber bitte immerhin ein 64 Steps Offbeatbasspattern zwischen Mr.Oizo und Heino - wenn Du 4 Chord Hosen spendierst dann haben wir einen Track gemeinsam und haben uns fast furchtbar lieb.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen wir auch nicht weiter über dämliche Enthauptungen von Käse streiten auch wenn gepresster Käse ja sehr bekömmlich ist.

Übrigens hier ein frühes Video der Agentur von Behringer - da hat man auch nach Nadel und Faden gelogen:


https://www.youtube.com/watch?v=_ekay18OwHM
 
Zuletzt bearbeitet:
und sie verarschen sich selbst wenn sie eintaktige nadchbauten von roland sequencern in die welt setzen... hat roland was zu lachen.. wirkt aber irgendwie anti musikalisch da von einer eintaktigen welt auszugehen... die sollten vielleicht auch musiker im entwicklungs team haben..wenn se schon musik instrumente bauen wollen..

1. Es ist nicht der Serquencer - in deinem Versändis von Takt - eintaktig sondern der Eingabemodus.

2. Ein Takt ist nicht per Definition 4/4 also kann man selbst bei 16 Steps gar nicht von eintaktig reden.


Wäre es netter gleich mehr als 16 Steps programmieren zu können ? Ja

Wäre es netter wenn der Pro-1 bessere Envelopes hätte ? Ja

Ich denke Du solltest doch wirklich gemerkt haben, dass es bei den Beschwerden nicht gegen die 2 Behauptungen geht, sondern um andere Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu dem "nur 16 Steps"-Getratsche: Ja, ein Pattern hat wie das Original nur max 16 Steps. Die TD-3 kann im Pattern Mode aber bis zu 8 Patterns chainen (einfach ersten und letzten Pattern einer gewünschten Chain gleichzeitig drücken), und im Track-Modus nochmal deutlich mehr, hier auch in beliebiger Reihenfolge, und auch mit verschiedenen Transponierungen.

Behringer hat den Original-Sequencer ziemlich 1:1 geklont, und noch Copy&Paste dazugepackt. Das geht beim Original nur über einen ziemlich aufwendigen Trick (wen's interessiert: im YouTube-Kanal von "phono1337" (=Paul Barker a.k.a. DinSync.info) gibts ein sehr detailliertes Video darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann man in die TD-3 die neue PIXIE CPU einbauen, dann sind alle zufrieden:

Pixie Johan Anderson Den Geymur hi, at the moment - Pixie is the same as the original TB-303 CPU (it also got midi out clock and start/stop) more functions will come later. Anything else the SP can do is the difference at the moment. ?
I plan to add more functions over time, but that’s it for now

I’m working on a manual for the emulation software that will list all features and midi implementation, but currently the original tb303 manual is good enough for the feature part ?
 
Die TD-3 kann im Pattern Mode bis zu 8 Patterns chainen (einfach ersten und letzten Pattern einer gewünschten Chain gleichzeitig drücken), und im Track-Modus nochmal deutlich mehr, in beliebiger Reihenfolge, und auch mit verschiedenen Transponierungen.

Behringer hat den Original-Sequencer ziemlich 1:1 geklont, und noch Copy&Paste dazugepackt. Das geht beim Original nur über einen ziemlich aufwendigen Trick (wen's interessiert: im YouTube-Kanal von "phono1337" (=Paul Barker a.k.a. DinSync.info) gibts ein sehr detailliertes Video darüber.

Der Kollege mehrfacher Phasen meint es wäre aber bei der Programmierung selbst immer nur ein Pattern auswählbar und nicht auch 2,3 und 4 wie bei der 303.

Wenn man hier so liest scheinen das ja andere auch zu bestätigen.
 
Bei der Programmierung kann man natürlich nur ein Pattern auswählen. Dafür muss der Sequencer ja auch gestoppt sein. Aber man kann auch im Pattern Write Mode beim Abspielen eine Chain anlegen.
 
vielleicht kann man in die TD-3 die neue PIXIE CPU einbauen, dann sind alle zufrieden:

Pixie Johan Anderson Den Geymur hi, at the moment - Pixie is the same as the original TB-303 CPU (it also got midi out clock and start/stop) more functions will come later. Anything else the SP can do is the difference at the moment. ?
I plan to add more functions over time, but that’s it for now

I’m working on a manual for the emulation software that will list all features and midi implementation, but currently the original tb303 manual is good enough for the feature part ?
Dann ist ja der weg frei für meinen Originalen TB-303 Clown.
Die Originale Sumida Coil wartet hier schon seit Jahren.
 
Das „Problem“ war/ist ja , dass man im Writemodus beim programmieren nicht durchsteppen kann, also nicht nach dem 16. Step direkt bei Step 1 des nächsten Pattern weitermachen kann....
Man muss jedes Pattern einzeln programmieren...

Das ist TOTAL hitverhindernd, sozusagen....:lollo:
 
wegen einem einzigen störefried


Ein einziger Stoerenfried der so viele User auf die Ignoranz und IntoleranzPalme bringt durch seine direkte unverbluemte kommunikative Art.

3Phase ist ein gerader Typ, so seh ich das.

Hier im Forum gibts noch ganz andere Heinis, da muss man jetzt nicht den 3P auf den Scheiterhaufen zerren.

WIR SIND BUNT?

Das „Problem“ war/ist ja , dass man im Writemodus beim programmieren nicht durchsteppen kann, also nicht nach dem 16. Step direkt bei Step 1 des nächsten Pattern weitermachen kann....
Man muss jedes Pattern einzeln programmieren...

Das ist TOTAL hitverhindernd, sozusagen....:lollo:


Hitverhindernd nicht, es ist halt unflowig wie die Sau.

Ich versteh 3P voll was das TAB Ding angeht.

Bassmuster haben oft vier Takte, da faengt es an musikalisch zu werden.
Ja, ich nutz auch 3step oder 7, 11Step Patterns, die TAB ich auch nicht wirklich.
Aber bei groovigen BasslInes sollten es schon 32steps sein, hin und wieder 64steps, gerade bei HOUSEMUSIC fast schon Pflicht.
(In meinem MusicKosmos)
Und vier Takte bzg Rime Signatur am Stueck durchTABen, da kann man das Motiv im musikalischen Flow eintippen, Synkopen, Phrasierung, und dergleichen in Echtzeit.
Das ist ein spielerischer FLOW.

Das ist schon ein ganz anderer Flow als im Lauflicht die Tonhoehen zu setzen...

TAB Button ist schon geil und nutz ich zb in Echtzeit um meine Time Signatur zu ueberschreiben .. Leider ist die Aufloesung bzw Quantisierung grauenhaft im QS.

Und: Nur 1 TAKT.

Naja, so schlImm auch nicht, aber bei der TB 303 flutscht das einfach in Shape... da geb ich 3P Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben