Nein, der Tap Modus in Echtzeit bezieht sich nur auf Position und Länge von Noten.

Also in der Nutzung sogar noch unintuitiver als die andere Programmierung - und von dem Glückspiel das richtige 16te zu treffen und es richtig lang zu halten gar nicht zu reden.

Wie der Kollege das darstellt ist eher Humbug, denn VORHER abstrakt auf 64 Step - sagen wir 38 Tonhöhen einzugeben und dann die alle korrekt zu phrasieren - ist weder intuitiv noch sonderlich Trivial.

Da ist man mit der anderen Eingabemethode sicher besser dran.

quatsch .. realtime eingabe der rhytmischen werte holt sich die töne automatisch aus dem pitch memory.. die musst du vorher eingeben, das ist der kompromiss den roland da machen musste.. aber ab dann schreibste 4 takter in realtime., 4 variationen innerhalb von sekunden. schnell genug für die bühne.. Das ist top performance und nah an rolands grossen sequenzern aus der zeit. Auf jedenfall viel besser und schneller als die moronischen nachbauten.
 
t66.JPG

Wollte eigentlich nur 129 ausgeben. Aber da ich die 03 gerade für 240 verscheuert hab, geht das gerade noch klar. :chill:
 
Nein, der Tap Modus in Echtzeit bezieht sich nur auf Position und Länge von Noten.

Also in der Nutzung sogar noch unintuitiver als die andere Programmierung - und von dem Glückspiel das richtige 16te zu treffen und es richtig lang zu halten gar nicht zu reden.

Wie der Kollege das darstellt ist eher Humbug, denn VORHER abstrakt auf 64 Step - sagen wir 38 Tonhöhen einzugeben und dann die alle korrekt zu phrasieren - ist weder intuitiv noch sonderlich trivial.

Da ist man mit der anderen Eingabemethode sicher besser dran.


eine 4 taktige basslinie mit 38 tonhöhen? death speed free jazz?

also man muss nicht jede 16tel spielen nur weil man könnte.. und eine basslinie die man im kopf hat.. schon vor sich honsummen kann. ist allemal schneller und einfacher auf die roland realtime tap methode eingegeben, als sich da durch 64 einzel steps zu popeln. das wäre die moronische methode.. und deshalb mögen die auch keine mehrtaktigen musikalischen motive. Die machen denen koppschmerzen.
 
Also mal allgemein gesprochen, da Behringer ja nicht direkt 1:1-Clones macht sondern diese mit ein paar sinnvollen Erweiterungen anreichert (was ich auch gut finde), waere es schon generell nicht schlecht gewesen, wenn der 303-Sequencer auch irgendwie erweitert oder verbessert worden waere - oder mit einem 2. Modus versehen worden waere oder sowas. So wie ich das raushoere ist sequencer-seitig aber alles beim alten geblieben, richtig? Von daher kann ich es schon verstehen wenn jemand sagt, es ist schade, dass das so entschieden wurde. Auf der anderen Seite kann ich natuerlich auch ein gewisses "wir klonen das Kultgeraet, also klonen wir es so wie es damals war und fuegen nur MIDI und Distortion hinzu" verstehen.

nein, der td-3 sequenzer fällt lichtjahre hinter den orginal sequenzer zurück und verhindert den orginal work flow.. acid gezwitscher auf einen takt kam erst jahre später.. und auch da waren mehrtakter durchaus beliebt. Eine kastration des orginal instruments.
 
quatsch .. realtime eingabe der rhytmischen werte holt sich die töne automatisch aus dem pitch memory.. die musst du vorher eingeben, das ist der kompromiss den roland da machen musste.. aber ab dann schreibste 4 takter in realtime., 4 variationen innerhalb von sekunden. schnell genug für die bühne.. Das ist top performance und nah an rolands grossen sequenzern aus der zeit. Auf jedenfall viel besser und schneller als die moronischen nachbauten.

ALTER WAS LÄUFT BEI DIR ?

Genau DAS steht ja in meinem verfickten Posting.
 
Bin mal gespannt wer von euch die Rote nun bekommt.
@3phase hat 'ne reguläre geordert, nicht erst heute. Meine ist ein Versandrückläufer. Also 'ne Retoure.

wenn man zweite wahl bestellt bekommt man automatisch eine retour sobald die eintrifft?
k.A. - ich weiß nicht, ob sie nur Bestellungen annehmen, wenn die Rückläufer schon im Lager sind.
Vielleicht denken se ja, "das Scheißding kombt gewiss in Heerscharen zurück!" und nehmen ersma jede Order an.
 
Ob ich auch nur einen einzigen Beitrag von dir lesen muss, der nicht nur negativ klingt? Die Hüllkurvendiskussion wurde wenigstens ausgegeliedert, sodass ich das einfach überlesen kann, aber jetzt wird der TD-3 Thread auch noch vom Virus befallen. Es macht einfach keinen Spaß das Zeug zu lesen. Und dabei geht es nicht um die Kritik an sich zu Behringer, sondern die Art und Weise wie man sie ausübt.

haste eine zwanghafte lese neurose? einfach weiter scrollen wenn du nix über die negativen seiten deiner heissen traum instrumente lernen willst, bevor du die kaufst.
 
eine 4 taktige basslinie mit 38 tonhöhen? death speed free jazz?

also man muss nicht jede 16tel spielen nur weil man könnte.. und eine basslinie die man im kopf hat.. schon vor sich honsummen kann. ist allemal schneller und einfacher auf die roland realtime tap methode eingegeben, als sich da durch 64 einzel steps zu popeln. das wäre die moronische methode.. und deshalb mögen die auch keine mehrtaktigen musikalischen motive. Die machen denen koppschmerzen.

Du kapierst es einfach nicht.

Was macht es für einen Sinn die Tonhöhen bei einem 64tel Pattern mit 64 Werten zu befüllen - dann braucht man eh keine Phrasierung oder Notenlängen setzen.

Dann kann man stupide im normalen Modus 64 mal auf den 16tel Taster im Time Moder drücken.

Ach ich rede natürlich immer noch von einer 100% intentionalen Programmierung des Gerätes und nicht von so halbem Zufallsgedrücke.

Natürlich kann man auch bei einem 64tel Pattern hoffen dass irgendwas passables im Speicher ist an Notenmaterial und dann solange realtime phrasieren bis es nach was klingt. Da empfehle ich dann aber eben wieder den Tyros - wenn schon Alleinunterhalter ohne Plan, dann bitte konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 4 taktige basslinie mit 38 tonhöhen? death speed free jazz?

also man muss nicht jede 16tel spielen nur weil man könnte.. und eine basslinie die man im kopf hat.. schon vor sich honsummen kann. ist allemal schneller und einfacher auf die roland realtime tap methode eingegeben, als sich da durch 64 einzel steps zu popeln. das wäre die moronische methode.. und deshalb mögen die auch keine mehrtaktigen musikalischen motive. Die machen denen koppschmerzen.

Ach wrklich - nur wenige Noten ?

Ja wo ist dann das Problem ? Du musst den Sequencer ja nicht mal im 16tel modus fahren und wenn man eben mit wenig noten Freude hat kann man das Tempo halbieren und hat schon plötzlich ganze 2 Takte - Zauberei ! 48 / 24 usw.
 
k.A. Jetzt steht schon wieder "ausverkauft".
Die werd ich nicht stornieren. Da ich immer per Nachnahme bestelle, ist es wumpe, wenn se erst in einem paar Wochen ankommt.

@3phase hat 'ne reguläre geordert, nicht erst heute. Meine ist ein Versandrückläufer. Also 'ne Retoure.


k.A. - ich weiß nicht, ob sie nur Bestellungen annehmen, wenn die Rückläufer schon im Lager sind.
Vielleicht denken se ja, "das Scheißding kombt gewiss in Heerscharen zurück!" und nehmen ersma jede Order an.


na da hätteste auch die reguläre nehmen können.. die ist ja vor weihnachten da.. angeblich.
 
Ach wrklich - nur wenige Noten ?

Ja wo ist dann das Problem ? Du musst den Sequencer ja nicht mal im 16tel modus fahren und wenn man eben mit wenig noten Freude hat kann man das Tempo halbieren und hat schon plötzlich ganze 2 Takte - Zauberei ! 48 / 24 usw.
du redest wirr.. musik geht anders und eine 303 auch. Die hat keine überflüssigen features. Höchstens features die du nicht schätzen gelernt hast. Aber deine limitierung muss man ja nicht auf einen sequenzer klassiker von 1983 übertragen.. überhaupt ist ein 1983 standard jetzt nix das 2019 noch unterboten werden muss..
 
du redest wirr.. musik geht anders und eine 303 auch. Die hat keine überflüssigen features. Höchstens features die du nicht schätzen gelernt hast. Aber deine limitierung muss man ja nicht auf einen sequenzer klassiker von 1983 übertragen.. überhaupt ist ein 1983 standard jetzt nix das 2019 noch unterboten werden muss..

Du laberst ständig wirres Zeug - soll ich dir mal erklören wie man eine 303 programmiert ?

Ach so, nein habe ich ja schon getan - oder besser: es ist jedem 14 Jährigen zumutbar die Programmierung einer 303 in einem Nachmittag vollumfänglich zu begreifen.

Also laber keinen Scheissdreck und mach nicht in jedem Thread zu Behringer die Leute mit Deinem Firmenhass und Deinem vewirrten Geschafel verrückt.

Nur weil das ein paar Prozent Wahrheit dabei sind rechtfertigt das keinesefalls den massiven Überschuss an Dünnpfiff und die dissoziativen Antworten.


Aber schön dass Du bei 64 Steps auf 6, 8 oder gar 12 schöne Noten im Speicher hoffst und du dann in realtime über x Durchgänge deine Phrasierug reinklopfst.

Echte Könner eben und Geschichten aus der Dr. Mottenkiste.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben