Cubase 10.5 - Render in Place

Bjørn-65

Bjørn-65

Das ist aber Poesie,herrgottnochmal! (Malmsheimer)
Ich stelle mich gerade scheinbar blöd an:

Ich weiß, wie in Cubase Render in Place funktioniert: (MIDI-) Clip markieren -> “Render in Place” - fertig.

Nun habe ich aus meinem Liveset die MPC-Live Projekte in das VST-MPC-Plugin geladen.

Das Plugin spielt auch brav die einzelnen MPC-Spuren in Cubase ab.

Jetzt will ich, um bequem in Cubase arrangieren und mixen zu können, gern aus den MPC-Spuren Audiodateien in Cubase Rendern.

Per “Render in Place” geht das nicht, weil es ja keine Midiclips in Cubase gibt, die ich anklicken / auswählen könnte.

Was ist also für VST-Plugins, die intern selbst ihre Mididaten generieren, der einfachste Weg, den Output in eine Cubase-Audiospur zu bekommen?
 
Mache eine Instrumentenspur, erzeuge einen leeren Part und dann kannst du auch Render In Place machen.

Ah ok, Du meinst, ich soll einen leeren Midiclip in der Instrumentenspur erzeugen und den dann auswählen?

Danke - teste ich heute Abend mal. ??
 
Tatsächlich - so einfach, rendert sogar automatisch die virtuellen Einzelausgänge der „VST-MPC“ auf separaten Audiospuren raus.

You made my day! ??
 


News

Zurück
Oben