Wie bekommt man einen so schön knarzenden Sound hin?

Definitiv. Das ist ein ganz simpler perkussiver Sägezahnsound. Wichtig sind zwei Aspekte:
1. ein hohes Mittenband am EQ im Pult ist massiv aufgedreht.
2. die Notelängen (ggf auch nur die Decay-Zeiten) sind unterschiedlich lang. Das macht die Sequenz lebendiger.

Velocity. Bei dem Beispiel sehr agil. bzw. minimale Veränderungen mit mehr Wirkung
 
Dir ist schon klar, dass das eben der Track ist, der im Video des Ausgangspostings verwendet wird?
Ab 3:30 spielt die Sequenz aus der Doku.

Ich probier es später noch mal mit EQ, jetzt haben wir ja den Track gefunden.
Das Reverb auf den Drums find ich auch sehr cool.
 
Definitiv. Das ist ein ganz simpler perkussiver Sägezahnsound. Wichtig sind zwei Aspekte:
1. ein hohes Mittenband am EQ im Pult ist massiv aufgedreht.
2. die Notelängen (ggf auch nur die Decay-Zeiten) sind unterschiedlich lang. Das macht die Sequenz lebendiger.
Wie @Wesyndiv sagt Velocity macht da auch viel aus, bei einer Note im Pattern erwartet mein Hirn z.B. einen Accent (bzw. hohe Velocity) die ist aber im Gegenteil sehr leise und zahm - ist cool gemacht.
LOL - das habe ich mir auch gedacht. Wenn der Macher hier mitlesen sollte, ist er bestimmt ziemlich amüsiert. ;-)
So ist das halt^^
 
Ich habe mir dieses Video jetzt zig mal reingezogen....Hast Du nähere Verbindungen zu dem Track oder ist es gewählt wegen dem Sound?. Find den cool aaaaaber......... DeutschkritikwesenGedöns
Also eigentlich hatte ich nur die Shazam App angeworfen und denke, dass geteiltes Wissen doch was Schönes ist. ;-)
 
Na von mir hat der Künstler dadurch zumindest Aufmerksamkeit bekommen, hab mir bei Spotify ein paar Sachen angehört,
gefällt mir ganz gut.
Gibt auch eine Art Doku von 2017, da hat er ne alte Electribe und ne Maschine rumstehen,
wahrscheinlich sind die Sounds alle in the box gebaut :)
 


News

Zurück
Oben