an die Acid Fans: TB-3 vs TT-303

ich vermisse meine Bassline 3 nicht sonderlich. einen cleanen 303 sound bekam ich da fast nie raus und das Board schien schlecht verarbeitet zu sein. Habe da ein Lötauge versehentlich ausgelötet beim versuch den defekten Resonanz Poti zu wechseln. ist mir so schnell noch bei keinem Gerät passiert wo's was zu reparieren gab. Hab's dann aber mit einem Trick wieder hinbekommen. Der service bei diesen saftladen (sorry für den ausdruck) Schneidersladen war auch nicht gerade doll. Wegen was ich das Gerät hingeschickt habe weiss ich nicht mehr genau. wahrscheinlich auch wegen den komischen Sound die Bassline gemacht hat bei verwendung des Resonanzreglers. jedenfalls kam's zurück mit einer losen Schraube die im gehäsue drin herummurmelte. diese spielzeug drukcknöpfe die immer komische geräusche machten nervten auch ungemein. das programming war ganz gut aber simpel.
Ich glaube dann liegt das an Schneiders laden , immer direkt bei Acidlab selber bestellen, Klaus Süẞmuth Antwortet eigentlich auf jede Mail und ich kann mir nicht vorstellen das grundsätzlich ein klangunterschied besteht den es sind doch im Prinzip die selben Geräte nur das dass andere auch per midi über andere Geräte gespielt werden kann und ein Schuffle hat. Meine Bassline 2 würde ich nie verkaufen , hab noch die behringer td 3 und der Preis ist natürlich unschlagbar aber klanglich auch nicht so fett und ich habe das Problem mit dem midi in. Jetzt weiß ich nicht ob ich noch die Bassline 3 kaufen soll oder nicht, jetzt bin ich natürlich unsicher. Was auch schade ist, ist das er die Detroit am Ende nicht fertig gebaut hat. Ich wette das wäre der beste 909 clone aller Zeiten geworden ( man muss ja nur die Miami hören, warum hätte es bei der Detroit anders werden sollen )aber dadurch das Roland (digital) und behringer (analog) die ganzen Klassiker wieder auf den Markt hauen zu unschlagbar günstigen Preisen. Behringer hat ja für Bauteile und Produktionskosten ganz andere Möglichkeiten als Acidlab, bei Acidlab bestellst du, und dann wird er im Regelfall das teil zusammen bauen deswegen kann eine Bestellung bei ihm schon mal ein wenig dauern weil er die Geräte selber zusammenbaut vielleicht ist ihm ja bei deiner Bassline3 ein kleiner Fehler unterlaufen schreib ihn einfach mal an direkt über Acidlab an wenn du die Bassline 3 noch hast schick ihm die mal. Vielleicht kann er das Problem beheben ? Wenn nicht Pech gehabt oder auch nicht wie Mann es nimmt. Aber wegen der ganzen super günstigen clone liegt bestimmt die Detroit für immer auf Eis😭 ich hatte mich so sehr auf die Detroit gefreut.
 
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Die ersten 6 Audiobeispiele sind immer ohne Verzerrung, dann kommen erst die Klangbeispiele mit Verzerrer.

:rolleyes:

:segeln:

hab beim besten willen bei deinem link nicht ein apperat ohne extrem aufgedrehte zerre zu hören gekriegt.
nicht mal die originale tb und auch nicht weiter beim runterscrollen...

TB-303 Clones Contest: Which one is the best?​


sollen die ersten 6 hardware beispiele dort auf der seite also von syntecno, future retro, mam usw. dort etwa ohne zerre sein?

:lollo:
dem ist leider nicht so.

gibs ggf. noch ein anderen link beim dem contest wo was ohne zerre zu hören ist ?
 
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Ich mag die Bassline auch sehr ;-) Wenn das jetzt noch wenigstens so ne Art verkappte Werbung für Acidlab wär - gemäß dass nun endlich wieder neue Geräte verfügbar wären hätten wir uns ja noch halbwegs gefreut. Aber sooo.

Wenn man sie so richtig kitzelt, dann zwirbelt und quietscht und kreischt sie herrlich aggressiv los - ich würd' fast sagen besser als das Original! Zu hören z.B. ab 2:35
 
Ich mag die Bassline auch sehr ;-) Wenn das jetzt noch wenigstens so ne Art verkappte Werbung für Acidlab wär - gemäß dass nun endlich wieder neue Geräte verfügbar wären hätten wir uns ja noch halbwegs gefreut. Aber sooo.

Wenn man sie so richtig kitzelt, dann zwirbelt und quietscht und kreischt sie herrlich aggressiv los - ich würd' fast sagen besser als das Original! Zu hören z.B. ab 2:35

Ich habe ja noch den/die Bombass von Klaus (auch über den direkten Kontakt bei ihm gekauft, inkl. Ersatznetzteil)... das kleine Silberkistchen wird zwar in letzter Zeit selten angeschlossen, verkaufe ich aber aus latent sentimentalen Gründen nicht. Würde aufgrund der Konkurrenz durch Behringer (die TD-3-MO klingt definitiv amtlich... wer was anderes behauptet, soll sich mal beim HNO den gelben Rotz aus den Muscheln spülen lassen) eh nicht viel dafür bekommen... da behalte ich das gute Stück lieber. Und wer weiß... vielleicht wird es irgendwann mal ein Vintage Klassiker aus deutscher Herstellung ;-)
 
Da stimme ich Dir zu... habe ohnehin immer den Eindruck gehabt, dass Acidlab mit dem Argument, es sei ein Clone des Originals, nur Marketing betreiben. Im Prinzip dämlich, da die Kisten von Klaus immer auch etwas eigenes haben/hatten (so auch die MIAMI, die ich mal antesten konnte). Aber sei es drum... klingt schon ordentlich nach Acid, wenn man die richtigen "Zutaten" beimischt.
 
Ich verstehe dich nicht, oder sollte ich zu jedem Link noch das Internet erklären?
Wenn du runterscrollst ist doch alles vorhanden, oder kannst du kein Englisch und verstehst "IN-DEPTH ANALYSIS" nicht?
Was war denn nun so falsch an meinem Ursprungslink, außer dass du es nicht hinbekommen hast?

Wenn dein "manmanman" allerdings auf dich selbst bezogen war, dann habe ich nichts gesagt und stimme dir zu. ;-)

der passende link hätts viel einfacher gemacht als wo noch groß was anklicken zu müssen...

nee man man man war schon auf dich bezogen... ich schreib mir eher selten bis ansich nie :mrgreen:
 
aha, ok :D

aber man sollte denn schon mal den richtigen link schicken wo alle in vergleich sind


manmanman
Aber die Future Retro 777 ist schon ein eigenständiger Synthesizer und nicht als einfachen 303 Klon zu sehen würde super gerne eine haben weil das Ding einfach nur fett ist Mann kriegt damit den normalen acidsound hin aber das Klangspektrum kriegt so fette brutale verspuhlte abgefahrene Sounds hin, er hat 2 Oszillatoren, ein Nieder Frequenz Oszillator, Overdrive aber wenn Mann sich nur die Oszillatoren anschaut wie viel Modulation da geht wo sounds bei raus komm dir so mit einer 303 nie hinbekommen würde ( egal wie viel Tretmienen da angeschlossen sind da wo die 303 an ihre Grenzen kommt wird die 777 erst richtig interessant. Deswegen ist die Future Retro 777 für mich ein eigenständiger Synthesizer weil er deutlich viel viel mehr kann als ne 303 und wenn Mann sich die Preise für die 777 anguckt würde ich sagen sehen die Meißen das auch denn unter 3000-4000€ geht da nichts das Ding ist selber schon ein Klassiker ein Freund von mir hatte sie mal und sie ( aus Geldmangel)wieder verkauft er hat mir zwar nichts in diese Richtung erzählt aber ich verwette mein linkes Ei drauf das er seine damalige Entscheidung so bereut und sich manchmal denkt (wenn er das Ding durch Zufall im Internet sieht) warum hab ich idiot das nur getan. Sollte ich in diesem Leben nochmal eine Chance bekommen da günstig ranzukommen (was heißt günstig vielleicht 2500€ Schlag ich sofort zu
 
Ich glaube dann liegt das an Schneiders laden , immer direkt bei Acidlab selber bestellen, Klaus Süẞmuth Antwortet eigentlich auf jede Mail und ich kann mir nicht vorstellen das grundsätzlich ein klangunterschied besteht den es sind doch im Prinzip die selben Geräte nur das dass andere auch per midi über andere Geräte gespielt werden kann und ein Schuffle hat. Meine Bassline 2 würde ich nie verkaufen , hab noch die behringer td 3 und der Preis ist natürlich unschlagbar aber klanglich auch nicht so fett und ich habe das Problem mit dem midi in. Jetzt weiß ich nicht ob ich noch die Bassline 3 kaufen soll oder nicht, jetzt bin ich natürlich unsicher. Was auch schade ist, ist das er die Detroit am Ende nicht fertig gebaut hat. Ich wette das wäre der beste 909 clone aller Zeiten geworden ( man muss ja nur die Miami hören, warum hätte es bei der Detroit anders werden sollen )aber dadurch das Roland (digital) und behringer (analog) die ganzen Klassiker wieder auf den Markt hauen zu unschlagbar günstigen Preisen. Behringer hat ja für Bauteile und Produktionskosten ganz andere Möglichkeiten als Acidlab, bei Acidlab bestellst du, und dann wird er im Regelfall das teil zusammen bauen deswegen kann eine Bestellung bei ihm schon mal ein wenig dauern weil er die Geräte selber zusammenbaut vielleicht ist ihm ja bei deiner Bassline3 ein kleiner Fehler unterlaufen schreib ihn einfach mal an direkt über Acidlab an wenn du die Bassline 3 noch hast schick ihm die mal. Vielleicht kann er das Problem beheben ? Wenn nicht Pech gehabt oder auch nicht wie Mann es nimmt. Aber wegen der ganzen super günstigen clone liegt bestimmt die Detroit für immer auf Eis😭 ich hatte mich so sehr auf die Detroit gefreut.

Mit Süßmut hatte ich keine Probs. Der hat mir letztendlich auch einen Ersatz Poti geschickt, den ich dann aber selbst bezahlen musste. Das der Detroit nicht mehr released wurde, kann vielleicht damit zusammen hängen, das Behringer eh schon seine RD-9 vorab angekündigt hat, woraus dann über 2 jahre warten wurden und Din Sync und Steda an der Replica schom dabei waren. Da hat Süssmuth mit seinen Kontakten als Elektroniker sicher schon früher Wind von bekommen. Hätte sich wohl nicht so rentiert, in den Detroit weitere Anstrengungen reinzustecken. Ausserdem verwendet die 909 ja auch samples die Roland für sich beansprucht. Da hätte es bestimmt noch noch probleme gegeben. Sah man ja mit dem TT-303 Bassbot, an der später das design geändert werden musste, weil die Kiste dem Original zum verwechseln ähnlich sah oder Behringer mit der Farbkodierung der knöppe bei der RD-8, wo die reihenfolge der Farben geändert werden musste und mit der MKII aus den weissen Buttons noch schwarze wurden. Auch bei Software Klons ist Roland nicht zimperlich wie ich mal mitbekommen habe. also die Bassline 3 ist nicht schlecht. auf eine Stufe mit einer gut gebauten X0XB0X würd ich mal behaupten. Das design wie gesagt gefiel mir nicht so mit den runden klapper Buttons und dieser "stufige" resonanz bei bestimmten Einstellungen der anderen regler. Aber auch mein Drumatix 606 Klon war nicht ganz so bugfrei, da waren die Toms z.b. viel zu leise. der Rest klang aber wieder Fett z.b. die beiden Bassdrums, Snare, HiHats und so. Ich find die Bassline 3 ist aber immer noch zu teuer jetzt unter all den anderen konkurenten. wenn günstiger kann man ruhig zuschlagen! ich würd mir aber eine TT-303 besorgen allein schon wegen des fast 1:1 gehäuses. hab neulich eine bei ebay für 400 euro gesichtet, die ist aber schon weg!
 
äh ja aber ich glaub betr. des aufbaus des synths darf man eine (tb) 303 oder clone dessen nicht mit einem synth der kategorie wie eine 777 vergleichen, die gründe dafür hast da ja auch schon deutlich für genannt :)

777 konnte ich leider noch nie antesten und weiss das die auf alle felle viel umfangreichere sounds hat als 'ne 303 aber eben den acid sound soweit auch hinkriegt...

wenn du schon 'ne acidlab zuhause hast kauf dir 'n anderen clon.
die tt wäre da meine tipp, weil ich die seit dem ich die hier habe gut vergleichen konnte und die verdammt nah am tb sound ist so wie die ur arduino xoxbox.
zudem ist die tt um einiges billiger und wenn die dir nicht gefällt schickste die einfach wieder zurück.

hab eben in die bassline 3 reingehört
https://acidlab.de/Sound/
ist irgentwie immer noch nicht so ganz getroffen vom sound aber besser als die wo vorher gab :wegrenn:
Ich habe ja noch die TD 3 , weil sie ja vom Preis unschlagbar ist. Und ich benutze sie um das Model d anzusteuern habe damit auch schon den Little phatty angesteuert aber ich habe Probleme mit dem midi in Anschluss, ich möchte ja nicht das die TD 3 haupttaktgeber ist, das ist bei mir die MPC die muss jetzt zur Reparatur( nichts großes aber teuer da Akai einem null Service anbietet bei Modellen die sie nicht mehr herstellen) deswegen übernimmt das jetzt im Moment die TR 8 aber wenn ich die anschmeiße bleibt die TD 3 aus wenn mir da jemand helfen kann wäre ich echt dankbar weil eigentlich müsste beim midi in doch automatisch Kanal 1 eingestellt sein, ich weiß es halt nicht weil in der Verpackung der TD 3 war die Anleitung von der RD 6( Neukauf wohl gemerkt) kann ja nicht sein das ich die nur übers patchen Syncen kann
 
Ich habe ja noch die TD 3 , weil sie ja vom Preis unschlagbar ist. Und ich benutze sie um das Model d anzusteuern habe damit auch schon den Little phatty angesteuert aber ich habe Probleme mit dem midi in Anschluss, ich möchte ja nicht das die TD 3 haupttaktgeber ist, das ist bei mir die MPC die muss jetzt zur Reparatur( nichts großes aber teuer da Akai einem null Service anbietet bei Modellen die sie nicht mehr herstellen) deswegen übernimmt das jetzt im Moment die TR 8 aber wenn ich die anschmeiße bleibt die TD 3 aus wenn mir da jemand helfen kann wäre ich echt dankbar weil eigentlich müsste beim midi in doch automatisch Kanal 1 eingestellt sein, ich weiß es halt nicht weil in der Verpackung der TD 3 war die Anleitung von der RD 6( Neukauf wohl gemerkt) kann ja nicht sein das ich die nur übers patchen Syncen kann
Normalerweise sollte sie grundsätzlich starten, sobald du Start an der TR8 drückst. Hab ich hier genauso stehen.
Du musst allerdings auch den Sync auf Midi stellen. Ich denke sie steht bei dir auf Intern.

->die beiden Tasten rechts im Eck gleichzeitig drücken + auf der Tastatur die entsprechende Taste für Midi drücken.

Ist ja alles in klein mit aufgedruckt.
 
Kannst du mir das irgendwie in einem Handy Video vorführen? Das wäre echt toll, ich habe damals einfach nur midi auf Kanal 1 gestellt, wenn ich das jetzt so mache wie du sagst funktioniert midi out trotzdem noch also gleichzeitig? Aber wenn ich das richtig verstanden muss ich Sync gedrückt halten( würde Sinn ergeben und dann dazu midi drücken. Richtig?
 
Hatte noch nie einen synth wo man das vorher einstellen muss, stimmt garnicht der Dark Energy aber da ist das so leicht man drückt auf ein bestimmten Knopf hinten und dann blinkt es dann spielt man beim midi out gerät die tiefste Note und schon ist es eingestellt der midi Kanal wird auch ausschließlich über midi out Quelle eingestellt . Aber der Dark Energy ist eh einer der meist unterschätztesten Synthesizer überhaupt der Klang ist der Art kraftvoll das er Moog in nichts nachsteht außer das er nicht so warm klingt , erklingt etwas kühler aber ich habe damit schon mürdermässige Basslines hinbekommen so wie Leads und schräge abgefahrene Techno Sounds und vor allem sehr spaceige Sounds gut für Elektro und industriell
Danke auf jeden Fall für die Antwort melde dich noch mal ob du mir das irgend wie per Video schicken oder Fotos worunter die Schritte beschrieben sind.
 
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Ich bin mit meiner TT303 hochzufrieden, ob die wirklich wie eine originale TB303 klingt kann ich nicht beurteilen und ist mir auch latte.
Der Sequencer macht Spaß (ist mir allerdings etwas zu original beim reinen User Pattern programmieren, da fand ich die acidlab Lösung mit 16 anwählbaren Steps erheblich eleganter).
Die TT303 lässt sich aber live wirklich gut spielen, Accent/Slide/Mute/Hammer werden auf Knopfdruck live ausgegeben (Accent ist dann auch am Miniklinkenausgang verfügbar), was dann in Kombination mit einer Sherman FB2 wirklich Spaß macht.
 
Über die TT habe ich auch nur gutes gehört aber mein Favorit bleibt Acidlab. Schon allein wegen der Lauflicht Programmierung .und der robusten Bauweise und ich habe liebe etwas ohne eingebaute Effekte und kaufe mir die nötigen Tretmienen um den Sound so hinzubekommen wie ich ihn möchte als distortion benutze ich ein Marshall Jackhammer und dann geht es weiter in mein Flashback von tc Electronics (Delay). Mein erster Synthesizer ( Access Virus TI 1) hate auch Effekte die waren aber auch echt fett und bei einer virtuell-Analog Kiste macht das auch sinn, heute bereue ich das ich ihn damals verkauft habe. Werde mir irgendwann wieder ein zu legen. Sagt mal wirst ihr was das mit diesem Roland Mixer Auf sich hat, der quasi ( wenn ich das richtig verstanden habe )eine Hardware Daw ist ,kann mich irgendjemand über dieses Produkt aufklären
 
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Sagt mal wirst ihr was das mit diesem Roland Mixer Auf sich hat, der quasi ( wenn ich das richtig verstanden habe )eine Hardware Daw ist ,kann mich irgendjemand über dieses Produkt aufklären

Meinst du den MX-1? Den kenne ich nicht näher.
Es gibt aber zwei Threads darüber (die findest du mit der Suchfunktion oben rechts), da wirst du bestimmt fündig. Oder fang doch einen neuen an, wenn du konkrete Fragen hast - irgendwer weiß hier immer Bescheid.

Schöne Grüße
Bert
 
Kannst du mir das irgendwie in einem Handy Video vorführen? Das wäre echt toll, ich habe damals einfach nur midi auf Kanal 1 gestellt, wenn ich das jetzt so mache wie du sagst funktioniert midi out trotzdem noch also gleichzeitig? Aber wenn ich das richtig verstanden muss ich Sync gedrückt halten( würde Sinn ergeben und dann dazu midi drücken. Richtig?

https://youtu.be/H8Hh8MiBVMA


Ab ca 1:20 (italienische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln.)
Dort wird das Einstellen des MidiSync gezeigt.
 
Normalerweise sollte sie grundsätzlich starten, sobald du Start an der TR8 drückst. Hab ich hier genauso stehen.
Du musst allerdings auch den Sync auf Midi stellen. Ich denke sie steht bei dir auf Intern.

->die beiden Tasten rechts im Eck gleichzeitig drücken + auf der Tastatur die entsprechende Taste für Midi drücken.

Ist ja alles in klein mit aufgedruckt.
Vielen Dank , hat funktioniert brauchte nur 2 versuche war wirklich easy, super vielen dank
 
Das Video hab ich erst jetzt gesehen aber cool von dir hat zum Glück auch ohne Video geklappt. Aber ohne dein tip wäre ich nie drauf gekommen
 
Neues Problem mit der td 3 , midi out funktioniert und midi(Sync)in auch, hab ich alles eingestellt bekommen aber jetzt ist es so das die td 3 nur was abspielt wenn sie über die midi out Quelle angeschaltet wird und sie ist dann auch in der Lage andere Synthesizer zu steuern aber wenn ich sie so einschalte (seit dem ich midi Sync eingestellt habe) passiert garnichts es kommt kein Ton, kein einziger, nur wenn sie über midi out eingeschaltet wird macht sie was sie machen soll. Ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt ?es kann doch nicht sein das ich das Gerät nicht solo spielen kann. Da musst doch was falsch eingestellt sein, bitte um Hilfe, bin über jeden Rat dankbar
 
@Dannyanalog

ist der gute Kasten denn zu hören, wenn am midi Input ein Midi keyboard angestöpselt wird? vielleicht wartet die TD-3 nur darauf mit dem Keyboard gespielt zu werden. es gibt eventuell konflikte mit dem Syncing und dem MIDI
 
ich hab das Manual noch als PDF, weil mein Bruder die TD-3 hat und mal mitgebracht hatte. habe selbst damit nicht lange rumgespielt btw.

im manual steht folgendes. ist vielleicht nur was verstellt^^

SYNC UND CLOCK-TYP EINSTELLEN

Die Selector-Schalter 1, 2, 3 oder 4 sind jeweils den
Clock-Quellen INT, MIDI, USB oder TRIG zugewiesen.

Die Selector-Schalter 5, 6, 7 oder 8 sind jeweils den
Clock-Raten 1PPs, 2PPQ, 24PPQ oder 48PPQ zugewiesen.

1. Drücken Sie Function.
2. Hierbei darf keine Sequenz abgespielt werden.
3. Drücken Sie gleichzeitig BACK und WRITE/NEXT,
um in den Sync-Einstellungsmodus zu wechseln.
4. Die Selector LEDs 1 bis 8 leuchten und die aktuelle
Clock-Quelle (1 bis 4) und Clock-Rate (5 bis 8)
blinken. Jetzt müssen Sie innerhalb von 3 Sekunden
Änderungen vornehmen:
 
bei der normalen (ersten?) bassline von acidlab (hatte ich mal ausgeliehen) war es auch kaum anders, das fühlte sich nicht besonders wertig an. vom sound aus kam max. bei der rechteckwelle und nur bei manchen einstellungen vom den filtern her (die dann alle ziemlich andere einstellungen hatten als bei tt oder tb) der sound mal näher an den sound von einer tb ran und den sägezahn sound empfand ich da als noch grottiger, sorry

denn lieber tt 303 auch wenn die heute ja diese fischdosenoptik hat
Das sagt mir das du noch nie mit na echten 303 gearbeitet hast die Acidlab klingt am authentischsten aber nackt klingt ne 303 nichz sehr spektakulär du brauchst noch die nötigen Effektgeräte mindestens 2 Tretmienen (distortion und Delay uw.) ne originale 303 hat keine Effekte und klingt ohne Effekte relativ langweilig klar kann Mann mit einem guten analog-Mixer mit voll aufgedrehten gain , voll aufgedrehten mitten, und wenig tiefen in Sachen distortion schon viel machen.
 
Und die tb 3 von Roland ( auch wenn sie von Roland ist), ist der schlechteste und unauthentischste 303 clone von allen, und wer sagt das die Acidlab Geräte keine Qualität haben hat auch keine Ahnung meine bassline 2 ist aus einem soliden Aluminium Gehäuse gebaut, mega stabil und sie hat mich in 13 Jahren nicht einmal in stich gelassen . Und vernünftige analoge monophone Synthesizer haben keine eingebauten Effekte( höchstens distortion)wenn Mann gute Synthesizer Mit eingebauten Effekten sucht wie Delay, phaser, reverb usw die echt gut klingen sollte es in der virtuell-analog Welt versuchen zb Access Virus ti da hat man alles und er ist auch noch unschlagbar wenn es darum geht Hardware mit Software zu koppeln.
 
ich hab das Manual noch als PDF, weil mein Bruder die TD-3 hat und mal mitgebracht hatte. habe selbst damit nicht lange rumgespielt btw.

im manual steht folgendes. ist vielleicht nur was verstellt^^

SYNC UND CLOCK-TYP EINSTELLEN

Die Selector-Schalter 1, 2, 3 oder 4 sind jeweils den
Clock-Quellen INT, MIDI, USB oder TRIG zugewiesen.

Die Selector-Schalter 5, 6, 7 oder 8 sind jeweils den
Clock-Raten 1PPs, 2PPQ, 24PPQ oder 48PPQ zugewiesen.

1. Drücken Sie Function.
2. Hierbei darf keine Sequenz abgespielt werden.
3. Drücken Sie gleichzeitig BACK und WRITE/NEXT,
um in den Sync-Einstellungsmodus zu wechseln.
4. Die Selector LEDs 1 bis 8 leuchten und die aktuelle
Clock-Quelle (1 bis 4) und Clock-Rate (5 bis 8)
blinken. Jetzt müssen Sie innerhalb von 3 Sekunden
Änderungen vornehmen:
Danke ich werde noch mal alle Einstellung durchprobieren
 
Deine Begrifflichkeiten sind irgendwie verwirrend:

wenn sie über die midi out Quelle angeschaltet wird

Wenn dann ist Midi In (an der TD3) eine Quelle. Meinst du das?
Die TD3 kann nicht über Midi eingeschaltet werden sondern nur über den Einschalter.
Verstehe ich es richtig das du meinst die TD3 spielt nur wenn was am Midi (In? / Out?) angeschlossen ist?
 
Ich habe ja noch den/die Bombass von Klaus (auch über den direkten Kontakt bei ihm gekauft, inkl. Ersatznetzteil)... das kleine Silberkistchen wird zwar in letzter Zeit selten angeschlossen, verkaufe ich aber aus latent sentimentalen Gründen nicht. Würde aufgrund der Konkurrenz durch Behringer (die TD-3-MO klingt definitiv amtlich... wer was anderes behauptet, soll sich mal beim HNO den gelben Rotz aus den Muscheln spülen lassen) eh nicht viel dafür bekommen... da behalte ich das gute Stück lieber. Und wer weiß... vielleicht wird es irgendwann mal ein Vintage Klassiker aus deutscher Herstellung ;-)
Die bommbass würde ich mir auch gerne zulegen muss nur jemand finden der Sie anbietet und im Internet kaufen
 

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