Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

In diesem Thread sicher schon genannt, aber irgendwie mag ich den Klang vom Synth1. Speziell wenn man zu einem MultiSaw den FM dazu mischt. Bekomme den Klang nicht in Dune3, Serum oder sonst nachgestellt. In Kombination mit dem Unison klingt der dann noch fetter. Schade dass da das Stereobild dann nicht immer stabil ist.

1661367846785.png
 
Noch was gefunden.
Find die ziemlich cool für die DAW.
Das tolle ist das die nicht so statisch daherkommt.
Der Clap fehlt leider Tuning aber dafür gibt's ja extra tune fx plugins.
Einen allzeit bekannten tr-808 hit beat sollte man allerdings damit nicht nachmachen.
Dann klingt es eher wie eine schlechte Kopie. ;-)
IMG_20220828_121618.jpg
 
Habe zufällig noch ein kostenloses Juno 106 plugin entdeckt.
Da ich schon einiges hier hatte musste ich fast schon erschreckend feststellen wie nah und super das am 106er dran ist und auch klingt!
Weiß nicht ob das der vorläufer vom cherry audio dco - 106 war oder nicht es kann jedenfalls locker mit den ganzen kauf plugins wie softtube juno oder was weiß ich mithalten finde ich.

Also wer diesen ganzen juno 106 vst kauf und Abo wahn entliehen will... Bitte schön.
Leider nur 32 bit weil älter aber lohnt sich. ;-)
dco-6.png

Dazu noch einen Kommentar aus dem kvr forum :

Klingt gut für mich, guter Filter Res, es singt wie mein alter Juno. Ich nehme an, Sie werden Leute haben, die sagen, dass es nicht richtig klingt, ect, aber ich sage, gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber das gleiche wie vorher...
(blank seite)
kann aber auch sein ,da ich gerade nicht zu hause bin,
sondern unterwegs .
(am netzwerk liegen)
ich probiere es zuhause nochmal.
 
Bei mir kommt da auch nix, weder unter Chrome noch unter Firefox.
 
Na siehste.
Bin schon ordentlich an einer eigenen Sound Bank bei.
Die tollen juno bells hatt der Erstaunlicher Weise schon mal gebracht. :)
Wenn die fertig ist kann ich die ja hier zur Verfügung stellen.
 
So anbei eine Bank für den dco-6.
Hatt die ganze Woche gedauert und bin zufrieden.
Schönes plugin.
 

Anhänge

  • Stickis DCO 6 Bank.zip
    4,9 KB · Aufrufe: 11
Was mir noch aufgefallen ist... Der Sound mit eingeschalteten Chorus hatt auf dem Lautsprecher so gut er auch ist irgendwie ne links Neigung.
Also da lauter wie rechts.
Ist aber nix schlimmes.
Da es ja dawless ist schaltet man einfach ein Stereo toll zu. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
da musst du dich eigentlich nicht anmelden, wird im Hintergrund heruntergeladen
 

Anhänge

  • DCO-6 v0.3b beta.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 6
Weil es so gefährlich ist bin ich an einer zweiten Bank für dem DCO-6 bei. ;-)

Die dann mit weniger square Bässe plus bell sounds und mehr auf andere Sounds fokussiert.
Desweiteren habe ich auch eine Bank für dem free Tal-Uno-62 im Angriff genommen die auch sehr gut wird.
Beides demnächst hier verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Hier die zweite Bank für dem DCO-6 und eine Bank für dem Tal-uno-62 mit 100 sounds.
Den Freeware tal habe ich ganz schön unterschätzt.
Die Bank ist so gut geworden das es mir schwer fällt einen Grund zu finden die kauf version noch zu holen. :)
Interessant ist auch das wie bei der Hardware beide plugins etwas unterschiedlich klingen.
 

Anhänge

  • DCO-6 and Tal-Uno-62 Sounds.zip
    11 KB · Aufrufe: 5
Weil es so schön ist habe ich noch eine Sound Bank geschnitzt die ich gerne hier zur Verfügung stelle.
Dieses mal für den tal bassline free den ich auch jahrelang unterschätzt habe.
Ich finde es erstaunlich was da raus ging und war überrascht.
Insgesamt sind es 101 sounds.
Viel Spaß damit.

 

Anhänge

  • Stickis Tal-Bassline Bank.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 3
Mein letzter Freeware tip von dem was ich verwende.... der KRM 61.
Das ist die einzige korg poly 61 emulation die ich finden konnte und klingt auch richtig gut wenn man mal sich mit beschäftigt.
Einer der wenigen nicht Rolands die mir gefallen.

KRM61_3.jpg
 
Vielleicht macht ja full bucket von dem mal ne Neuauflage.
Die sind ja so auf korg.
Mir persönlich stört es aber nicht mit dem 32 bit.
 
ShyLlz.png

Fluctus​

Fluctus is a free 3-operator FM synthesizer that's incredibly simple yet very flexible in the sounds it can produce.

Key features:

  • 3 operators (with variable brightness control), soft and hard saturators, 1 multi-mode filter, ping-pong delay and phaser.
  • Streamlined single page user interface with scaling ranging from 100% to 200%.
  • Over 60 builtin patches in the factory ROM bank, accessible from the patch browser.
  • Full support for the new CLAP plugin API.
  • No copy protection or DRM.
The plugin is available in both 32-bit and 64-bit formats for Windows, and is also available in 64-bit for Linux and macOS (with native Apple Silicon support).
Supported hosts:

  • The new CLAP plugin format, including support for polyphonic non-destructive modulation. Confirmed working in Bitwig 4.3.
  • The native FL Studio plugin format, including support for slide/glide notes. Requires FL Studio 9 or newer.
  • Audio Unit hosts.
  • Standalone.
 
Aus der krakli Liste kann ich noch den StringerMax empfehlen!
Das soll der Wasp sein mit dem dazugehörigen Sequenzer und sieht in blau sogar besser aus wie gelb.
Wie weit der am Original dran ist weiß ich nicht.
Mich erinnert der Sound eher am SE-02 den ich mal hier hatte nur mit einem Oszillator weniger. ;-)
 


News

Zurück
Oben