
Teiko
|||||
Vielleicht brauchen die Leute eine Art "Marktplatz" Thread ? ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht brauchen die Leute eine Art "Marktplatz" Thread ? ....
Interessant - macht es für mich im Zweifelsfall aber eher noch schlimmer. Wie gesagt finde ich Latenzen von 7-12 ms schon störend bei einer Hardware (das dürfte sich beim Live-Einspielen je nach DAW-Setting, Interface etc. ja noch erhöhen). Aber egal - bloß weil mich das nervt, ist das kein schlechter Synth.Hab mal den Ken Pierce von ASM gefragt wie das sein kann:
The comment is both wrong and not wrong. Yes latency can increase internally. No it’s not due to “complexity of the patch” generally it’s less than 24ms (I forget the exact number off the top of the head I want to say at max in the most extreme scenario maybe 15ms 20ms (don’t quote me on that number) however this would only show itself in rather extreme conditions. It would be very low frequency notes that have a mutant with a ratio applied . The reason being, any mutant with a ratio needs to allow for 1 full wave cycle of the oscillator to process before it can do its manipulation of the signal (because below 1.0 ratio is essentially like time travel backwards so you have to have that wavelength buffer). So yeah a c0 note would with fm would indeed have slightly more latency.
No there is no way around this.
It rarely would be an issue but I can see how for users that use this extreme scenario would have an issue with it. Another note , this process only happens 1 time regardless of the number of mutants so the effect is not compounding.
Wieso schlimm? Ich habe kein Problem mit Deiner Art, zumal ich Dir in manchen Punkten durchaus zustimme. So ein Finger auf der Wunde ist eben manchmal nötig...Wäre ich wirklich so schlimm wie ich immer tue, dann wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier.
Wenn man für so etwas 50.000,- Euro übrig hat, wären die vielleicht sinnvoller für einen guten Zweck ausgegeben...Wenn eine Firma einen Monosynth für 50.000 EUR raus bringt, die Bauteile vielleicht 300,-EUR kosten, die Schaltung seit Jahrzehnten bekannt ist und das gute Stück am Ende nicht besser klingt als ein Plugin mit Schaltungssimulation und derjenige den Synth aber haben möchte, weil es ihn total glücklich macht, ja dann ist das so, wen juckst?
Noch einfacher wäre es, wenn alle einfach die immer gleichen Provokationen des Herrn Kraken ignorieren würden, es gibt sogar extra eine Funktion dafür in der Forensoftware. Ich kann nicht verstehen, warum immer wieder hier Leute, die schon länger dabei sind, darauf reinfallen, obwohl sie wissen sollten, dass eine Diskussion völiig sinnlos ist.Seite 11 incomingPorsche, Mac, schlecht optimierte OS'e ... the Show must go on !
Warum werden Threads hier eigentlich nicht irgendwann geschlossen, wenn schon alles gesagt wurde ? Sowas ist die Regel in anderen Foren.
Zumal zum Thema EK in den unzähligen anderen Threads alles genauso schon zig-fach eruiert wurde.
Wenn das für die Person sinnvoll ist dann ja. Gibt Leute die verballern 50Mio für etwas was sie nicht mal brauchen oder kaum nutzen, war dann ein kurzer Kick und weiter geht es. Am Ende ist es nur Geld, manche wollen damit helfen, machen eben nicht, manche ballern es zum Fenster raus, manche machen sich Gedanken wie sie ihr Geld ausgeben. So unterschiedlich sind eben die Menschen und werden es auch bleiben.Wenn man für so etwas 50.000,- Euro übrig hat, wären die vielleicht sinnvoller für einen guten Zweck ausgegeben...
Aus dem selben Grund weshalb sie sich über sinnlose und sogar als Satire gekennzeichnete Aussagen von Espen Kraft aufregen.Ich kann nicht verstehen, warum immer wieder hier Leute, die schon länger dabei sind, darauf reinfallen, obwohl sie wissen sollten, dass eine Diskussion völiig sinnlos ist.
Wir sind alles nur Menschen. Ich würde mich deswegen nicht schämen. Ist halt in uns drin. Jeder spielt das Spiel auf seine eigene Art, du vielleicht auf die Porsche-Art und andere eben auf eine andere Art. Jeder will nur irgendwie gemocht werden und das ist völlig ok.
Diese beiden Aussagen (und nicht nur die, ich bin bloß grad zu faul, noch fünf andere rauszusuchen) spiegeln genau die Art von Sichtweise auf andere Menschen wider, die ich hasse wie die Beulenpest.Wenn eine Firma einen Monosynth für 50.000 EUR raus bringt, die Bauteile vielleicht 300,-EUR kosten, die Schaltung seit Jahrzehnten bekannt ist und das gute Stück am Ende nicht besser klingt als ein Plugin mit Schaltungssimulation und derjenige den Synth aber haben möchte, weil es ihn total glücklich macht, ja dann ist das so, wen juckst?
Und lasst doch dann den Menschen mit dem 50k Synth davon schwärmen wie warm, 3-Dimensional und besonders sein Gerät klingt und er sich niemals vorstellen könnte das Gerät durch ein kaltes immer gleich klingendes Plugin zu ersetzen, dann lasst ihn doch das Gefühl. Man kann ja sich das Teil dann selbst mal anhören und dann selbst bewerten ob dem so ist oder nicht.
Auch 100 Euro für ein Volcateil könnte man nach dieser Argumentation besser karitativen Zwecken zuführen, da muss sich jeder an die eigene Nase fassen, auch Perry Staltic, auch Kernwelle, auch ich.Wenn man für so etwas 50.000,- Euro übrig hat, wären die vielleicht sinnvoller für einen guten Zweck ausgegeben...
Einfach irgendwelchen Blödsinn zu erzählen ist noch längst keine Satire - das als Satire zu kennzeichnen ist eher eine Masche, sich rauszureden, wenn man sich verrannt hat (eben auch Motte & Bailey).Aus dem selben Grund weshalb sie sich über sinnlose und sogar als Satire gekennzeichnete Aussagen von Espen Kraft aufregen.
Dem kann ich allerdings nur vorbehaltlos zustimmen.Wie kann etwas sinnlos sein wenn es einem Freude bereitet?
Wie kann jemand entscheiden was für einen anderen Menschen sinnlos ist?
Dennoch kein Grund sich darüber aufzuregen.. Ist ja nicht so, dass seine Meinung irgendwas zu bedeuten hätteEinfach irgendwelchen Blödsinn zu erzählen ist noch längst keine Satire - das als Satire zu kennzeichnen ist eher eine Masche, sich rauszureden, wenn man sich verrannt hat (eben auch Motte & Bailey).
Er wird seine Gründe haben, ich bin halt anderer Meinung. Und meine Meinung ist vielleicht falsch. Und sollte ich das irgendwann erkennen, werde ich das auch zugeben.