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Behringer Wave

  • #4.231
Das würde mich auch mal interessieren, wie viel Nachbearbeitung da drauf ist. So kommt aus dem Original roh glaub ich nicht raus.
Der Sound geht durch ein Boss RE-20 und dann in den Recorder. Ich habe hauptsächlich die Demo gemacht um den Multimode mal auszuprobieren. Halt alles in einem Rutsch und ich habe die ENV Regler fuer ein und ausblenden der Sound genutzt, halt als Mischpult wenn man das so sagen darf.
 
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M.i.a.u.: Steril und Cord
  • #4.232
Danke, die Antwort von @Cord war mir wohl durchgerutscht. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Klangbeispiel
 
  • #4.234
Ja, der DSM ist zwar ein „Knalli“,
aber ansonsten sollte das mit fast jedem halbwegs brauchbaren Sampler gehen.
 
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M.i.a.u.: Cord
  • #4.235
einige sehr gute Sounds, inklusive gescheite Programmierung der Wheels.

 
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M.i.a.u.: Sunwave und Die Iden des Maerz
  • #4.236
Ein paar schöne Sachen dabei, aber die teils ähnlich ADHS getriggerten Spielweisen auch echt anstrengend :)
 
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M.i.a.u.: Die Iden des Maerz und Cord
  • #4.237
Ich muss hier mal nachfragen.

Wenn ich ein Program lade, in beiden Gruppen via Key 6, A -> A + B, und auf Keyboard 0 spiele und die Basis (Spread) auf voll stelle, dann höre ich abwechselnd beide Outputs, links und recht. Wenn ich dann auch Keyb 4-8 schalte höre ich nur auf einen Kanal, wobei beide Gruppen spielen müssten, eine rechts und eine links. Bei Keyb 9 funktioniert es wieder richtig. Mache ich das irgendwas falsch, Midi vielleicht?

Zweites Problem, und ich bin immer noch bei den Ansprechzeiten des Synths und der mangelnden Dynamik. Was ich festgestellt habe, dass ein kleines Portamento drin sitzt. Wenn man einen mehr oder minder zackigen Sound bastelt und die Wellenformen konstant hält, dann hoer man einen Glide. 8 Mal unsere Oktaven, and 8 Mal hoehere und dann kann man es hoeren.

Kann das einer hier bestätigen?

Danke!
 
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M.i.a.u.: Tom Noise
  • #4.238
Wenn ich ein Program lade, in beiden Gruppen via Key 6, A -> A + B, und auf Keyboard 0 spiele und die Basis (Spread) auf voll stelle, dann höre ich abwechselnd beide Outputs, links und recht. Wenn ich dann auch Keyb 4-8 schalte höre ich nur auf einen Kanal, wobei beide Gruppen spielen müssten, eine rechts und eine links. Bei Keyb 9 funktioniert es wieder richtig. Mache ich das irgendwas falsch, Midi vielleicht?

Diese Keyboardmodes sind Splits. Wenn Split auf 00 steht, spielt (und hört) man nur eine Group. Stell den Splitpunkt auf zB. 60, dann sollte das klar werden.

Zweites Problem, und ich bin immer noch bei den Ansprechzeiten des Synths und der mangelnden Dynamik. Was ich festgestellt habe, dass ein kleines Portamento drin sitzt. Wenn man einen mehr oder minder zackigen Sound bastelt und die Wellenformen konstant hält, dann hoer man einen Glide. 8 Mal unsere Oktaven, and 8 Mal hoehere und dann kann man es hoeren.

Das kann ich hier nicht bestätigen. Ich höre da kein Glide. Könntest Du ein Beispiel aufnehmen?
 
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M.i.a.u.: Cord
  • #4.239
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ein Beispiel wäre sehr hilfreich!
 
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M.i.a.u.: Tom Noise
  • #4.240
Ich kann momentan nichts posten. Erst wieder im Juli. Aber ich weiß, dass der Glide relativ kurz ist und wenn man die Wavetable Synthese dazu nimmt kann man es nicht hören. Ich kann es aber reproduzieren wenn ich wieder am BWave bin.

Auch @Tom Noise, Danke für die Erklärung. Macht Sinn.
 
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M.i.a.u.: Tom Noise
  • #4.241
, versuche den ppg vst3 von H .seib ebenfalls zu nutzen und einzubinden , auf Win 10 gar keine Problem , aber auf Mac ein Ding der Unmöglichkeit .. (da es keine offizielle Version gibt ) Habt ihr evtl ein Tipp ,ob man das ppg2 VST plugin auf Mac zum laufen bekommt ?
H.Seibs Software läuft meines Wissens nur auf PC und nicht auf apple
 
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M.i.a.u.: qwave und microbug
  • #4.242
Es gäbe natürlich eine Version von Waldorf… den V3
 
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M.i.a.u.: citric acid
  • #4.244
Es gäbe natürlich eine Version von Waldorf… den V3
Ist klanglich nicht identisch mit dem Hermann Seibs Version. Der Filter bei Hermann klingt nicht so sehr nach SSM wie der vom Waldorf. Aber irgendwas klingt bei Hermanns Version auf der Oszillatoren Seite richtig gut. Hatte leider mangels PC den kaum gespielt. Hermann wird nie was für den Mac machen, ist nicht sein Ding. Deshalb ist es so.
 
  • #4.245
hätte ich mir gekauft wenn ich mit paypal zahlen könnte, geht nicht also kauf nicht

Geht doch. 13,50€ aktuell. Grad gekauft.

Die Webseite läuft unter Safari (ipad und mac) allerdings RICHTIG sch…am M1 Mac nicht benutzbar und auf dem ipad gerade so. Blocker ist aus aber die friert beinahe bzw slowed auf Diashow runter.
 

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M.i.a.u.: miccas polli, Die Iden des Maerz, citric acid und eine weitere Person
  • #4.246
Geht doch. 13,50€ aktuell. Grad gekauft.

Die Webseite läuft unter Safari (ipad und mac) allerdings RICHTIG sch…am M1 Mac nicht benutzbar und auf dem ipad gerade so. Blocker ist aus aber die friert beinahe bzw slowed auf Diashow runter.
mir wird auf i pad und mac m4 nur kreditkarte angezeigt. die habe ich nicht und apple pay auch nicht…sehr merkwürdig.
 
  • #4.250
Ich habe neulich mal kurz Hand anlegen dürfen bei einem B-Wave.

Erster Eindruck: Klanglich eindeutig als Wave zuzuordnen. Wirkte allerdings glatter und geschmeidiger auf mich, was aber der Abhörsituation und der Effektumgebung geschuldet sein könnte.

Sollte ich irgendwann mal Geld übrighaben, werde ich meinen Eindruck gerne vertiefen.

Stephen
 
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M.i.a.u.: T M A, citric acid und Cello
  • #4.251
Kann mir jemand folgende Frage zum Wave beantworten?

Erfreulicherweise hat er ja cv/Gate Eingänge und Splitfunktion. Ließe sich damit wohl eine Partition extern via cv/gate ansteuern, während die andere vom internen Sequenzer gesteuert wird, welcher wiederum sein Clicksignal via MIDI erhält? Beide Partitionen natürlich mit unterschiedlichen Sounds bestückt?
 
  • #4.252
Ich habe neulich mal kurz Hand anlegen dürfen bei einem B-Wave.

Erster Eindruck: Klanglich eindeutig als Wave zuzuordnen. Wirkte allerdings glatter und geschmeidiger auf mich, was aber der Abhörsituation und der Effektumgebung geschuldet sein könnte.

Sollte ich irgendwann mal Geld übrighaben, werde ich meinen Eindruck gerne vertiefen.

Stpehen
Ich weiß sogar wo du ihn getestet hast 😉
Ich auch am gleichen Ort
 
  • #4.258
Nee. Kein weiteres Gerät mit Tasten, es reicht langsam. Über eine Desktop-Variante könnte man nachdenken.
Bitte niche eine weitere Desktop Variante, es reicht langsam. Über eine Rackbersion könnte man nachdenken.

Ein Desktop hat das gleiche Problem wie wie eine Keyboard: man braucht mehr oder weniger viel Stellfläche. Im Rack kann ich stapeln (und bequemer vermittels Standard Abmessungen packen und transportieren).
 
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M.i.a.u.: Wallybeats, Area88, niere und eine weitere Person
  • #4.259
Bitte niche eine weitere Desktop Variante, es reicht langsam. Über eine Rackbersion könnte man nachdenken.

Ein Desktop hat das gleiche Problem wie wie eine Keyboard: man braucht mehr oder weniger viel Stellfläche. Im Rack kann ich stapeln (und bequemer vermittels Standard Abmessungen packen und transportieren).

Finde ich auch👍🏻
Wenn dann eine Rack Version als Stimmenerweiterung. Gegebenenfalls schneller Presetaustausch via Tribe-App und editieren via iPad.
 
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M.i.a.u.: qwave
  • #4.260
Ein Desktop sollte auch den Rackeinbau erlauben. Gab es ja schon vor über 25 Jahren z.B. beim Waldorf XT.
Allerdings konnte ich selber dem Editieren von Klängen in vertikalen Racks nie was abgewinnen. Man sieht selten gut und die Bedienung ist für das Handgelenk unergonomisch.

Eine Stimmenerweiterung ohne Bedienelemente a la Waldorf WaveSlave wäre wirklich schön. Aber daran glaub ich nicht. Den Mut dafür hatten bisher nur sehr wenige Hersteller. Eine Erweiterungsplatine wie bei Prophet-5 Rev. 4 für 10 Stimmen, oder beim Waldorf M würde ich immer vorziehen. Aber dafür ist die Entscheidung bei Behringer schon negativ entschieden worden. Da gibt es keine Anschlüsse im Inneren.

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M.i.a.u.: PhonicGate, teletom, rolfdegen und 3 andere

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