Power Supply Umbau

P

professor-suspect

.
Hey! Ich habe da mal eine Frage... und zwar hat mein Standart Doepfer Power Supply jeweils 4x Ground, 4x -12, 4x +12, 4x +5.
Mein plan ist ein weiteren Schalter zwischen Power Supply und Modulen zu bauen. Dafür habe ich mehrere Relais genommen und schonmal alles vorgebaut.
Meine Sorge ist nun dass wenn ich jetzt z.B. alle vier 12v Ausgänge von dem Netzteil miteinander verbinde, dann durch das Relais jage und hinten wieder auf alle Modul Steckplätze splitte, ob das dann Probleme geben könnte. Eigentlich müsste es ja keine Probleme geben da alle Split-Ausgänge am Netzteil eh verbunden sind.
Gibt es sonst noch Sicherheitsbedenken?

Sollte die Frage aufkomme warum ich den aufwand mache. Ich baue eine art Startup Sample ein, sodass beim Start ein sample läuft über einen kleinen wav trigger. Das soll genau starten wenn ich den Strom anstelle, deshalb müsste ich die Relais davor schalten :)
Danke für eure Hilfe!
Jonas
 
Masse (Ground) würde ich nicht schalten, die Versorgungsspannungen mittels Relais nach/vor dem ein/ausschalten des Netzteils zu schalten ist eh die bessere Methode
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben