Baloran The River" 8 Voice Analog Poly Synth

Cool. Ich überlege nämlich auch. Weisst Du ob die 3. Charge bereits ausgebucht ist?
 
5bc5f781ecbf6.jpg
5bc5f7ab0954e.jpg
5bc5f7d21b253.jpg
5bc5f8022b1a3.jpg
5bc5f82310104.jpg


;-)

Das Gewusel mit den Flachbandkabeln sieht ja aus wie in einem PPG 360 -- d. h., nicht besonders vertrauenserweckend...

An das Äußere habe ich mich noch immer nicht gewöhnt -- sieht aus wie eine Mischung aus Melochord und Dynacord Echocord Studio, also unfreiwillig altmodisch. Was aber sicher auch damit zu tun hat, daß ich nicht unbedingt auf weiße Synthesiser stehe...

Stephen
 
Eben. Gerüchteweise werden bis zum Frühjahr garkeine Moog One mehr ausgeliefert.

Man muss also sein Interesse beim River per E-Mail bekunden und wenn es soweit ist seinen Platz per Anzahlung reservieren?

Ich mag weiße Synth, SEM, M5N, Avalon, .... Aber den River gibts ja in mehreren Versionen dachte ich?
 
@ 5 min kann man sehen wie leicht der Motion Sequencer zu bedienen ist. Klasse.

Am Ende richtiges Glissando wie beim dicken CS. Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Gehäuse-Varianten gibt es denn nun? Die helle und die dunkle? Noch was?
 
Hell, dunkel, und dann kann man bei der endgültigen Bestellung wohl noch den Holzton aussuchen, glaub ich.
Für die dritte Charge kann man erst ab dem Frühjahr vorbestellen; man kann sich aber vorher benachrichtigen lassen.

Schöne Grüße,
Bert
 
Bin nun auch auf Warteliste 3. Wird laut Laurent in wenigen Wochen scharf geschaltet - also sogar eher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3. Charge ist wohl auf 50 Stück erhöht. Hab noch nicht reserviert...

Hier gutes Beispiel zur Sounderstellung:


View: https://www.youtube.com/watch?v=nVPRbUB-kj4

1. Sahne Sound.


Die Demonstration des Sequenzers überzeugt mich nicht unbedingt, was aber vielleicht auch der verwendeten Klangfarbe geschuldet ist. Zu Beginn klingt es auch eher... meh!

Die Glissandi allerdings sind ganz eindeutig auf CS-Territorium. Jetzt wäre mal abzuwarten, wie das Teil in der Praxis klingt und ob er einen CS80 redundant macht oder doch eher einen CS50.

Stephen
 
Mal sehen. Bis zur "absoluten Referenz" CS-80 fehlen noch ein paar Funktionen und Stimmen. Ein Ringmodulator fehlt wohl leider?!
Aber Preset Management, MPE (!), Sequenzer mit Motion Sequenzer, der tolle Chorus sind schon sehr willkommene Funktionen. Das OS erscheint mir schon ziemlich funktional und es wurde bereits berichtet, dass genügend Prozessorpower vorhanden sei um weitere Spielereien einzubauen.

Ich denke, man kann das Gerät sehr "breit" einsetzen. Entweder als Keyboarder zum Spielen, oder als Multitimbrale Sequenzer Maschine. Oder eine Mischung aus beiden, dank Layer und umfangreichem MIDI.

Hier Link zum Manual:

http://www.baloran.com/TheRiver/Manual/The_River_Manuel_V2_EN.pdf
 
Ich finde def River klingt in meinen Ohren sehr schön, ich mag die typisch analogen Schwebungen wenn er polyphon gespielt wird. Allerdings kann ich mit dem Design überhaupt nicht anfreunden. Äußerlich als auch innen vermittelt der River einen sehr rauen DIY Charme. Mag ich nicht.
 
Hauptsache ist der Klang. Den Rest kann man immer irgendwdie reparieren. Die freifliegende Verdrahtung ist natürlich nicht so toll.
 
Im Sinne von ich kann ihn zum europäischen Hersteller schicken.

DSI Synths sind innen super aufgebaut.
 
Mich ja auch nicht. :)

Synth mit Ablagefläche oben finde ich super. Kann ich endlich meine kleinen Kisten und Pedale unterbringen.
Ich finde den echt nicht hässlich. Erinnert mich irgendwie an einen Emulator oder so. Wuchtig. Geschoss halt.
 
Und danach hat Vangelis sein neues, reines Piano Album angekündigt :)

Und zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, das sei ein blöder Witz...

Ich finde def River klingt in meinen Ohren sehr schön, ich mag die typisch analogen Schwebungen wenn er polyphon gespielt wird. Allerdings kann ich mit dem Design überhaupt nicht anfreunden. Äußerlich als auch innen vermittelt der River einen sehr rauen DIY Charme. Mag ich nicht.

Das Design finde ich in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig (um nicht zu sagen, unbefriedigend).

Ein Instrument muß mich in allen Bereichen ansprechen, damit das Spielen zum Erlebnis wird -- Synästhesie halt. Deswegen konnte ich auch nie was mit dem Andromeda anfangen, dem Waldorf Wave, oder dem Schmidt.

Naja, gut, was kümmert's mich? Ich kaufe mir eh keinen Baldrian... äh, Baloran.

Stephen
 


News

Zurück
Oben