.

Echt?
Behringer teasert seit 2Jahren nen Prophet 5?

Und die Plattform von Sequential(auf der imho seid 6Jahren auch Ob6 und P6 basieren), wurde jetzt locker in ein paar Monaten entwickelt?

Geile Firma! Anhang anzeigen 96547
Es existiert eine Liste, welche Klone B. herausbringen wollte bzw. will, kannst Du Dir hier im Forum auch suchen, da stand klar P5. Der P5 Rev.4 wurde übrigens im Herbst 2020 angekündigt und stand 2 Monate später im Laden. Vorher arbeitete man am Pro-3, vorher Prophet-X(L). Die Bude ist eher klein, da arbeitet man nicht gleichzeitig an mehreren Sachen in dem Maße. Und ja, P5 Rev.4 ist eine Hardwareplattform, P6 und OB-6 (ist ja mit diesen steckbaren Voicecards ähnlich von RAM-Modulen) eine andere, einfach mal gucken auf die PCBs...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit „wurde mit einer ARM-Plattform realisiert„
da könnte alles für ein intuitives ki basiertes selbst lernendes system drauf umgesetzt werden bzw könnte das gerät auch die zentrale schalteinheit für ein ganzes studio darstellen würde ich sagen, zumindest jedoch sollte das system mit komplexen filterkombinationen und deren kombinationen umzugehen wissen. oder aber man kann damit telefonieren...

ich fänd es auch schön wenn man alle potis SO rausziehen und und evtl. auf eine gerasterte zweite ebene bringen könnte die dann sozusagen bei der letzten einstellung hängen bleibt beim vorsichtigen drehen oder sich gar zu der position schraubt beim ziehen... dann hätte man schonmal die doppelte anzahlt an schnell erreichbaren einstellungen um z.b. kurz etwas zu speichern und etwas anderes zu probieren... analoger speicher sozusagen
 
Klingt mechanisch ziemlich anfällig, oder?



Wie ist das eigentlich, wenn man bei Hardware einen neuen Patch lädt? Die Potis haben ja keinen Motor, stehen also vermutlich alle falsch. D. h., sagen wir der Cutoff-Poti steht vom vorherigen Patch noch bei 80%, beim neuen sollte er aber bei 20% stehen. Aber sobald ich den Poti drehe, bin ich etwas von den 80% weg, aber noch viel weiter von den 20%, weiß also im Grunde nicht, welcher Wert eingestellt sein sollte, oder?
Der einzige Synth, den ich je hatte, hatte Folienschalter, insofern hatte ich nie dieses Problem.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man bei Hardware einen neuen Patch lädt? Die Potis haben ja keinen Motor, stehen also vermutlich alle falsch. D. h., sagen wir der Cutoff-Poti steht vom vorherigen Patch noch bei 80%, beim neuen sollte er aber bei 20% stehen. Aber sobald ich den Poti drehe, bin ich etwas von den 80% weg, aber noch viel weiter von den 20%, weiß also im Grunde nicht, welcher Wert eingestellt sein sollte, oder?
Der einzige Synth, den ich je hatte, hatte Folienschalter, insofern hatte ich nie dieses Problem.

Bei den meisten Synths kann man den alten Wert abholen, d.h. der Parameter ändert sich erst sobald der abgespeicherten Wert erreicht wurde.
 
um das zu lösen muss man sich anstrengen, stimmt... aber gibt für alles ne lösung. wie formschön diese ist hängt natürlich vom anspruch ab. ich sags mal so: man hat es in dem fall selbst in der hand und sollte sich einfach vom gefühl leiten lassen... erwartet ja keiner das unmögliche wie z.b. gravitation an und abschalten zu können aber so ähnlich und mit den richtigen vibes in kombination geht das schon denk ich... nein, klick machts nicht, oder doch? son gefühl ist skalierbar und adaptierbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das wirklich bei den "meisten" Synths? Oder eher bei einigen modernen Synths?
Bei der electribe 2 gibt's neben 'jump' und 'catch' auch 'value', wo der Wert an der gleichen Stelle sozusagen weiterfährt, je nach dem in welcher extremen Position der Regler sich in echt befindet hat man dann mehr oder weniger Luft nach oben oder unten.
 
Und warum bemängelt niemand, dass dem Prototyp eine komplette Oktave der Tastatur fehlt?
Ich wollte schlichtweg nicht der Erste sein, der diese Diskussion lostritt :mrgreen:
Zwei stimmen mehr, aber eine Oktave weniger um sie zu nutzen 🤷‍♂️.
 
da könnte alles für ein intuitives ki basiertes selbst lernendes system drauf umgesetzt werden bzw könnte das gerät auch die zentrale schalteinheit für ein ganzes studio darstellen würde ich sagen, zumindest jedoch sollte das system mit komplexen filterkombinationen und deren kombinationen umzugehen wissen. oder aber man kann damit telefonieren...
Wenn ich das schon lese. Lies mal ein wenig Cory Doctorow, macht das Hirn frei. Viel Spaß dabei. Sorry für's OT.

Die Fotos sind etwas zu schlecht aufgelöst, konnte gar nicht erkennen, dass da ein Ensemble-Effekt mit an Bord ist. Und wenn ich mir das Original von Korg so anhöre, könnte die Kiste doch ziemlich interessant werden, in Abhängigkeit vom schlußendlichen Sound, den das Teil hoffentlich bieten können wird.
 
Thema Polyeight noch keine 24h Online.
Fazit:
Display an der falschen Stelle
Seitenteile falsche Farbe
Nur eine49 Tastatur
Zu früh geteasert
Oje, er hat einen Lüfter
Kein KI
Polyeight überflüssig, war damals schon ein B-Ware Synthesizer

Wie kann Behringer nur so viel falsch machen.
 
Thema Polyeight noch keine 24h Online.
Fazit:
Display an der falschen Stelle
Seitenteile falsche Farbe
Nur eine49 Tastatur
Zu früh geteasert
Oje, er hat einen Lüfter
Kein KI
Polyeight überflüssig, war damals schon ein B-Ware Synthesizer

Wie kann Behringer nur so viel falsch machen.

Da hast du recht.
Und man kann schön sehen, was ein wirklicher Künstler doch für ein sensibles Wesen ist. Da muss halt möglichst alles passen. - Sonst kommt keine Kunst raus.
 
Wird Multimbral
Thema Polyeight noch keine 24h Online.
Fazit:
Display an der falschen Stelle
Seitenteile falsche Farbe
Nur eine49 Tastatur
Zu früh geteasert
Oje, er hat einen Lüfter
Kein KI
Polyeight überflüssig, war damals schon ein B-Ware Synthesizer

Wie kann Behringer nur so viel falsch machen.
Und,auch wenn es nur 8 Stimmen sind, wie beim DM12 wahrscheinlich wieder nicht multimbral ;-)
 
Und man kann schön sehen, was ein wirklicher Künstler doch für ein sensibles Wesen ist. Da muss halt möglichst alles passen. - Sonst kommt keine Kunst raus.

Böse Gemüter würden vermutlich behaupten, dass obige Behauptung für 90% der Leser gar keine Relevanz hat. Ich würde mir ein solches Urteil natürlich nie erlauben. ;-)
 
Da hast du recht.
Und man kann schön sehen, was ein wirklicher Künstler doch für ein sensibles Wesen ist. Da muss halt möglichst alles passen. - Sonst kommt keine Kunst raus.

Ach,es gibt eine erheblich größere Zahl an Leuten,die einfach machen,mit dem was zur Verfügung steht, anstatt sich in Foren über (fehlende) Features zu mockieren ;-)

Leider gehöre ich auch viel zu oft zu den Mockierern und hab da noch einen :) :wehe sie kriegen die Effekte nicht so hin wie beim Original.Das der nur einen Mono Output hat lässt hoffen,dass sie nicht digital sind.

Und dann schleicht sich langsam der June 60 Chorus um die Ecke und sagt"hallo"...
 
Was hat denn KI mit Neid zu tun? Nix verstanden, nicht verstehen wollen oder nicht mal gelesen? Aber ich möchte das hier nicht zum Thema machen ...
 
da könnte alles für ein intuitives ki basiertes selbst lernendes system drauf umgesetzt werden bzw könnte das gerät auch die zentrale schalteinheit für ein ganzes studio darstellen würde ich sagen, zumindest jedoch sollte das system mit komplexen filterkombinationen und deren kombinationen umzugehen wissen. oder aber man kann damit telefonieren...
könnte.. aber ich hoffe nicht. Was spricht denn gegen ein Musikinstrument ohne Featuritis, dessen einziger Job es ist, eine flexible und gut bedienbare Tonerzeugung bereitzustellen?

edit: @FOTOGRAF MARcX: ach dann hast Du wohl das Sarkasmus-Schild vergessen? :kiffa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wievielte Polysynth ist das jetzt, den Behringer anpreist und nicht zu haben ist?
"Der wievielte Polysynth ist das jetzt, den Behringer anpreist, und der nicht zu haben ist?"

Wenn man schon klugscheisst, sollte es auf eine einigermaßen kluge Art, und durchaus im Einklang mit der geltenden Rechtschreibung und Grammatik geschehen, oder?
EDIT: Prinzipiell bin ich aber dafür, diese ganze Klugscheisserei und das Bashing komplett sein zu lassen, denn es bringt einfach rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das wirklich bei den "meisten" Synths? Oder eher bei einigen modernen Synths?
Ich dachte zumindest dass es aktuell der Normalfall oder zumindest umschaltbar ist, aber vielleicht hab' ich mir auch einfach nur die falschen Synths angeschaut, hab' ja ein eher spezielles Beuteschema ;-)
 
Der wievielte Polysynth ist das jetzt, den Behringer anpreist und nicht zu haben ist?
An Alle: ich schlage vor, Behringer Bashing aus Gründen des vielfach redundanten Vorkommens in verschiedenen Threads zu komprimieren. Ein Kürzel wie z.B. 'BiS' (Behringer ist Scheiße) sollte ausreichend sein.
sarkasmus-schild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wievielte Polysynth ist das jetzt, den Behringer anpreist und nicht zu haben ist?

Hab' nicht mitgezählt, aber Im Moment ist nur einer der von Behringer geteaserten Poly Synths für mich interessant und der wird nicht in diesem Thread behandelt ;-)
 
An Alle: ich schlage vor, Behringer Bashing aus Gründen des vielfach redundanten Vorkommens in verschiedenen Threads zu komprimieren. Ein Kürzel wie z.B. 'BiS' (Behringer ist Scheiße) sollte ausreichend sein.


Super Idee!

BiS kann ja genauso heißen "Behringer ist SUPER"!

Dann ist alles gesagt und alle sind der gleichen Meinung: BiS zur nächsten Verbaldiarrhöe.
 


News

Zurück
Oben