Nikolausi schrieb:Um mal das Beispiel der Schulnoten heranzuziehen: Heutzutage genügt es nicht, zwischen ausreichend und mangelhaft zu oszillieren, d.h. zwar abgegeben, Inhhalt und Form jedoch unter Durschschnitt - nur eine Eins Plus wird dauerhaft Erfolg garantieren.
Lummerland schrieb:Mal eine konkrete Kritik kombiniert mit einem Änderungswunsch.
Ich mag das Hochglanzpapier nicht, das Heft wirkt so immer irgendwie nach Prospekt Broschüre, was es ja nicht ist.
So ein Papier wie bei den anderen Synthmagazinen fände ich besser.
Daumen hoch.
Jörg
Ich wäre auch mit einer guten 2 schon zufrieden.Nikolausi schrieb:nur eine Eins Plus wird dauerhaft Erfolg garantieren.
Lummerland schrieb:Mal eine konkrete Kritik kombiniert mit einem Änderungswunsch.
Ich mag das Hochglanzpapier nicht, das Heft wirkt so immer irgendwie nach Prospekt Broschüre, was es ja nicht ist.
So ein Papier wie bei den anderen Synthmagazinen fände ich besser.
Daumen hoch.
Jörg
Organisator schrieb:Bei dem DIY-Bericht über den MXR-Drumcomputer ist eine Bildunterschrift falsch (S.42, rechtes Bild), zu sehen ist die Rückseite vom Gerät, die Unterschrift ist aber noch vom linken Bild (Spannungswandler).
Das ist insgesamt schon sehr grenzwertig.
Nikolausi schrieb:Bei allem Lob und Kritik, wohlgemeinten Anregungen und zum Teil auch berechtigtem Ärger, sollte man immer bedenken, dass das Synthesizer Magazin eine Fan-Zeitschrift ist, sozusagen von "Freunden für Freunde der elektronischen Musikinstrumente". Jedwede Professionalität und Gewinnerzielungsabsicht ist dabei naturgemäss nicht vorhanden, ja möglicherweise aus "ideologischer" Sicht sogar kontraproduktiv.
Daher sollte sich der Käufer und Leser des Magazins bei jeder Ausgabe vor Augen halten, dass der größte Teil der Mitarbeiter ohne Honorar, quasi ehrenamtlich, tätig sind. Dass neben der täglichen banalen Schufterei zum Broterwerb dabei Platz und Engagement für ein Freunde-Magazin bleibt, ist nicht selbstverständlich und sollte bei aller kritischen Betrachtung der Qualität berücksichtigt werden.
Mir persönlich (falls es jemanden überhaupt interessiert) wäre dennoch eine weniger eitle Motivation recht.
Nikolausi schrieb:Mit "eitler Motivation" meine ich, dass die Motivation wohl darin zu suchen ist, seinen Namen, sein Equipment und seine Gedanken gedruckt zu sehen. Weitere Ausführungen dazu würden sicherlich die geforderte Höflichkeit und Zurückhaltung gefährden.
Nikolausi schrieb:... sollte man immer bedenken, dass das Synthesizer Magazin eine Fan-Zeitschrift ist, ...
Impliziert das mein Beitrag? Um sich erfolgreich am Markt zu behaupten, sollte das Produkt, hier "Zeitschrift", im Vordergrund stehen, denn nur das interessiert die Leser.island schrieb:Und was bitte ist an der Motivation einfach nur Geld zu verdienen besser?
Nikolausi schrieb:Wenn man den Markt der elektronischen Musikinstrumente, entsprechendes Zubehör eingeschlossen, betrachtet ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.