Neu

2026-03-13 bis 2026-03-15, Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte XI"

@Feinstrom, ich würde auch gerne wieder am Samstag vorbeischauen. Bin leider unterwegs, aber am Samstag dann auf'm Weg nach Hause. Müsste eigentlich passen, dass ich noch vor den Performances da sein kann. Die würd ich nämlich auf jeden Fall gerne erleben.

Ick freu mir!
Viele GrĂĽĂźe
Klaus

Klar, komm rum!

Bis dahin werde ich dann hoffentlich wieder vollständig gesund sein - nach zwei Wochen reicht's mir auch langsam.

Bert.
Er röchelt.
Auf dem Sofa.
Bis zum Nerdlich fit?
Klaro!

Schöne Grüße
Bert

Zur Vorbereitung:

1772791157521.webp

Ich will nicht ungemĂĽtlich werden aber so als vorab-Info:
Ich lege/hänge folgenden Plan an meinem Platz, wo wir dann die stündlichen Küchendienste vorab eintragen/planen können. Ich denke, wir haben mehr als genug Freiwillige, so dass das alles kein Thema ist.
IMG_2711.webp

Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, gerne.

Zuletzt bearbeitet:
GroĂźartig!
Zucht, Ordnung und elektronische Musik - so wird das was!

Und wer den letzten Becher Kaffee nimmt (oder nur noch einen kleinen Rest übriglässt), könnte vielleicht eine neue Kanne aufsetzen...

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Lumm
Zucht, Ordnung und elektronische Musik
Das war mal die Aufschrift eines kontrovers diskutierten T-Shirts des EBM-Labels "Electric Tremor Dessau", fĂĽr dessen Tragen ich auf dem HK mal derbe moralisch gemaĂźregelt worden bin (was mich allerdings angesichts der Person des Mahnenden nicht weiter tangiert hat).

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator
Du hättest ihm ja Unkenntnis vorwerfen können um ihn sodann in einer Diskussion/Belehrung was elektronische Musik wirklich ist, an die Wand zu labern bis er aufgibt. Die einschlägigen Threads dazu hier im Forum sollten Argumente in Hülle und Fülle bieten. ;-)

• HaHa
M.i.a.u.: microbug
Hab mein Setup schon mal aufgebaut - 60 cm in der Breite. Ein Instrument fehlt noch, aber auch damit reiĂźe ich die 80 nicht.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Tunegirl
Ich will nicht ungemĂĽtlich werden aber so als vorab-Info:
Ich lege/hänge folgenden Plan an meinem Platz, wo wir dann die stündlichen Küchendienste vorab eintragen/planen können. Ich denke, wir haben mehr als genug Freiwillige, so dass das alles kein Thema ist.
Anhang anzeigen 280629

Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, gerne.
Bist Du Sozialpädagoge? No pun intended.

• HaHa
Das war mal die Aufschrift eines kontrovers diskutierten T-Shirts des EBM-Labels "Electric Tremor Dessau", fĂĽr dessen Tragen ich auf dem HK mal derbe moralisch gemaĂźregelt worden bin (was mich allerdings angesichts der Person des Mahnenden nicht weiter tangiert hat).

Schöne Grüße
Bert
Grumy old man from Bonn? Diesmal passiert sowas garantiert nicht!

Bin weder Sozialpädagoge noch WG-erfahren. Aber mit klitzekleiner Organisation/Absprache kann man wahre Wunder bewirken. Die Küche hat mich letztes Jahr etwas genervt.

• Daumen hoch
2x Nusstorte ist besorgt. Weiters noch ein Roter, aus GraubĂĽnden diesmal. Zur Pizza am Samstag dann.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: microbug, citric acid, Lumm und eine weitere Person
Die KĂĽche hat mich letztes Jahr etwas genervt.
Das Aufrechterhalten eines Mindestmaßes an Nutzbarkeit wäre eigentlich meine Aufgabe als Gastgeber gewesen, muss ich ja mal zugeben.
Danke dir, Lumm, dass du das organisierst - ich werde auch ein Auge drauf haben, versprochen!

Apropos etwas nerven:
Ich würde mich über eine gewisse Geräuschdisziplin während der Performances freuen. Ein einziges lautes Gespräch (aber auch zehn geflüsterte) können eine/n sensiblen Performer:in schon derbe rausbringen und auch die anderen Zuhörer empfindlich stören. Wer spielen bzw. zuhören möchte, sollte das auch ungestört tun können; wer sich unterhalten möchte, geht bitte so lange (am besten zwischen zwei Performances) vor die Tür. Schreien, Johlen und Nackt-auf-den-Tischen-Tanzen während Tunegirls Performance geht aber natürlich voll in Ordnung.
Ich weiß, dass die letzten Nerdlich-Samstagabende zeitlich etwas eskaliert sind, was die Länge insgesamt betrifft; ab der Zweistundenmarke lässt die Konzentration nach, das will ich gern zugestehen. Eine oder zwei Pausen zwischendurch, mit Lüften und so, wären toll, aber vermutlich mit dem Stream nicht zu vereinbaren, richtig? Da misch ich mich aber nicht ein...
Ich würde euch jedenfalls alle bitten, die Dauer eurer Performances möglicht nicht zu sehr über die Fünf-Minuten-Grenze zu treiben und den Technik-Chefs ihren Job möglichst zu erleichtern (vor allem entweder zwei Monoklinken-Ausgänge oder zwei XLR-Ausgänge bereitzustellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - keine Stereo-Miniklinken, Chinch, Gardena oder sonstwas bitte).
Zucht, Ordnung und elektronische Musik.

Mensch, wie ich mich auf DAS Wochenende freue!!!

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
  • wunderbar
  • Zustimmung
M.i.a.u.: citric acid, Joergsen, Check Mate und 8 andere
(vor allem entweder zwei Monoklinken-Ausgänge oder zwei XLR-Ausgänge bereitzustellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - keine Stereo-Miniklinken, Chinch, Gardena oder sonstwas bitte).
Das ist korrekt: bitte alle, die performen wollen, entweder 2x 6,3mm Klinke (symmetrisch oder unsymmetrisch) oder XLR bereitstellen, denn wir können und wollen nicht für jeden noch so exotischen Anschluß Adapter bereitstellen. Hat letztes Jahr gut geklappt und daher denke ich daß das diesmal auch klappen sollte.

Darüber hinaus wäre es gut, wenn während den Performances die Zuschauer/hörer nicht das WLAN des Hauses nutzen, um die Bandbreite für den Livestream nicht zu beeinträchtigen.

Du machst definitiv schon mehr als genug und es war nicht als Kritik an Gastgeber oder Gastfreundschaft gemeint 🙂.
Das hatte ich gehofft, möchte mir den Schuh aber doch anziehen...

Darüber hinaus wäre es gut, wenn während den Performances die Zuschauer/hörer nicht das WLAN des Hauses nutzen, um die Bandbreite für den Livestream nicht zu beeinträchtigen.
Bei Konzerten (und das ist ja eine Art Konzert) das Handy auf Flugmodus oder gar auszuschalten, sollte eigentlich selbstverständlich zumindest erwägenswert sein, oder?

Bring mich nicht auf dumme Ideen….
Vorher bitte mit Ă–l einreiben, das sieht im Stream besser aus.

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
M.i.a.u.: betadecay
LĂĽften halte ich fĂĽr essenziell. Nach einer Stunde bei geschlossener TĂĽr kann man die Luft im Pavillon schneiden.

Neue Beiträge

ZurĂĽck
Oben