Neu

2026-03-13 bis 2026-03-15, Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte XI"

...hier isses zu ruhig - ich habe da noch ein paar mehr auf Lager - hier das nächste:

7911BBB1-2AFB-4738-8CA8-6F612B67426D_1_105_c.webp

• wunderbar
M.i.a.u.: betadecay und Lumm
...nachdem ich @Lumm s Beitrag (nach Meldung) verschieben musste, hier ein hoffentlich würdiger Ersatz aus meinen umfangreichen Aufzeichnungen 🤣 :

466C14E2-79AC-495F-944F-75EDC05B3FFB_1_105_c.webp

• wunderbar
M.i.a.u.: betadecay und Lumm
...nachdem ich @Lumm s Beitrag (nach Meldung) verschieben musste, hier ein hoffentlich würdiger Ersatz aus meinen umfangreichen Aufzeichnungen 🤣 :
Uuups, sorry und Danke! Ich freue mich, wenn ich Menschen inspiriere! Passiert selten genug 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
...immer noch zu ruhig...also, noch einer (habe noch immer noch mehr im Heftchen):

IMG_4324.webp

• wunderbar
M.i.a.u.: betadecay
Sehr kreativ!
Eine Grundschullehrerin alten Schlages würde dir allerdings ein bisschen mit dem Lineal auf die Finger hauen, weil du die thematischen Vorgaben einer jeden Zeile nicht konsequent einhältst...

Ach ja:
Den Tisch beim Inder hab ich für um 18.30 Uhr bestellt, dann ist der Rest des Abends nicht so angefressen.
OK?

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator, fairplay, microbug und eine weitere Person
ZeileWörterInhalt
11Ein Gedanke, ein Gegenstand, eine Farbe, ein Geruch o. ä.
22Was macht das Wort aus Zeile 1?
33Wo oder wie ist das Wort aus Zeile 1?
44Was denkst du?
(Über das Wort in Zeile 1 / das allgemeine Thema)
51Fazit: Was kommt dabei heraus?

Zuletzt bearbeitet:
Frühstück.
Es lockt.
Mit betörendem Duft.
Warum habe ich verschlafen?
Hunger.

Schöne Grüße
Bert

• HaHa
M.i.a.u.: fairplay
ich hoffe die Live Übertragung klappt- dann habe ich wenigsten ein Trostpflaster 😢

Zuletzt bearbeitet:
ZeileWörterInhalt
11Ein Gedanke, ein Gegenstand, eine Farbe, ein Geruch o. ä.
22Was macht das Wort aus Zeile 1?
33Wo oder wie ist das Wort aus Zeile 1?
44Was denkst du?
(Über das Wort in Zeile 1 / das allgemeine Thema)
51Fazit: Was kommt dabei heraus?

Ich habe ja neuerdings eine Abneigung gegen Grundschullehrereinnen (Lebensabschnittgefährtinnen von anwesenden teilweise explizit ausgeschlossen).....
Fragt mich! Warum?

Ach so, wir könnten im Live stream ja während der Umbaupausen solche Dinge rezitieren. Statt Testbild.

Hallo Freunde des Nerdlich,

Mein Auto hat heute einen Altersbedingten Schaden (Luftfederung) gemeldet und bekommt buchstäblich nicht mehr den Hintern hoch, somit ist ein fahren nicht mehr ratsam und ich muss meine Teilnahme leider absagen.

Die Trauer ist groß auch wenn ich euch alle auf der Superbooth sehen werde.

Gruß

GwB

• :(
M.i.a.u.: betadecay
Mein Auto hat heute einen Altersbedingten Schaden (Luftfederung) gemeldet und bekommt buchstäblich nicht mehr den Hintern hoch, somit ist ein fahren nicht mehr ratsam und ich muss meine Teilnahme leider absagen.

1772378173540.webp?
Da wäre noch 13 Tage für eine Reparatur....

Hallo Freunde des Nerdlich,

Gruß

GwB
Wünsche dir, dass du ihn vielleicht noch repariert bekommst - und nicht unbedingt zu alt ist, damit sich das noch lohnt - Ansonsten brauchst du schnell ein Auto oder ein Ticket nach Dingens-Horst? Mit dem hohen Wallungswert. Daher der Name.

Zurück
Oben