Meet 2026-05-22 - 24 Fischbach/Idar Oberstein, Modular Meeting Happy Knobbing #HK26 mit 4-Kanal Sound / Quadrophonie

HK2026 ich bin…

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
...und eben genau doch! - schon...
Echt? Bei euch heißen die so?
Die "Scholle Finkenwerder Art" wird jedenfalls ohne s, dafür aber mit Bratkartoffeln serviert.

... und auch nicht Puffsmuttern.
Müssten die nicht Puffsmütter heißen?
"Futtern wie bei Muttern" gildet nicht als Argument.

Delfin schrieb man übrigens auch mit ph, bevor die Grünen im Bundestag waren.
Alle Menschen, die Korrelation mit Kausalität verwechseln, sterben.
Mal drüber nachgedacht?

Schöne Grüße
Bert (in Finkenwerder aufgewachsen und "Delphin" buchstabierend - notfalls und aus Trotz auch "Tophu")

@Bernie hab jetzt nicht den ganzen fred gelesen, aber ich kann deine Plaste in Rodgau abholen und zu DIE Fischbach*innen bringen! evtl auch wieder zurück...:P

Wenn man die Quadrofonie Session durch einen Binauraldecoder schickt, könnte man diese der Nachwelt unter Verwendung von Kopfhörern zugänglich machen - oder sogar live übertragen

Das Ziel ist der Weg.

Also es könnte schon mal jeder, der eine entsprechende DAW nutzt, im Nachgang den Multichannel Stream durch den Binaural Encoder jagen, Logic kann das Out of Stock. Mal sehen ob Logic das auch in Echtzeit kann, ein Versatz wäre ja nicht schlimm..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Quadrofonie Session durch einen Binauraldecoder schickt, könnte man diese der Nachwelt unter Verwendung von Kopfhörern zugänglich machen - oder sogar live übertragen
Man kann auch mit einem Notebook die Kanäle einzeln aufnehmen.
Aber warum?
Wir improvisieren dort ein bisschen herum und das muss der Nachwelt nicht unbedingt erhalten werden.
Mir reichen da, so als kleine Erinnerung, die einfachen Videos dicke aus.

Als Nerds können wir ja offen alles machen, was geht und wozu wir Lust haben.
Ist nur wichtig, dass wir wissen, was da ist - sodass man eben weiss, was wirklich "sicher" da ist und was man selbst liefern muss.
Bei Modular ist das ja noch eine Stufe schwieriger, also …

News

Zurück
Oben