Re: 21-23.5.2010 Modular Meeting, Fischbach -Happy Knobbing 2010
Hier mal ein Anfang modula
Egentlich stimmt das schon, dass es im Gespräch besser geht, finde man sollte doch ehrlich sein und sagen, dass man es so beschlossen hat, weil man weniger Messe als ein Treffen auf Augenhöhe will/wollte. Das kann man frei bewerten. Grade hab ich übrigens gehört, dass Olivier mit seinem Auralesque kommen will. Es gibt halt ein Gefühl von unfairness, wenn einige sich dicke Mühe machen und Riesensysteme hinschleppen und andere mit nichts. Der Platz ist begrenzt und die Kosten reichen grade für den Laden. Die Sache muss vom Veranstalter oder mehrheitlich den Usern geändert werden, wenn es anders sein soll. Ich bin zB immer für Leute, die Workshops machen in Max, Reaktor oder sowas. Das ist dann für alle gut.
Mir pers. tuts jedees Mal leid, mir fällt da nur ein, dass man was mit Geld machen könnte, zB doppelter Preis und anketten und elektronische Fußfessel mit Bananensteckernn und nem echt geilen VCO drin oder. Aber es ist so: Sobald das geändert würde, gäb es besonders die mit den großen Sachen, die dann nicht mehr kommen wollten, weil man mehr aufpassen müsse und so. Naja, ab das wirklich so wäre weiss ich nicht, aber das ist beschlossen und bisher vor JEDEM Treffen nach Abstimmung daabei geblieben, jedoch wurden immerhin digitale Erlaubt, wenn man Comuputer mit Editsoft bereit hält und am besten halt und eben Workshop macht. Ich hab dennoch kein Kyma mitgebracht, dachte aber auch: Wenn zu viele Gucker kommen, dann ist grade sowas auch schnell mal in irgendeinem Kofferraum verschwunden. Aber deFakto wurde noch nie was geklaut oder so, weil jeder Jeden kennt und diese Atmo ist cool, und man lernt natürlich auch neue Leute kennen.
Wie dem auch sei: Die Regeln sind da, daher sollte man sie respektieren. Ich hab auch öfter mal andere Ideen dazu, aber es ist bis dahin genau so. Wie oben schon gesagt. Es sei denn, die Leute hier wollen es anders.