21-24.1.16 NAMM - Neuheiten / Gerüchtecheck + Bewertung

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch" wurde erstellt von Moogulator, 7. Januar 2016.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hier eine Übersicht, die täglich upgedated wird über Gerüchte und Dinge
    https://www.sequencer.de/blog/namm-2016- ... icht/24757

    Und natürlich was ihr so findet, vermutlich auch schneller als ich.

    aktuell sind:

    bitte nicht zu blödsinnig also keine Waschmaschinen und sowas bitte..
    Kreative Fakes schon gern, aber primär Neuheiten und echte Sachen, die wahr sein können oder sind.

    FRISCH immer hier https://www.sequencer.de/blog/namm-2016- ... icht/24757

    ok jonathan fakes einmal schon
    [​IMG]
     
  2. darsho

    darsho ...

    Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheitencheck

    Oh, ist schon wieder NAMM ?

    Der Montage-Nachfolger heisst dann übrigens Yamaha Dienstage .g.

    [​IMG]

    mal schauen ob noch was interessantes kommt. Ist ja immer wieder spannend und ein lustiger Zeitvertrieb :)
    Die Waldorf-Fakes von Monoklinke als Neuerscheinungen zu erwähnen, finde ich aber gewagt....
     
  3. Fr@nk

    Fr@nk ||

    Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheitencheck

    Yep, finde ich auch ... das macht bereits die Runde in diversen internationalen Foren. :roll:
     
  4. Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheitencheck

    Mode Machines ist mit einem Oakley Filter ( wird in Lizenzgebaut) mit dabei.
    Klingt ganz gut. Mein Modell wir auf der Namm ausgestellt.

    Die Verarbeitung ist richtig gut, es kling und sieht gut aus.
     
  5. island

    island Modelleisenbahner

    Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheitencheck

    Zeig her :opa:
     
  6. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheitencheck

    Lässt ja tief blicken...da weiß die sog. Quelle nicht mal wie die aktuell verfügbare Hardware bestückt ist: das System 1 HAT bereits die doppelte Power als die Boutiques und damit 2 FPGAs onboard. Ein potentielles System 8 mit Dual FPGAs ist folglich sinnfrei. Es sei denn ROLAND schrauben die Samplerate runter auf Boutique-Niveau um auf 8 Stimmen zu kommen, aber dazu bräuchte es kein System 8. Das sollte man auch per neuer Firmware beim System 1 machen können. Fragt sich, ob man das will...
    Also WENN System 8 mit 8 Stimmen, dann 4 FPGAs.

    Ich selbst rechne zur NAMM nur mit der Portierung der Boutique-Algos auf die System-1-Plattform und als PlugIn. Die kleinen Hardwaredinger sollen ja limitiert sein und werden gerade abverkauft.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheitencheck

    Die Waldorf Kisten könnten möglicherweise real sein, hat mir ein Vögelchen gezwitschert.
    :mrgreen:

    Ein 8 stimmiges Roland System mit 49er Tastatur wäre cool!
     
  8. Fr@nk

    Fr@nk ||

    Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheitencheck

    Könnte natürlich sein, dass eine der Kisten real wird und die restlichen Entwürfe von Monoklinke nur gezieltes "Störfeuer" sind.

    Yep, wäre cool ... und dieses Gerücht halte ich persönlich auch für realistisch.

    Anyway, in gut zwei Wochen wissen wir mehr. :mrgreen:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheitencheck

    Ja, wie immer Gerüchte vor der NAMM und Geräte dann währenddessen. Ist immer ganz lustig.
    Seriositätsaufkleber gibt es ab dem NAMMtag.
     
  11. Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheitencheck

    Also der Vogel der von dem MPC-Killer :mrgreen: gezwitschert hat, lag schon mal mit seinen "Gerüchten" richtig..
    Die Daten der Roland (AIRA) Groovebox klingen ja nicht schlecht. K.A. ob die auf der NAMM vorgestellt werden soll.

    Also ich würde so ne ausgewachsenere Groovebox begrüssen - anstatt z.B. den Korg ARP 2600, der ja kommt... :mrgreen:


    Gruss
    Otto
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

  13. darsho

    darsho ...

  14. Fr@nk

    Fr@nk ||

    Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheitencheck

    WOW! Das ist ja mal ein richtig heißes Produkt! :phat:
     
  15. island

    island Modelleisenbahner

    Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheitencheck

    Klingt jetzt aber nicht so spanned :floet:
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheitencheck

    Akai - It's easy to forgot how great the analog AX series synths sounded. Celebrating the 30th anniversary of its release, check out this ‪#‎tbt‬ sound demo video. Might be a great board for us to bring back...
    https://www.sequencer.de/blog/namm-2016- ... icht/24757
     
  17. fanwander

    fanwander ||||||||||

    Korg Minilogue

    Viral Marketing rulez:

    Zitat aus der AH-Maillist

     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Korg Minilogue

    Ja :supi:

    Ein Polytron :sowhat:
     
  19. fanwander

    fanwander ||||||||||

    Re: Korg Minilogue

    Aah sorry, hab den NAMM-Gerüchteküche Thread verpennt. Bitte mergen.
     
  20. Re: Korg Minilogue

    Nett. Bin darauf gespannt. :supi:
     
  21. Re: Korg Minilogue

    Klingt ja sehr gut, mal schauen ob sie es mit der Polyphonie wieder versauen.
     
  22. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

    Naja, nur 4?
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Korg Minilogue

    Ist logisch...der Volca Keys hatte ja auch schon vier Stimmen. Sicher ne aufgebohrte Engine.
     
  24. Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

    Nope, Volca Keys hat 3 Stimmen/OSCs...

    Anyway wenn's in die Richtgung geht und der Preis hinkommt -> count me in! :supi:
     
  25. Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

    "8 voice mode to create its configuration of 4 votes - unison"

    kann mir mal das mal jemand übersetzen?
    :roll:
     
  26. starling

    starling Guest

    Re: Korg Minilogue

    wie anderswo schon erwähnt wohl ein Übersetzungsfehler.
    nicht 8-voice-mode sondern 8 voice modes wie Unison etc
    Auf dem Panel sieh man wohl auch Duo als Voice Mode
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

    ISt offensichtlich deutlich komplexer - aber vermutlich genau so gemeint - aufbauend auf "neu", nicht alt. Gute Entscheidung.
    es hat sich erneut ein Thread dazu gebildet, dann …
    viewtopic.php?f=2&t=110768
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

  29. Re: Emu Modular (eurorack)

    Ah ja, es gab ja auf Amazona.de ein umfassendes Interview. :cool:
    Nur wusste man nicht so genau, wie schnell das geht. :cool:
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin