23-26.1.14 USA, NAMM 2014 NEUHEITEN-ÜBERSICHT

Weiß nicht, ob wir das hier schon hatten:

Gibt ein Clavinet von Vinrtage Vibe, klingt ziemlich geil.

Der Keyboarder von Lady Gaga hat sich Mithilfe von 3 Freaks ein Kreisrundes Masterkeyboard bauen lassen, nennt sich QRS PianoArc.

Man hat sowas schonmal in irgendwelchen SciFi-Filmen gesehen, aber real und auch noch funktionierend ist dann doch mal was Neues :)
 
microbug schrieb:
Der Keyboarder von Lady Gaga hat sich Mithilfe von 3 Freaks ein Kreisrundes Masterkeyboard bauen lassen, nennt sich QRS PianoArc.

Man hat sowas schonmal in irgendwelchen SciFi-Filmen gesehen, aber real und auch noch funktionierend ist dann doch mal was Neues :)
Ja, zunächst dachte ich, was soll der "Blödsinn", aber nach der Demo vom Entwickler ergibt es Sinn: 3 separate 88er im Kreis. Jede 88er kann man natürlich weiter splitten. Man könnte sich Bereiche auch z.B. farblich markieren. Allerdings spielt er dann auch die Synth-Parts auf einer 88er, aber vielleicht sind die Tasten so gebaut, dass sie nicht nur zum Piano Spielen gut geeignet sind.

microbug schrieb:
Weiß nicht, ob wir das hier schon hatten:

Gibt ein Clavinet von Vinrtage Vibe, klingt ziemlich geil.
Fand ich in dem Demo etwas Bass-betont, aber das kann man sicherlich mit EQ's korrigieren. Wer ein echtes Ding und keine Samples spielen möchte. :supi:
 


News

Zurück
Oben