25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbing

Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

wie sieht das mit dem Geldautomaten aus . ist das immer noch der im dem kleinen Häuschen am Ortseingang?
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Bernie schrieb:
citric acid schrieb:
auf die gefahr hin das ich gelüncht werde. ich bringe den noch die mode Machines Prototypen für folgende geräte /module mit.
Haste einen Krautrock Phaser?


klaro, sogar den ersten der überhaupt rausgegeben wurde .-)
Bringe ich gerne mit, wenn du den testen willst.
 
AW: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Klasse Sachen Thorsten. Möchte gerne mal testen.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

nette user sind immer willkommen, gerne darfst Du testen...teste dann deinen Teis in der Zeit :) grinzzzz


sollte jemand aber wieder mit der Mode Machine Disse anfangen, kann ich für Blaue augen garantieren :)
nein nein nur spaß, denke ja das am HK alles freundlich und familiär zugeht, hoffe es ....


freue mich über konstruktive kritik zur technik. das wird garde auch sehr angenommen. aber Kritik zum Vertieb und marketing etc.. nehme ich nicht mit und komentiere das dort auch nicht.

mache nur demos und etwas promo für mode machines und bekomme da nix für und mache das aus freunschaft zu M.T..


Freue mich aber sehr aus HK , besonders auf unseren SEm Test. hoffe wir haben dann die 4 SEM´s da . meiner geht jedenfalls mit !
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

citric acid schrieb:
klaro, sogar den ersten der überhaupt rausgegeben wurde .-)
Bringe ich gerne mit, wenn du den testen willst.
Krautrock-Phaser? Prima!
Ich bring den Schulte Compact Phasing "A" mit, bin gespannt auf den Vergleich.

Und Patch-SEM plus MPU-101 kommen auch mit.

Und für den ultimativen Battle bring ich eine Tüte "Himmlische" von Leysieffer mit. Vergesst Ragusa!
:D

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

da wird der kraut aber gegen dünn aussehen. ich finde das feedback vom schulte göttlich... ich idiot habe meinen verkauft !!!! :selfhammer:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Na ja, beim Schulte gibt's auch unterschiedliche Modelle (Onkel ppg360 weiß das genauer), und ich hab glaub ich das nicht so tolle...

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Feinstrom schrieb:
Na ja, beim Schulte gibt's auch unterschiedliche Modelle (Onkel ppg360 weiß das genauer), und ich hab glaub ich das nicht so tolle...

Schöne Grüße,
Bert

Wird ein spannender Vergleich: schlechter Schulte gegen Krautrock.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Schulte ist wie Pizza: Auch eine nicht so tolle Pizza ist noch ziemlich lecker.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

also der krautrock ist nicht schlecht klingt halt nur anders . ich finde den krautrock als eigenständigen Phaser. klingt sehr schön. aber nicht nach schulte.
oder mein schulte war eine super duper "über" Pizza :)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

citric acid schrieb:
da wird der kraut aber gegen dünn aussehen. ich finde das feedback vom schulte göttlich... ich idiot habe meinen verkauft !!!! :selfhammer:

Es ist ja andernorts in diesem Forum schon diskutiert worden, daß der Hersteller des KRP -- bzw. Jürgen Haible höchstpersönlich (RIP) -- es versäumt hat, die Optokoppler gegen Streulicht abzuschirmen, was zu ungenügender Performance des KRP geführt hat. Leider ist der Thread von ein paar klugscheißenden Blödköppen ruiniert worden, die noch nicht kapiert haben, daß Klugscheißen auch stinkt.

Wenn Du den KRP nachträglich mit Abschirmungen für die Optokoppler ausgestattet hast, sollte der Unterschied zu vernachlässigen sein; das Vorhandensein dieser Kappen auf den Kopplern sollte bei CPAs auch mal überprüft werden. Ich hatte im Laufe der Jahre mehrere, bei denen die Hülsen über den Lampen ebenfalls verlorengegangen waren.

Stephen
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

stimmt das hatte ich etwas anders realisiert und habe hierzu Fabfolie genommen. hier wurde etwas am sound verbessert ist aber noch nicht optimal. derweil werde die neuen geräte soweit ich weiß schon mit diesem Mod. ausgeliefert. diese Hatte Jürgen selber noch gemacht.

muss ich mal bei MM nachfragen.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

ppg360 schrieb:
Es ist ja andernorts in diesem Forum schon diskutiert worden, daß der Hersteller des KRP -- bzw. Jürgen Haible höchstpersönlich (RIP) -- es versäumt hat, die Optokoppler gegen Streulicht abzuschirmen, was zu ungenügender Performance des KRP geführt hat.

War da nicht noch was mit Ausmessen und Selektieren der Optokoppler? Und btw. wie schirmt man denn die Dinger am besten ab?
Gibt's irgendwelche 'Hütchen' aus Plastik, die da passen oder muss man basteln? Hab noch eine bestückte Platine rum fliegen, aber ein Hütchen zu selber basteln werde ich wohl nicht hin bekommen, da ich zu den handwerklich Unbegabten zähle. Darum läuft das DIY-Hobby bei mir auch so zäh.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

changeling schrieb:
ppg360 schrieb:
Es ist ja andernorts in diesem Forum schon diskutiert worden, daß der Hersteller des KRP -- bzw. Jürgen Haible höchstpersönlich (RIP) -- es versäumt hat, die Optokoppler gegen Streulicht abzuschirmen, was zu ungenügender Performance des KRP geführt hat.

War da nicht noch was mit Ausmessen und Selektieren der Optokoppler? Und btw. wie schirmt man denn die Dinger am besten ab?
Gibt's irgendwelche 'Hütchen' aus Plastik, die da passen oder muss man basteln? Hab noch eine bestückte Platine rum fliegen, aber ein Hütchen zu selber basteln werde ich wohl nicht hin bekommen, da ich zu den handwerklich Unbegabten zähle. Darum läuft das DIY-Hobby bei mir auch so zäh.

Nee, selektiert werden mußte da eigentlich nichts. Wichtig ist eben die optische Isolierung der Optokoppler. Bei den originalen CPA war diese Hülse aus demselben Material, aus dem früher die Plastiktüten gemacht worden waren, in denen Fotopapier steckte, also so ein fester, schwarzer Kunststoff, zusammengeklebt mit Isolierband. Damit läßt sich wirksam jedes letzte Bißchen Streulicht isolieren, das sonst den jeweils anderen Optokoppler beeinflussen würde.

Phaedra und ich hatten etwas aus einem Zuckerwürfelpapier und Klebeband improvisiert -- klappte einwandfrei.

Stephen
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Edit: Ot-Geschwätz entfernt
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Mal auslagern, die Phasertalks? Ist auch nicht sooo modular-relevant, da jetzt die letzten Tage anrollen - vielleicht im eigenen Thread dazu weitermachen?
Nächste Woche diese Zeit stehen alle an den Knöpfen und bleepen!
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Moogulator schrieb:
Mal auslagern, die Phasertalks? Ist auch nicht sooo modular-relevant, [...]

Back on topic: Peter Baumann hatte einen Compact Phaser als Modul für sein Projekt Elektronik-System.

Stephen
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Nein, es ist weiterhin off-topic: Diese Phasergespräche gehen in diesem Thread unter. Falls sich dereinst mal jemand auf die Suche nach Tipps und Tricks zum Abkleben von Vactrols und dergleichen machen sollte, wird er Suchergebnisse mit dem Threadnamen "Happy Knobbing" eher links liegen lassen – und das wäre doch schade.

Daher meine Bitte: Abtrennen, aussagekräftigen Titel dran und hier mit dem Happy Knobbing weiter machen.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Ich finde es absolut richtig, dass du es absolut richtig findest. Das muss echt mal gesagt werden.
 
AW: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Ich finde es absolut richtig, dass du es absolut richtig findest, dass ich es absolut richtig finde, dass das Thema off-topic ist, Dirk.
Danke :)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

zeit Umstellung . jetzt kann man die stunden zählen bis zum HK
noch so 123 stunden. :mrgreen:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

nee schon eher:). jetzt schon wider eher...

die koffer schon gepackt? die kabel poliert? bald gehts los.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Kabel polieren? Das muss unbedingt in einer leichten Drehbewegung entlang der kristallinen Struktur innerhalb der Kupferdrähte passieren, damit der Kabelklang nicht leidet. Und nur bei Neumond. - Zumindest habe ich das in einem Hifi-Forum gelesen. :nihao:

Bin immer nocht gespannt, ob ich auch Samstags arbeiten muss, mein Chef hält sich mit konkreten Aussagen bedeckt.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

ja, nur bei Neumond! dann fliesen die Elektroden intensiver :selfhammer: :selfhammer: :lollo:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

so so ...


bringt jemand einen mos lab modular mit ?
ich neige dazu mir was holen zu wollen und würde den gerne mal live hören wollen :)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Gibt es eine aktuelle Teilnehmerliste und wo finde ich die?
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Nein, dieses Jahr gab es die nicht. Weder im Wiki noch hier, wie wir das die letzten Jahre gemacht haben.
Ich kann für nächstes Jahr gern wieder so einen Thread machen, der dann im Frühling gefüllt werden könnte.

Es haben sich aber ein paar Leute angekündigt, wird also nicht langweilig. Besteht denn ein Bedarf? Mal so in die Runde gefragt? Was daran gut wäre oder ist: Man kann schauen, wie man selbst die Runde bereichern kann und wie man doppelte Sachen vermeiden könnte. Das wäre für mich der Hauptgrund. Der zweite Grund wäre zum Platz-checken. Bisher hat es aber jedes Mal gereicht.
 


News

Zurück
Oben