25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbing

Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin


play:



play:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

moondust schrieb:
serge hat geschrieben:
Sonst mag am Ende noch manch einer versucht sein zu glauben, dass ein MP3-Player, dessen Audiosignal durch ein Moogerfooger-Tiefpassfilter geschickt wird, ein Instrument sei, dass als Modulsynthesizer bezeichnet werden könne

ein mp3 player alleine ist dann wohl eher eine eintritskarte :selfhammer: :mrgreen: :lollo: :floet:

ich warte eigentlich darauf ,das jemand die berüchtigete frage stellt. die wir jetzt schon 6 mal jedes jahr eklären mussten .
was gilt als modular/semimodular?
es gibt 6 HK fred's in denen man das nachlesen kann.

Dem Serge musst du das aber wirklich nicht mehr erklären, der kennt das. Echt jetzt. Wir haben nur so für uns rumgedingst, ist bisschen so wie über RagUSA zu sprechen, nur näher am Thema, quasi. Ist ja auch nicht schlecht. Also, mal ausruhen und zurücklehnen und auf Pfingsten freuen.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

serge schrieb:
bugler schrieb:
Interessante Diskussion. Eine Frage: En Nanozwerg im Signal- und Steuerpannungweg eines Modularsystems eingepatcht, macht der es nötig, eine weitere Kategorie aufzumachen? Immerhin ist aus zwei Geräten gewissermaßen eines geworden. Ein Multimodularsystem? Hypermodularität?
In der Diskussion wird versucht, den Grad der Modularität eines Synthesizers zu bestimmen und dafür passende Begriffe zu finden.
Hier erst eine Einigung zu erzielen, ist mir lieber, als die Diskussion durch Berücksichtigung der Verbindungen verschiedener "Geräte" untereinander voreilig aufzublähen.

Sonst mag am Ende noch manch einer versucht sein zu glauben, dass ein MP3-Player, dessen Audiosignal durch ein Moogerfooger-Tiefpassfilter geschickt wird, ein Instrument sei, dass als Modulsynthesizer bezeichnet werden könne.

Korrekt und die Regeln als solche sind nicht in Diskussion, das ist nur ein kleiner Spaß unter uns, also alles was modular ist, ist Eintrittskarte, mein iPhone mit Jasuto ist ansich auch schon modular. Ein Nanozwerg ist nicht modular, auch nicht wenn man was einschleift aus Jasuto. Überhaupt ist einfliegen von Audiosignalen nicht "modular" sondern eben einfach nur durchschleifen, müssen wir aber echt nicht so vertiefen.

Serge und ich wollten "nur spielen" ;-) Und Dirk auch. Da geht es nicht um irgendwas, was für das Treffen relevant wäre. Deshalb bringt ruhig ARP2600, MS20 oder wasauchimmer mit, nur ist ein Nanozwerg jetzt wirklich nur Kompaktsynth. Auch wenn man was durchs Filter schiebt bleibt er das. Das ändert diese Sachlage nicht.

Nur mal, damit das nicht hart aber bestimmt so mal da steht.
Würd ich mir aber für 2013 dann mal sparen. Semi ist ja auch schon ok, wie wir gesagt haben ist ein Kraftzwerg oder Nord Modular mit Computer bis hin zum MS20 ja auch alles "akzeptiert". Also keine Riesenhürde und halbwegs fair gegenüber denen, die ihr halbes Studio mitbringen. Blablabla, kennsteja alles schon.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

tronique schrieb:
Sugar Baby schrieb:
Mein Opa war Arzt. Als 10-Jähriger habe ich mal in seinem Bücherschrank gestöbert und ein Fachbuch mit großformatigen Abbildungen gefunden. Den Begriff Lues kannt ich nicht, und die nahezu zur Unkenntlichkeit veränderten Körperteile konnte ich nicht als das identifizieren, was sie einmal waren. Von daher bin ich mental geprägt und lasse bei dem Thema gerne Vorsicht walten.

Vor etlichen Jahren "durfte" ich mal Gestaltung und Layout eines Buches über Haut- und Geschlechtskrankheiten übernehmen. Bei den Korrekturgängen habe ich es dann vorgezogen die Funktion "Bilddarstellung unterdrücken" einzuschalten. Ich hätte mir sonst einen Eimer neben den Schreibtisch stellen müssen. :wuerg:
Ihr alten Weicheier!
Ich könnte euch Geschichten erzählen... ;-)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Bild wurde von mir entlinkt, weil eh zu groß und Sachfremd. Bitte generell darum von Sachfremdheit im Fachforum bzgl. Riesenbildern Abstand zu nehmen. Dankeschön und weitermachen.

Ehm, Modularsynthesizertreffen und so… DAS ist jetzt das Stichwort.
Antwort: Halt die Klappe, ich hab Feierabend.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

wenn jemand einen doepfer ribbon controller feilbieten möchte, ich wäre nicht abgeneigt.

und jörg: steht das mit dem 4spur?
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Moogulator schrieb:
Bild wurde von mir entlinkt, weil eh zu groß und Sachfremd. Bitte generell darum von Sachfremdheit im Fachforum bzgl. Riesenbildern Abstand zu nehmen. Dankeschön und weitermachen.

Ehm, Modularsynthesizertreffen und so… DAS ist jetzt das Stichwort.
Antwort: Halt die Klappe, ich hab Feierabend.


sorry war nur mal um herr oder frau sugar baby eines zurückzugeben :lollo: :adore: :adore:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Habe einen Nichtmodular anzubieten für Flohmarkt, JD990, möchte wer oder zuhause lassen? Natürlich nicht alternativ zum Roland Modular sondern zum Verkauf.

zurückgeben bitte nicht auf Kosten der Qualität. Da simmer doch alle zu alt für, ne?
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

haesslich schrieb:
wenn jemand einen doepfer ribbon controller feilbieten möchte, ich wäre nicht abgeneigt.
Mist ich wollte auch einen. Wer ist schneller ;-)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Hallo
Ich bin der Elektroritzi
und möchte euch mit meinem kleinen Formant system Besuchen
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Elektroritzi schrieb:
Hallo
Ich bin der Elektroritzi
und möchte euch mit meinem kleinen Formant system Besuchen

:hallo:
willkommen dann!

Sack: Thihi, nee, so weit ging das dann doch nicht.

Hier kommen noch 2 Synthiefritzen viewtopic.php?f=36&t=68234
Übrigens weiss ich noch von 2 recht bekannten Nerds, die kommen werden, die auch was spannendes mitbringen werden. Waren beide noch nie da, also das wird cool.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

ich bringe mein doepfer ribon mit, aber nicht zum verkauf :)

evtl. bringe ich noch ein paar kleinigkeiten zum verkauf mit. div neue bodentreter die ich just vor kurzem gekauf habe aber nicht brauche.....g a s. haltn :waaas:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Mag lieber Rum.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Da kann ich nur "Old monk" empfehlen. Der Geheimtipp bei Rum überhaupt!
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

so jetzt is es soweit. revidiere mein Mitbringsel an modular.
habe gestern 2/3 meines system verkauft. bringe einen Koffer mit einem 1/4 gefüllt von doepfer modular mit.
wer weiss vielleicht kaufe ich vorher noch was dazu.
aber das abspecken musste sein.
schlank ist attraktiver 8)
 
AW: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Tja Stephen, den gibt es aber nur, wenn du vorbeischaust ;-)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

moondust schrieb:
so jetzt is es soweit. revidiere mein Mitbringsel an modular.
habe gestern 2/3 meines system verkauft. bringe einen Koffer mit einem 1/4 gefüllt von doepfer modular mit.
wer weiss vielleicht kaufe ich vorher noch was dazu.
aber das abspecken musste sein.
schlank ist attraktiver 8)

hast ja gar nix inseriert gehabt. wohl direkt alles in der schweiz geblieben?
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

yo habe es bei ricardo zweimal reingestellt. (das ist so ne art schweizer ebay)
der erste ist abgesprungen und bei zweiten mal dachte ich: das beisst eh niemand an . und zwei minuten vor schluss hat einer zusgeschlagen.
so ist ales in der schweiz weg.
ich hätte eventuel einen lfo zum verhöckern . sorry das wäre alles :oops:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Ich komme berufsbedingt erst ab Samstag. Dafür habe ich noch Platz im Auto (Hab nur ein kleines Case). Wenn jemand ab Sankt Augustin/Bonn mitfahren möchte, bitte PN.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

zum Leidwesen von mic
ich habe mich über die ragusa preise erkundigt. da eure Währung nichts mehr wert ist und wir die stützen ist es wahrscheinlich etwas teuere als letztes Jahr.
also eine Stange ragusa 9€ . wer will und wie viel pm an mich bis spätestens Mittwoch vor dem HK
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

auf die gefahr hin das ich gelüncht werde. ich bringe den noch die mode Machines Prototypen für folgende geräte /module mit.

Module : juno Filter, Digital Noise, 303 OSC ( hier werden aber noch änderungen vorgenommen, es sind also keine finalen versionen )
Mini Mode Desktopboxen: Wasp Filter , Juno Filter



Zudem bringe ich meinen SEM evtl. System 100,Meinen Formant Diy und ein paar kleine Diy sequenzer und mein Doepfer Ribbon mit.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

citric acid schrieb:
auf die gefahr hin das ich gelüncht werde. ich bringe den noch die mode Machines Prototypen für folgende geräte /module mit.
Haste einen Krautrock Phaser?
 


News

Zurück
Oben