25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbing

Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Reiman schrieb:
Also Leute, wenn es nichts ausmacht, in einer leeren Bude zu mucken (keine Möbel aber auch keine Nachbarn) und alles klappt, dann evetl. ein Mini Happy Knobbing (Modular KEINE Pflicht) im July / August in RE .... muss dann aber wirklich improvisiert werden ....

da komm ich auch ;-)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

ich würde gern eine Reparatur bei Tommy anmelden
seit dem Stromausfall auf der SI vergangenes Jahr tut der erste LFO des Semtex nicht mehr wie er tun müßte.
trotz voll aufgedrehtem Poti schwingt er nur noch gaaaanz langsam.
wäre lieb wenn er die Zeit findet da mal reinzuschauen :adore:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

ich wuerde gerne mal einen tini hoeren und spielen duerfen. ob thommy einen mitbringen kann ?
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Da wirst du dir keine Sorgen machen müssen. Wenn was da sein wird, dann ein Tiny.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Reiman schrieb:
Mir brennt da eine Frage auf den Lippen bezüglich Deines Kaufs vom 700er in den 70er.
Soll ich das hier machen oder lieber PN ???
Frag doch einfach, hab keine großen Geheimnisse.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Also gut Bernie,

Du hattest doch in dem System 700er Threat gesagt, dass Du Dir 197? ein Komplettsystem für 48K DM gekauft hast.
Auf Amazona hast Du gesagt, das einige meinten Du hättest reiche Eltern, dem war aber so nicht.
Damals warst Du ja noch jung und schön, heute nur noch und .... Nee Spaß beiseite.
Wie kratzt man als junger Mann sooo viel Geld zusammen ??? Oder hat man als Kunstschlosser so viel verdient ???
Zumal Du ja vorher schon reichlich Geld für Equiupment ausgegeben hast.

Die Frage mag vielleicht etwas komisch klingen. Ich frage mich halt nur, wieviel Interesse (ist jetzt gar nicht das richtige Wort) muss jemand haben um so viel Geld für "ein" Teil auszugeben, wo man so viele andere Sachen hätte kaufen können.
Das war ja wohl 'ne Riesenentscheidung.
Gut, im nachhinein kann man sagen, Du hast pro Jahr 1.000,- DM Miete bezahlt, so'n großer Verlust war das ja nicht.
Aber hattest Du das so eingeplant ???

Naja, über Geld spricht man ja bekanntlich nicht, das ist auch nicht die Hauptfrage.
Ich bin halt interessiert daran, wie manche Leute da hingekommen sind, wo sie heute stehen.

Also Bernie, nur antworten wenn das nicht zu indiskret ist.

Viele Grüße
Fred
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Reiman schrieb:
Du hattest doch in dem System 700er Threat gesagt, dass Du Dir 197? ein Komplettsystem für 48K DM gekauft hast.
Auf Amazona hast Du gesagt, das einige meinten Du hättest reiche Eltern, dem war aber so nicht.
Damals warst Du ja noch jung und schön, heute nur noch und .... Nee Spaß beiseite.
Wie kratzt man als junger Mann sooo viel Geld zusammen ??? Oder hat man als Kunstschlosser so viel verdient ???
Also Bernie, nur antworten wenn das nicht zu indiskret ist.
Nöö, kein Problem. Ich hab direkt nach meiner Lehre 1969 bis 1972) als Schlosser knapp 1000 DM verdient. Nach der Bundeswehr (1975) bin ich in die Industrie in den Werkzeugbau und hatte schon deutlich über 2000 DM, meine damalige Frau verdiente als Industriekauffrau sogar über 3TDM. Meine Miete betrug damals nur schlappe 150 Märker (Sozialwohnung), so blieb ganz gut was übrig. Für das 700er hatte ich damals einen Kredi über 25.000 aufgenommen und die Kiste abgestottert.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

@ bernie
falls du immer noch nich weisst was du mitnehmen sollst. den ppg modular. ich hättee mich damal in den hinter beissen können , asl du den dabei hattest und ich ihn mir nicht angehört habe.

mir ist aber auch klar das der ppg ein riesen geschleppe für dich heissen würde. und kann es auch verstehen wenn du den zu hause lässt
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Bernie schrieb:
Für das 700er hatte ich damals einen Kredi über 25.000 aufgenommen und die Kiste abgestottert.

Danke für die Antwort Bernie !!!

Mein lieber Scholli, ganz schön mutig für'n Synth einen Kreddi zu nehmen.
Da warst Du ja schon damals von dem ganzen Zeugs "besessen" und das zu der frühen Zeit.
Naja, Cyborg und seine Kollegen hatte es ja auch voll erwischt ....

Also, alles juute !!!
Ich mach gez mal ein "paar" Päckchen auf ... :lol:

Viele Grüße
Fred
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

moondust schrieb:
@ bernie
falls du immer noch nich weisst was du mitnehmen sollst. den ppg modular. ich hättee mich damal in den hinter beissen können , asl du den dabei hattest und ich ihn mir nicht angehört habe.

mir ist aber auch klar das der ppg ein riesen geschleppe für dich heissen würde. und kann es auch verstehen wenn du den zu hause lässt

Den PPG kann ich jetzt nicht mehr so einfach mitnehmen.
Die oberen Kisten haben manchmal bei Patchen ganz schön gewackelt, so das ich alle mittleren und oberen Cabinets sicherheitshalber miteinander verschraubt und rückwärtig in der Wand befestigt habe. Die Dinger jetzt abzubauen ist richtig viel Arbeit.
Außerdem ist mir bei dem HK ein Oberteil vom Taster am Sequenzer abgebrochen, die es leider nicht mehr gibt (waren von Rafi).
Ein zweites Problem die Lademöglichkeiten vom Kombi. Da wir die beiden dicken Serge-Cabinets von Nanotone mitnehmen, wäre für den großen PPG eh kein Platz mehr.
Maximal eine große Kiste paßt ins Auto, der Roland 700 steht ganz rechts hinten, den könnte ich wieder mitbringen oder den PS3100 oder mehrere kleinere Kisten. Schaunmermal.
Studio2012-137.jpg
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Für mich einen Laphroaig!
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Ich soll mich nur wohl fühlen, ich soll mich nur wohl fühlen, ich soll mich nur ......
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Bringe wie gesagt wohl eh ein Roland Modular mit, ist die Auswahl leichter.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Sugar Baby schrieb:
Zotterl schrieb:
Für mich einen Laphroaig!
Du solltest mal mit deinem CotK-Zeug hinkommen.
Sträube mich etwas, das Zeugs durch die Republik zu karren - nach 3 Jahren
habe ich eine "besondere Bindung" entwickelt, ähem. ;-)
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Das gilt für alle, die hin kommen. Da steht Zeugs rum, …
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Moogulator schrieb:
Du hast es auch grade mit COTK. Irgendwie.
Ich habe den Vorschlag gemacht, da es mir sinnvoll erscheint, dass das CotK System einmal von der Speerspitze der Synthesizerenthusiasten in Ruhe in Augenschein genommen werden und mit einem erfahrenen Besitzer Erfahrungen und Gedanken ausgetauscht werden können, abseits von einem Messetrubel wie in Frankfurt. Ist doch ganz einfach zu verstehen. Zotterl soll gefälligst seinen Krempel nach Fischbach schaffen. So.
Roland Semimodular, PPG und komische Bastler-Fälschungen sind doch Krücken, die keine Sau interessieren.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Roland ist nicht semimodular, da man die Audio Komponenten frei stecken kann. So besonders ist COTK auch nicht, ist ja auch "Clone" beim Stichwort System 15 - sagen wir inspiriert. Wieso ist deren Clone cooler als die liebevollen Lötarbeiten einiger Forumler?
PPG ist inzwischen auch eigenständig, gibt auch nur seeehr wenige, sowas will man doch da sehen, ist ja ein Nerdtreffen, keine Messe.

Aber natürlich AUCH sowas wie COTK, aber wenns keiner hat, dann ists halt nicht da. Buichla und Serge sind interessanter, wennze mich frachs' - aber machste ja nicht. Auch ok. Aber denke, alles ist interessant, das müssen die Leute selbst sagen, was sie interessiert. Es wird entsprechend mitgebracht, so man kann. Die meisten haben ja gar nicht so die Auswahl, dass man da jetzt lange überlegen müsste.

die Vorverdrahtung wurde doch von dir im COTK Thread sogar favorisiert, weshalb ist (wenn Roland drauf steht) das jetzt pfui? Oder nur Rhetorik und gestern-Gelaber irgendwie egal?
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Sugar Baby schrieb:
da es mir sinnvoll erscheint, dass das CotK System einmal von der Speerspitze der Synthesizerenthusiasten in Ruhe in Augenschein genommen werden (kann)
Alternativ biete ich an: Wer ernsthaft Interesse hat, darf sich mit mir in Verbindung
setzen. Das System kann dann hier vor Ort besichtigt und "gecheckt" werden. :nihao:
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Das ist allerdings nicht in der Nähe. Wenn du kommst, da hat Dirk schon recht, ist das perfekt. Besser als noch nen Eurorack mit Standards. Hab natürlich auch sowas von nichts dagegen, wollte nur wissen, weshalb COTK von Dirk so speziell jetzt im Fokus ist, auch bei anderen Gelegenheiten. Darf es aus Interesse ja sehr gern, aber nur Neugear halt mal.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Zotterl schrieb:
Sträube mich etwas, das Zeugs durch die Republik zu karren - nach 3 Jahren
habe ich eine "besondere Bindung" entwickelt, ähem. ;-)
Stelle dich nicht so an, du Mädchen!
Damit beim Transport nix klappert, hatte ich das letzte mal vier EMS Synthesizer als "Füllmaterial" zum Ausstopfen der Lücken dabei. Die kann man so einfach heute nicht mehr an jeder Ecke kaufen und ich bringe sie dennoch mit. Und ja, ich habe auch eine besondere Bindung zu den Geräten, aber die hat wirklich JEDER der zum Happy Knobbing seine Schätze mitbringt. Genau darum sind wir ja auch unter uns, ohne neugierige Gaffer.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Moogulator schrieb:
die Vorverdrahtung wurde doch von dir im COTK Thread sogar favorisiert, weshalb ist (wenn Roland drauf steht) das jetzt pfui? Oder nur Rhetorik und gestern-Gelaber irgendwie egal?
Ich habe das System von Zotterl erwähnt, da ist kein Model 15 vorhanden. Mein Vorschlag der Vorverdrahtung beim 15er ging in die Richtung, Kunden einen Einstieg in der modulare Welt von CotK möglichst leicht zu machen und zusätzlich zu den Modular Freak auch die Klientel der "Player" anzusprechen. Wenn du so willst, ein kommerzieller Gedanke, geboren aus meiner Marketing Denke. Da hat aber wohl jemand am Bielefelder Berg auf der Bremse gestanden. Ist ja auch nicht Vollgas erlaubt.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Und nun noch, weshalb das bei Roland schlechter ist als bei COTK? Ich finds generell gut. Macht auch den 2600 oder 700 nicht zum Semi. Da kann man ja alles immer noch frei verkabeln. Und die klingen immer noch gut. Clones wären gar nicht so unangebracht, solange es nichts gleichwertiges gibt von neuen Herstellern. ZB was, was Roland Sound hat oder so. Aber das ist natürlich eine andere Diskussion.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Ich habe nicht geschrieben, das Roland Semimodular sei eine Krücke, weil (!) es semimodular ist, sondern ich habe die Geräte 102, 102, 104 mit einem Begriff aus Gründen der Schreibökonomie zusammengefasst. Das hat offensichtlich funktioniert, denn dir ist klar geworden, welches System ich meinte. Krücken sind sie allemal, sehen darüber hinaus auch noch richtig scheiße aus. Ich akzeptiere auch gerne andere Einschätzungen, besonders wenn sie von Human League Fanboys vorgetragen werden, da man mit entsprechender doofer Frisur und Gerätschaft schon nah am Vorbild ist.
 
Re: 25-27.5 / 2012 Modular Synthesizer Meeting Happy Knobbin

Sooooooooo,
das war dann jetzt aber wieder genug Kindergartenbashing.
:gaehn:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben