27.1. Apple Event, USA (Neuvorstellungen)

Auch meine Erwartung ist sehr nahe an dem, was da passiert. Ich denke, dass in großen US-Städten damit Magazine und Zeitungen nun eine gute Chance haben über das Ding verkauft zu werden und weniger Papier-Versionen. Das meine ich auch positiv.
Für ne Präsi™ ist das Ding auch geeignet. Das könnte dann ein bisschen smarter ablaufen als mit fett Gear.
 
hui... der preis ist echt mal in ordnung... $499, damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet.
 
apple-tablet-keynote_180.jpg


es gibt wifi only modelle! :D
 
klingt alles danach als obs ein großer Erfolg werden kann - wenns irgendwann coole Apps im Bereich von Musik, Synths usw. gibt könnte ich sogar noch schwach werden - erstmal abwarten...
 
Es gibt einen Modularsynth, es gibt Webkrams. Und Apple wird allein an den Apps gut verdienen.
Die eBook-Sache wird man auch im Auge haben müssen. Denn das Ding ist eine Plattform, die die nötige Power hat. Kindle und Co traute ich das bisher nicht zu.
 
Das iPad verfügt über eine Auflösung von 1024x768 Pixel (132 PPI).
Der Apple-eigene A4-Prozessor ist eine komplette System-On-A-Chip-Lösung.
Lautsprecher wie auch ein Mikrophon sind in dem Gerät integriert.
Neben dem Keyboard gibt es auch eine passende Tasche zu kaufen.
Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.5.8, Windows 7, Vista oder XP sowie iTunes 9.0 und ein iTunes Store Account.
 
Moogulator schrieb:
"iPad also. Und sieht sehr nach iPod Touch OS aus. Definitiv schonmal kein OS X?

Nur zur Info: iPhone und iPod laufen unter OS X. Sicherlich ist es etwas angepasst und abgespeckt, aber trotzdem OS X.
 
Das ist kein freies OS X, es ist die gleiche "Freiheit" und OS X-heit wie iPhone/iPod und damit eben KEIN normales OS X. Das ist ein Werbespruch. Du kannst nämlich KEINE eigenen Apps installieren. Es ist ein KERN da und ein SDK, aber das ist nicht identisch. Es gibt sowas auch bezgl Linux und Co. Deshalb: Don't believe the Hype. Man sollte es nicht so nennen. Das sehe ich als sehr großen Unterschied und natürlich als Nachteil. Auch weil Apps über den Store kontrolliert und monopolisiert sind.

Hat aber den Vorteil, dass alle Apps dort zu finden sind. Wie immer bei Monopolistenlösungen. Es hat seine Vor/Nachteile.
 
Wenn da eine brauchbare und leicht anzupassende lemur-like app kommt kauf ichs sofort. vielleicht lässt sich ja Ableton zu einer iLive version hinreissen :)
 
Moogulator schrieb:
Das ist kein freies OS X, es ist die gleiche "Freiheit" und OS X-heit wie iPhone/iPod und damit eben KEIN normales OS X. Das ist ein Werbespruch. Du kannst nämlich KEINE eigenen Apps installieren. Es ist ein KERN da und ein SDK, aber das ist nicht identisch. Es gibt sowas auch bezgl Linux und Co. Deshalb: Don't believe the Hype. Man sollte es nicht so nennen. Das sehe ich als sehr großen Unterschied und natürlich als Nachteil. Auch weil Apps über den Store kontrolliert und monopolisiert sind.

Hat aber den Vorteil, dass alle Apps dort zu finden sind. Wie immer bei Monopolistenlösungen. Es hat seine Vor/Nachteile.

Ich habe nie irgend etwas von "frei" o.ä. erzählt. Ich bin nur auf Deine Bemerkung bzgl. des Betriebssystem eines iPhones bzw. iPods eingegangen; und da läuft nun mal OS X drauf. Über Betriebssysteme und Anpassungen brauche ich Dir doch wohl nichts zu erzählen, oder?

Nächster Punkt, viel wichtiger: immer noch kein Flash auf dem iPad!! Kein Vimeo, kein Flickerflacker, andere Flashvideos etc. Ja haben sie dem Jobs eigentlich ins G......?

Ach ja, und USD 129,-- für ein 3G Modul ist ja schon sehr feist, oder?
 
sushiluv schrieb:
Wenn da eine brauchbare und leicht anzupassende lemur-like app kommt kauf ichs sofort. vielleicht lässt sich ja Ableton zu einer iLive version hinreissen :)

Eher eine Live Remote, denn für hochwertige Mehrspur-Audio-DAW Apps ist das Teil zu schwach. Aber das erwarte ich auch nicht, es ist ja auch nur ein eigener Chip, der sicher nicht zaubern kann, aber er kann RICHTIG eingesetzt ergänzen.
 
Mr. Roboto schrieb:
Moogulator schrieb:
Das ist kein freies OS X, es ist die gleiche "Freiheit" und OS X-heit wie iPhone/iPod und damit eben KEIN normales OS X. Das ist ein Werbespruch. Du kannst nämlich KEINE eigenen Apps installieren. Es ist ein KERN da und ein SDK, aber das ist nicht identisch. Es gibt sowas auch bezgl Linux und Co. Deshalb: Don't believe the Hype. Man sollte es nicht so nennen. Das sehe ich als sehr großen Unterschied und natürlich als Nachteil. Auch weil Apps über den Store kontrolliert und monopolisiert sind.

Hat aber den Vorteil, dass alle Apps dort zu finden sind. Wie immer bei Monopolistenlösungen. Es hat seine Vor/Nachteile.

Ich habe nie irgend etwas von "frei" o.ä. erzählt. Ich bin nur auf Deine Bemerkung bzgl. des Betriebssystem eines iPhones bzw. iPods eingegangen; und da läuft nun mal OS X drauf. Über Betriebssysteme und Anpassungen brauche ich Dir doch wohl nichts zu erzählen, oder?

Nächster Punkt, viel wichtiger: immer noch kein Flash auf dem iPad!! Kein Vimeo, kein Flickerflacker, andere Flashvideos etc. Ja haben sie dem Jobs eigentlich ins G......?

Ach ja, und USD 129,-- für ein 3G Modul ist ja schon sehr feist, oder?

Ich verstehe das schon, aber es zählt doch, was "hinten raus kommt". Und das Ding ist nunmal ein proprietäres Prinzip. Das SDK ist cool, das habe ich mal angesehen. Das dürfte viel Spaß machen damit zu Coden.
 
Moogulator schrieb:
was meinst?

hier die werbung. aber ziemlich 101% werbesprech - vorsicht. glitschig.


oh gott, die kacken sich ja gleich in die hose vor begeisterung. :roll: megapeinlich.
wie auch immer, für 499$ nicht sooo mies wie ich anfangs dachte. hübscher wird das ipad dadurch aber trotzdem nicht. :P
 
Moogulator schrieb:
Ich verstehe das schon, aber es zählt doch, was "hinten raus kommt". Und das Ding ist nunmal ein proprietäres Prinzip. Das SDK ist cool, das habe ich mal angesehen. Das dürfte viel Spaß machen damit zu Coden.

Ja, ich weiß, aber ich habe nur Fakten aufgezählt. Bin quasi nur der Überbinger der Nachrichten, also laß' mich am Leben.
Reg' Dich mal lieber über die fehlende Flashimplementation auf ;-)
Solange das nicht drin ist werde ich es auch nicht kaufen. Schade, hatte mich schon drauf gefreut. Nun ja, wirds wohl nichts werden, da ein Herr Jobs ja einfach zu stur ist, das zu implementieren. So'n Quark - 'n mobiler Mediacomputer, der kein Flash kann - krank!
 
Ich habe eine Vision: das Synthesizer-Magazin auf diesem Teil

- Gear-Videos
- Audio-Demos
- Interviews als Videos
- Demo-Soft als App

Das gilt freilich auch für alle anderen Magazine. Exklusive und aktuelle News gibt's fortan nur noch via iBook-Store. Ansonsten heißt es kalter Kaffee auf dem Schnee von gestern "for the rest of us".
Hurra! Webjournalismus darf (etwas) unabhängig(er) von Werbehansels weiterleben. Es sei denn, es stellt sich heraus, dass trotz iPad niemand löhnen will. Spannend ist das schon. Also nicht das Gerät, sondern die Peripherie, der Markt, der sich darum entwickeln wird, bzw. ob er sich entwichkeln wird.
 
nekrobot schrieb:
Moogulator schrieb:
was meinst?

hier die werbung. aber ziemlich 101% werbesprech - vorsicht. glitschig.


oh gott, die kacken sich ja gleich in die hose vor begeisterung. :roll: megapeinlich.
wie auch immer, für 499$ nicht sooo mies wie ich anfangs dachte. hübscher wird das ipad dadurch aber trotzdem nicht. :P


"The best websurfin' experience". - Ohne Flash? O.K., ich weiß, ich nerve langsam. Komme halt einfach nicht drüber hinweg.

Im übrigen finde ich es erstaunlich, daß sich Robert Smith bzw. Cure jetzt auch schon für so 'ne Werbung hergeben.

Eingebaute Kamera und Gesichtserkennung um das GUI auf den jeweiligen Benutzer anzupassen hat es auch nicht. Keine SMS Applikation und NOCH NICHT MAL MULTITASKING! Oh Mann, Apple enttäuscht echt immer mehr.
O.K., iPad Version 2 im Jahr 2011 könnte evtl. auf meine Liste kommen.
 
salz schrieb:
Ich habe eine Vision: das Synthesizer-Magazin auf diesem Teil

- Gear-Videos
- Audio-Demos
- Interviews als Videos
- Demo-Soft als App

Das gilt freilich auch für alle anderen Magazine. Exklusive und aktuelle News gibt's fortan nur noch via iBook-Store. Ansonsten heißt es kalter Kaffee auf dem Schnee von gestern "for the rest of us".
Hurra! Webjournalismus darf (etwas) unabhängig(er) von Werbehansels weiterleben. Es sei denn, es stellt sich heraus, dass trotz iPad niemand löhnen will. Spannend ist das schon. Also nicht das Gerät, sondern die Peripherie, der Markt, der sich darum entwickeln wird, bzw. ob er sich entwichkeln wird.

100% best buy. Ich bin schon lang für diese Form der Auslieferung. Papier liegt rum. Und man kann drin suchen wie man das heute macht. Wäre sehr gern dabei. Aber mir wäre das Gerät ansich egal. Solang es klappt und nicht allzuviel weiterkopiert wird und somit die Anstrengungen einigermaßen finanziert werden können. Aber es wäre auch billiger, weil Druck wegfiele. Naja, das glaub ich eben nicht. Es gibt noch viele Papiererotiker. Ich könnte JEDES Buch am Screen lesen. Aber so sind sie nicht alle drauf. Da bin ich schon rel sicher.
 
flash is a fuckin pain in the ass... ich hoffe da immernoch auf html 5, js jit und css3... wird zeit das adobe da aus dem markt gedrängt wird... das zeug kotzt mich schon länger an.
 
Psychotronic schrieb:
flash is a fuckin pain in the ass... ich hoffe da immernoch auf html 5, js jit und css3... wird zeit das adobe da aus dem markt gedrängt wird... das zeug kotzt mich schon länger an.

da ist viel wares dran - sind wir doch alle mal ehrlich:
Flash updated man häufiger als man es benutzt, es funktinoiert gern nicht, brauch Unmengen an Speicher und CPU

die Jungs von Apple sind ja nicht bekloppt - sie werden einen wichtigen Grund haben das es kein Flash gibt
 
Die musikalischen iPhone-Apps haben sich ganz schön gemausert finde ich, da ginge bei dem Teil schon einiges. Ich hab hier z.B. so nen Korg microSampler (schlagt mich nicht, ist eigentlich ganz prima), das Konzept dieses Teils ist cool und ließe sich - mit der Einschränkung der wesentlich schlechteren Spielbarkeit - fast ohne Hirn 1:1 auf das iPad übertragen.

Außerdem hoffe ich auf lässige Aufsteckerweiterungen, so wie bei der Wii, wo man aus der Wiimote Tennisschläger, Lenkräder und Angeln machen kann. Und dann würd ich damit gern sowas hier machen: http://de.engadget.com/2010/01/18/video-misa-guitar-controller-tauscht-saiten-gegen-touchscreen/
 


News

Zurück
Oben