8-stimmiger "ArpEnzer" für G2

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Tim Kleinert, 17. Januar 2010.

  1. Bruce

    Bruce -

    Cool, jetzt also 8stimmig - will sowas ja auch haben ... G2-Wunsch wird wieder verstärkt ... :)

    mfG Bruce
     
  2. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    cool stuff - der g2 trifft in den nächsten tagen bei mir ein. bin gespannt auf den workflow mit dem gerät.

    wie schnell ist man denn an der auslastung dran mit dem g2 ohne voice expansion. sollte man die encore electr. erweiterung auf jeden fall einplanen?
     
  3. Besser kann man den Workflow bei digital-modular nicht machen. Das geht schneller als in analog. Und dann die Integration der Panel-UI samt 8 Morph-Gruppen -das Konzept ist schlichtweg genial. Alles natürlich IMHO.

    Die Erweiterung würde ich definitiv einplanen. Ich kenne niemanden, der sich die nachträglich nicht geholt hat sofern es finanziell drinlag. Es sei denn der G2 sagt einem von Grund auf einfach nicht zu -kann ja sein. So wie ich das gesehen habe ist das sehr polarisiert. Entweder man liebt das Gerät heiss, oder man mag's überhaupt nicht. Man sollte sich aber genug Zeit geben um das abschätzen zu können. Manche sind am Anfang oft enttäuscht wenn sie die uninspirierenden factory presets durchsteppen. Aber bei electro-music.com coole Patches saugen und auch selber anfangen zu patchen -dann macht's meistens Klick. Vorsicht -Suchtgefahr.

    Viel Spass mit Deinem G2.:)
     
  4. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Wahnsinn!
    Vielen Dank für den Patch!

    Ich stimme definitiv für "Suchtgefahr".

    Cheers,
     
  5. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    ja, ich hab die ganzen patches bei electro-music gesaugt und einen bruchteil davon durchgehört, was eben so ging mit der clavia demoversion. danach stand fest, dass ich einen g2 kaufe und hab auch dort im forum einen aus uk gekauft, da werden ja mehr angeboten als in deutschland und auf evilgay.

    wenn ich mich eingefuchst habe werde ich bei encore die erweiterung bestellen.

    leider gibts die gigbags nicht mehr von clavia. gibts da ne alternative an taschen in der größe irgendwo - die kann man nämlich unkompliziert ins handgepäck beim fliegen mitnehmen, ohne diskussion wie bei normalen keyboard softbags da die länger sind.
     
  6. ...ich habe einen Originalbag für den G2X erst vor ein paar Monaten neu gekauft - oder geht es um die G2-Version?...aber mir hat da einfach eine Google-Suche geholfen...
     
  7. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    ja, ich brauch die kleine tasche. googlen hat nix geholfen, überall ausverkauft. hab mal noch beim deutschen clavia vertrieb angefragt, mal sehen ob die sich melden dazu.
     
  8. OK Leute, hier noch das Ergebnis eines lazy sunday afternoons. Nochmals ein DIY Pattern-Arpeggiator. Dieser leider monophon, dafür kann man für jeden Step definieren a) welche von den gedrückten Noten gespielt wird (entweder von oben nach unten oder unten nach oben nummeriert), b) Velocity und accent, und c) Notenlänge und Legato. Groovt ganz nett. Hat noch ein kleines geschmackloses :lol: Demo-mp3 dazu. (Ich drück' einfach ein paar Akkorde, das Patch macht den Rest. :cool: Hat noch Pad-Layers und eine seltsame :lol: Drumsequenz. Alles live aus der Büchse, keine Overdubs.)

    http://electro-music.com/forum/viewtopi ... 714#280714

    have fun, cheers,
    t
     
  9. Q960

    Q960 aktiviert

    gibts davon auch Aufnahmen? Würde mich echt interessieren.
     
  10. Ja, hab' ich doch geschrieben. :) Einfach dem Link folgen. Unter dem Posting sind die Attachments, das Patch und 'ne kleine Demo-mp3. Das Patch erzeugt übrigens MIDI-Daten, kann man damit also ansteuern was man will.
     
  11. Q960

    Q960 aktiviert

Diese Seite empfehlen