Ableton PUSH Controller

Re: ABLETON LIVE 9 / PUSH !!

tuts bereits jetzt, zumindest nach meiner Auffassung und mit der Kombi Mac + anderer Computer oder iPad ist das auch nicht doof, weil schon einige uncoole MIDIschranken nicht da sind. Reaktor sag ich da einfach mal..

Also Zustimmung.
 
Re: ABLETON LIVE 9 / PUSH !!

so jetzt bitte ne ableton app fürs ipad wo man den Controller anpappen kann.Und ich würd glatt wieder anfangen live zu spielen :mrgreen:
 
Re: ABLETON LIVE 9 / PUSH !!

mokkinger schrieb:
in rewired hosts laufen aber gar keine plugins!! 8) 8) 8)

was bitte gibt's denn bei auch zu missverstehen? :roll:
von jack/netsend/sonst was in der art hat der herr auch noch nix gehört? :roll: :invader2:
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

nah, alles peachy hier :)
ich lass' mir aber nur ungern von jemand der nicht versteht was ich mache erklären was nicht geht :lol:
ebenso wenig lasse ich mich in ein daw-ghetto einsperren - wo diese denke herkommt ... :peace:
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Na wenn man jetzt schon mit den preisen zufrieden ist, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn alles immer teuer wird.
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Siticritix schrieb:
Na wenn man jetzt schon mit den preisen zufrieden ist, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn alles immer teuer wird.

...im Ableton-Forum schreibt Ableton, dass für bestehende Suite-Besitzer ein günstigeres Angebot zum Zeitpunkt der release gemacht wird...also ganz in Ruhe abwarten 8) ...
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Naja, das ist alles relativ, die Update-Preise an sich sind denen die ich vor ein paar Jahren von 6 auf 8 gezahlt habe gar nicht mal unähnlich, von daher würde ich jetzt nicht sagen, dass das alles immer teurer wird.

Und 499 für die Hardware ist jetzt auch nicht sooo teuer (für eine wirklich gute Integration zahle ich das gerne, weil das langfristig einfach den Kreativprozess auflockert und einfach Zeit spart) , wenn man sich wie bereits erwähnt mal Maschine und diese neuen Akais anschaut, dann ist schon ok.
Im übrigen kommt ja mit der Hardware auch ne Live 9 Intro Version, man bräuchte im Prinzip also erstmal gar nix und könnte wie bei den anderen direkt loslegen und kann dann bei Bedarf die Softwareseite nochmal richtig aufbocken.

Und da wirds dann meiner Meinung nach erstmal richtig interessant, wenn Max4Live jetzt wirklich (mehr oder weniger) nahtlos in der Live 9 Suite integriert ist, dann ist das der Hammer :supi:
Das ist eigentlich das worauf ich mich am meisten freue, vor allem auch, weil nun endlich n Faltungshall kommt (gut mal abwarten, wie ders tut, aber die Sache an sich, yeah :adore: )
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Zum dem Controller. Sehe ich das richtig das man wirklich alles damit anstellen kann ?

- als Keyboard nutzen
- Step Sequencer
- Clips abspielen und auch die Lautstärke der Kanäle regeln

Ich bediene Ableton noch mit der Tastatur und Maus, und wollte mir jetzt eigentlich ein Controller wie den Novation Remote Zero SL bzw. das Remote SL MKII kaufen. Ich hab irgendwie das Gefühl das das Teil wirklich alles in einem vereint. Wenn man die Abstriche in der "Klaviatur" macht.

Sorry für die vielleicht dämliche Frage :floet:
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Warum werd ich als Cubase Nutzer grad neidisch :?
Endlich mal ne Padklaviatur(5 Oktaven sind toll) :supi:
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

ist doch ok, so bezahlt man seinen kram nicht doppelt. ich bezahle fürs upgrade von normal live auf suite jetzt 179,- und bekomme dann live 9 gratis, hab schon m4l und ein live-pack. das finde ich ok, fürs update auf live 8 habe ich damals glaube ich mehr bezahlt....
update auf normales live 9 hätte 129,- gekostet, also bekomme ich für 50,- die Suite, das ist ok denke ich (wollte mir eh immer mal den Sampler holen).
Habs direkt mal geordert :D
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

hm generell natürlich toll, aber


haben die jetzt 3 Jahre rumprogrammiert, für ein paar neue Effekte und gekurvte Automationen?


oder wurde da von Grund auf was neue gemacht?


der Push sieht interessant aus, der Preis hat mich ersthaft auch erstaunt, doch wenn das Teil wirklich gut gemacht ist


wir wollen (User-)Testberichte!
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

@ trukker: hast du dich eingeloggt? dann sieht man auf "shop" eigentlich die zu deiner lizenz passenden updates samt preis..
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

dani schrieb:
hm generell natürlich toll, aber


haben die jetzt 3 Jahre rumprogrammiert, für ein paar neue Effekte und gekurvte Automationen?


oder wurde da von Grund auf was neue gemacht?


der Push sieht interessant aus, der Preis hat mich ersthaft auch erstaunt, doch wenn das Teil wirklich gut gemacht ist


wir wollen (User-)Testberichte!

irgendwo heiß es mal für clip automation müsste alles neu geschrieben werden, dass haben sie wohl getan..
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

The Marx Trukker schrieb:
Ich hoffe nur, dass ein separat erworbenes Max4Live da auch noch berücksichtigt wird

...so wie ich das verstehe wird alles berücksichtigt was unter account->license->details steht...da steht bei mir - mittendrin - auch Max for Live...

...also einfach im Konto bei der Lizenz auf Details klicken - und wundern, was dort auch noch die Live 6 und 7 Lizenzen zu suchen haben :mrgreen: ...
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

ableton live 9

der schwarze gurt im 9ten dan der kampfkunst "klötzchenschieberei"
inkl. gebogenem roundhousekick und dem neuen chuck norris synthesizer "die oszillatoren schwingen nicht - sie zittern vor angst"


what doas the hand say to the face? "slap"

bi-aaaaam
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

dani schrieb:
hm generell natürlich toll, aber


haben die jetzt 3 Jahre rumprogrammiert, für ein paar neue Effekte und gekurvte Automationen?
oder wurde da von Grund auf was neue gemacht?
Naja ein Audio Drumloop aufnehmen und den automatisch in Midinoten umwandeln lassen inklussive Samplezuordnung von Hihat, BD und Snare etc ist doch schon geil.
Und mit der Gitarre Synthesizer steuern ist auch fett!

Aber ich will hier gar nicht beim traditionellen rummnörgeln stören :mrgreen:
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Zolo schrieb:
Naja ein Audio Drumloop aufnehmen und den automatisch in Midinoten umwandeln lassen inklussive Samplezuordnung von Hihat, BD und Snare etc ist doch schon geil.


ich glaube die haben das bei melodyne zugekauft - würde sinn machen, oder ?
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

ableton live 9

der schwarze gurt im 9ten dan der kampfkunst "klötzchenschieberei"
inkl. gebogenem roundhousekick und dem neuen chuck norris synthesizer "die oszillatoren schwingen nicht - sie zittern vor angst"


what doas the hand say to the face? "slap"

bi-aaaaam

jo, für "echte" musiker ist das natürlich nix, das wissen wir ja schon.... :floet:
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

CO2 schrieb:
ableton live 9

der schwarze gurt im 9ten dan der kampfkunst "klötzchenschieberei"
inkl. gebogenem roundhousekick und dem neuen chuck norris synthesizer "die oszillatoren schwingen nicht - sie zittern vor angst"


what doas the hand say to the face? "slap"

bi-aaaaam

jo, für "echte" musiker ist das natürlich nix, das wissen wir ja schon.... :floet:

ja - wenn ich endlich mal nen "echten musiker" kennen lernen würde...
ich hab ja selber vor lauter schnipp schnapp am rechner ne sehnen"schneiden" entzündung (boah - was für eckig gekünstleter wortwitz)
:fawk:
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

tom f schrieb:
ableton live 9

der schwarze gurt im 9ten dan der kampfkunst "klötzchenschieberei"
inkl. gebogenem roundhousekick und dem neuen chuck norris synthesizer "die oszillatoren schwingen nicht - sie zittern vor angst"


what doas the hand say to the face? "slap"

bi-aaaaam
Komm geh du mal schön in deinem Sonar exponentielle Highendfades schieben :harhar: Beschäftige dich bitte nicht mit so unproffesionellem Kindergartenprogram für Kidys und DJs :sowhat:
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

nihil schrieb:
die verwenden auch sonar ;-)


aber hallo


eines ist klar:

das nutzen von sonar setzt schon liebe für das ganze voraus, denn keiner der auf nen schnellen erfolg, gemütliches arbeiten, ergonomischen workflow, praktische features und tolles miditiming aus ist würde das verwenden

insofern betrachte ich mich als daw´schen martyrer der täglich seine (musikalsichen ?) sünden an dem elektronischen bussgurt von cakewalk (klingt ja auch schon irgendwie wie "spaziergang durch die scheisse") abarbeitet

respect da man dude
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

ps: meine lieben fanboys - regt euch doch nicht gar so gekünstelt auf über mein witzchen - ich hätte das zu jedem anderen programm auch gemacht (wobei ich das mit den fades schon ernst meine)

"eigentlich" fand ich das mit dem 9.dan und dem chuck norris osci spruch einfach nur lustig - aber wer bitte zum lachen in den keller gehen will - bzw. sich zum weinen in nen ableton (put your application of interest here) karton verstecken möchte

BITTE sehr

euer mork vom orsch
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben